Fortsetzung von Theo

  • Mir wirds langsam echt zu blöde hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Theo: welches Kraut rauchst Du????????????????
    muß ich mal auch testen, so high wie Du mir zu sein scheinst!


    Also wir brauchen kein Geheimnis aus unseren Gesichtern machen, da die sowieso jeder kennt, der unsere Veranstaltungen besucht.


    Und keine Angst, bei einem PS Auftrag tauchen wir nicht mit "Bomberjacken" auf, sind also "getarnt :shock: "

  • SAH das ist kein Grund persönlich zu werden.


    diese Kritik musst du dir meiner meinung nach gefallen lassen.


    Der rest naja Theomon du schaust schon ein wenig durch die rosarote brille, so einfach wie du z.b. den PS schilderst ist es nicht dazu gehört schon mehr. nur ein eingespieltes team kann erfolgreich sein weil ansonsten die kommunikationswege zulange sind. Da musste aber mal WSD oder einer der anderen Jungs fragen die im PS tätig sind.



    :)

  • So, dann auf nimmer wiedersehen. Laßt euch nicht ausversehen erschießen. Intelligent genug dazu seit ihr ja ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Persönlich? Ich bin doch nicht persönlich geworden, ich hab doch nur gefragt was er raucht, und das ist bei seinem "fundierten Fachwissen" als "Job-Neueinsteiger" meiner Meinung nach auch berechtigt!
    Und ab jetzt sag ich zu diesem Thema wirklich rein gar nix mehr, sonst verlier ich wirklich noch die Fassung :lol: !

  • Es heißt Branche.


    Und die besteht in .de aus ca. 3.000 Unternehmen. Die 25 Größten machen ungefähr 90% des Umsatzes. Folglich beschäftigen sie auch 90% des Sicherheitspersonals. Darüberhinaus gibt es einige 10.000 Mitarbeiter in betriebseigenen Sicherheitsdiensten.


    Wenn du nicht nur in irgendeiner Eingangshalle Empfangsdienste machen wilst, brauchst du eine Ausbildung. Derer gibt es viele, die Frage lautet, was kosten die und wieviel Geld kann ich nach der Ausbildung mehr verdienen. Wobei zu beachten ist, dass zwischen dem was dir von den Ausbildern erzählt wird, was du verdienen wirst und was du dann tatsächlich Verdienst ein himmelweiter Unterschied sein wird.


    200 Stunden im Monat arbeiten, 12 Monate im Jahr, 0,50 € pro Stunde mehr Lohn, bedeutet bei einem 3.600 € Lehrgang, dass ich 3 Jahre als Return on Investment rechnen muss.


    Die, die 90% beschäftigen, werden dir nicht mehr Geld für eine private Ausbildung bezahlen. Und vor allem viel wichtiger, die interessieren sich einen Scheiß für Leute, die den Unterschied zwischen 12,7x99 und .50 BMG kennen.


    Also was bleibt? Du hast eine kaufmännische Ausbildung, bist dauerarbeitslos, hast von Sicherheit keine Ahnung (das aber reichlich), deine 'social skills' lassen befürchten, dass du nicht teamfähig bist. Wahrscheinlich hast du eine gute Chance irgendwo als Wachmann anzufangen (denn diese Chance hat so ziemlich jeder). Wenn du es schaffts, ein Jahr deine Klappe zu halten, nachts nicht einzupennen und nicht vorher selbst kündigst (wobei die Schuld dafür natürlich bei den Anderen liegt), könntest du eine Chance auf eine interne Beförderung haben.


    Ich habe als Schüler vor ca. 30 Jahren als Museumsaufsicht angefangen. Heute habe ich die Dienstaufsicht über einen hohen 4-stelligen Mitarbeiterpool. Da zwischen habe ich eine Infantrieausbildung genossen, habe einen 2. Dan in einer Kampfkunst gemacht, bin Rettungschwimmer Silber, PADI Rescue Diver, habe Fahrer- und Personenschutzlehrgänge besucht, habe eine eigene WBK und habe von .22lfb über 12/76 und .50 AE bis 9.3 x 62 so ziemlich alles geschossen was es gibt. Wenn ich einschätzen sollte, wie weit das Vorgeschriebene Einfluss auf meinen beruflichen Erfolg hat(te), würde ich 5%, eher weniger schätzen. 10% Glück. Und 85% sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache, meine kaufmännische Ausbildung, meine rethorischen Fähigkeiten, meine soziale Kompetenz sowie die Qualifikation mit Excel, Powerpoint und Word umgehen zu können.


    Bei den 85% könntest du u.U. punkten. Allerdings habe ich ernste Zweifel, dass du den Intellekt hast diese Qualifikation für dich gewinnbringend einzusetzen. Vielmehr schätze ich, dass du glaubst, dass alle Welt deinen Genius erkennen sollte und deswegen vor lauter Glück ohnmächtig werden müsste. Werden sie aber nicht.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Ich glaube, Theo ist ein Troll und/oder merkbefreit. Ich geh mal in ein Fachforum, tue auf interessiert und heize ein wenig die Regulars auf. Kein anderes Hobby?

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Es heißt Branche.



    Die, die 90% beschäftigen, werden dir nicht mehr Geld für eine private Ausbildung bezahlen. Und vor allem viel wichtiger, die interessieren sich einen Scheiß für Leute, die den Unterschied zwischen 12,7x99 und .50 BMG kennen.


    Hier und auch in seinem restlichen Post stimme ich Eugene einfach mal zu.
    Um die privaten Lehrgangskosten wirklich schneller reinzuholen, bleibt einem meist nur die Selbständigkeit. Die wiederum auch nur erfolgreich sein kann, wenn bestimmte Voraussetzungen wie Kommunikationsfähigkeit (auch, aber nicht nur mit Mitarbeitern/Kollegen, sondern auch grade mit Kunden), Leidensfähigkeit ( wenn das Amt mal wieder die tolle Begründung, warum ich jetzt gerade nen Selbstlader in .50 BMG brauche, partout nicht anerkennen will ;) ) und eine hohe Frustrationstoleranz ( denn da man von den Reichen das Sparen lernen kann, ist die Zahlungsbereitschaft und die Zahlungsmoral nun auch nicht so wahnsinnig berühmt "wieso Rechnung bezahlen? Seien Sie doch froh, dass Sie für mich arbeiten durften und mit meinem Namen werben dürfen....." <=ein Scherz*gg*) und noch einiges mehr gegeben sind.
    Also auch hier sind die soft skills wesentlich ausschlaggebender für den beruflichen Erfolg als die Fähigkeit ne "Mosambik Mama" aus dem Holster in 1,5 Sekunden auf 5 Mtr. zu setzen, es sind nur ein klein wenig andere als im Angestelltenverhältnis, allerdings auch nicht so sehr viel andere.
    Im Übrigen behaupte ich einfach mal, dass hier niemand Theomon zu nahe treten wollte, sondern ihm einfach nur ein möglichst realitätsnaher Einblick in die Gegebenheiten der Sicherheitsbranche gegeben wurde. Zugegeben, mit offenen Worten, aber es ist auch die Pflicht von Freunden, manchmal deutlich zu sagen, wenn einer falsch liegt.
    Just my food for thoughts. :)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.