Selbstverriegelnde Tür........Frage an die Seperatleute hier

  • Hallo,



    mal eine Frage an die Seperatwachmänner hier........


    Selbstverriegelnde Tür


    Für alle mal kurz erklärt.....hierbei verriegelt sich die Tür mechanisch selbsttätig...von außen muß man mit Schlüssel aufschließen....
    von Innen kann ma so raus bzw. die Tür über Türöffner öffnen.......



    Nun zu meiner Frage......


    Wer hat damit schon längere Erfahrungen??.........



    Wir hier haben so ein Teil jetzt seit 14 Tagen und was nicht funzzt ist das Öffnen mit Türöffner.....mal geht es mal wieder nicht-........


    Mich täte mal interessieren,ob das ein generelles Problem ist...oder vielleicht nur von der Montagefirma abhängt......


    danke.....



    gruß


    Frank

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Da gibt es verschiedene Modelle. Wir haben im Objekt alle Varianten.
    Die lassen sich untereinander schlecht Vergleichen, da die mechanik unterschiedlich ist. Am besten den Monteur ranlassen.

  • Moin


    Türen verriegeln nie selber.. aber die Schlösser :mrgreen:


    Ich würde ja gern helfen, aber vorher muß ich wissen, ob dieses Schloß einen klassisch mechanischen, oder einen elektronischen Zylinder hat.

  • solche Probleme hatte ich auch vor paar Wochen Meldung geschrieben und unser Schlösser Abt. haben es auch so fort repariert grund dafür was difintiv Mechanismus oder schlimmste fall ist der Zylinder kaputt.

  • Hallo Faultier,


    also wenn schon......

    Zitat


    Türen verriegeln nie selber.. aber die Schlösser...


    .... die Kreuzfalle.......... 8) ......



    Nein,das Schloß ist rein mechanisch.........der Türöffner ist elektrisch.......



    Ich persönlich tippe auf die Kreuzfalle.....aber außer vor Jahren im Revierdienst hatte ich sonst immer nur "Normale " Türschlosser......deswegen ja meine Frage hier an die Kollegen,die sowas im Objekt haben......


    gruß


    FRank

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Axo..
    Die zwei Nasen, die am Schließkeil herausfahren....
    Und ich hatte schon Angst...
    (von wegen elektrisch... :wink: )
    Das was Du hinterfragst ist die klassische Panikfunktion in Verbindung mit Selbstverriegelung.
    Von einer Seite ist das Brett (Tür) zu.. von der anderen Seite ist das Teil begehbar..
    .. und laut Rechner für den Kollegen der "Streife" immer eine Aufgabe...
    -> wenn Du dieses Brett anfasst isses wieder auf...
    :todlachen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.