Lukrativität

  • Hallo erstmal...
    Mir ist aufgefallen, daß viele Tätigkeiten/Stellen unserer Branche nur mit dem geringstmöglichem Gehalt vergütet werden. Unabhängig vom entsprechenden Aufwand oder der Gefährdungslage. Macht ja auch nichts, ist ja alles freiwillig.
    Nun meine Frage:
    Bei welchen Stellen, Aufgaben oder Tätigkeiten sind die Konditionen besser, ohne das man zum Schreibtischhengst wird, und welche Qualifikationen sollte man anstreben?

    Was den Menschen nicht tötet, macht ihn nur stärker!

  • Ich glaube wenn Du dir die Tarifverträge oder auch die Synopse genau anschaust, wirst Du deine Frage schon selbst beantworten können.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Ich glaube wenn Du dir die Tarifverträge oder auch die Synopse genau anschaust, wirst Du deine Frage schon selbst beantworten können.


    Danke für die Mühe. Aber mich interessieren Erfahrungen und Beispiele von Kollegen aus dem LEBEN.
    Was ist eine Synopse???

    Was den Menschen nicht tötet, macht ihn nur stärker!


  • Danke!
    Hab jetzt auch herausgefunden, was eine Synopse ist...
    Geht ja nicht bloß um Kohle, dann hätte ich ja auch in meinem alten Job als Kaufmann bleiben können, sondern auch um Aufgaben usw...

    Was den Menschen nicht tötet, macht ihn nur stärker!

  • Zitat von Pike81

    Geht ja nicht bloß um Kohle, dann hätte ich ja auch in meinem alten Job als Kaufmann bleiben können, sondern auch um Aufgaben usw...


    Dann hättest du das auch so schreiben sollen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.