Funkgerät am Steuer

  • Sehe ich das so richtig: Wenn man während der Fahrt nur mit Freisprecheinrichtung telefonieren darf, heißt dass dann auch, dass z.B. der Einsatz vom Funk (auch mit externen Sprechstück) während der Fahrt für den Fahrer dann auch untersagt ist oder nicht (auch wenn die Botschaften dort eher knapp und kurz sind)?

  • Gut, Danke!


    Ist ja auch nicht so, dass dort große Gespräche geführt werden. 95% sind sowieso nur Durchsagen wie "[Funkrufname] Ankunft Objekt XYZ", "[Funkrufname] Abfahrt zu Objekt XYZ", Positionsmeldungen oder Routinerufe an die Zentrale.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.