Hemden und Pullover

    • Erster Beitrag

    Wie haltet ihr das so (im Dienst).


    Kurzes Hemd => keine Krawatte, oberster Knopf offen, darunter weißes T-Shirt
    Langes Hemd => Krawatte
    Unter dem Pullover immer langes Hemd
    Pullover mit V-Ausschnitt => Hemd mit Krawatte, Kragenecken im Ausschnitt
    Pullover mit Rundhals => Hemd ohne Krawatte mit Kragenecken auf dem Ausschnitt ODER Hemd mit Krawatte, Kragenecken unter dem Ausschnitt
    Krawattenklammer auf Höhe des Übergangs Brust zu Bauch
    Anzugshosen => Halbschuhe
    Einsatzhosen => hohe oder halbhohe Stiefel


    Gibt es da nicht irgendeine [Trend/ Mode] Richtlinie? Das macht irgendwie jeder so wie es ihm passt...

  • Zitat von guardian_bw


    Jepp - bis auf das weisse Shirt... ich bevorzuge Unterhemden (ja, richtig gelesen!) die man nicht am Kragen sieht. Und Binder zu kurzem Hemd = Verbrechen :twisted:


    Da ist was dran.


    Ich mah halt nicht, wenn ich viel vom Oberhemd direkt auf der Haut tragen muss. Muss mal ausprobieren, ob man T-Shirts mit V-Hals als Alternative tragen kann. Die würde man dann nicht sehen. Finde es nämlich auch immer irgendwie doof, wenn man das T-Shirt sieht. :?


    Wie sieht es eigentlich bei Schuhen aus? Zu Stoff- oder Anzughosen trage ich immer Halbschuhe, bei Dienstjeans oder Carghosen trage ich eigentlich immer Stiefel.

  • Wenn man permanent den obersten Knopf des Hemdes geschlossen hat, ist es wohl egal, ob V - oder "Rundhals"
    :mrgreen:
    Ja. und ich trege auch im Sommer mit Kurzarm den Binder... unter der Jacke... :wink:
    Im Winter schlappe ich auch mit Anzug & Schneeschuhen zum Objekt.
    Inhäusig gilt aber wieder die Kleiderordnung...

  • Zitat von Faultier

    Ja. und ich trege auch im Sommer mit Kurzarm den Binder... unter der Jacke...

    Unter einer Jacke/einem Sakko ist das auch noch vertretbar - nur im Kurzarm is´ aber nix mit Krawatte.


    Zitat von Dwight

    Wie sieht es eigentlich bei Schuhen aus? Zu Stoff- oder Anzughosen trage ich immer Halbschuhe, bei Dienstjeans oder Carghosen trage ich eigentlich immer Stiefel.

    Völlig okay.
    Schlimm finde ich, wenn ein Anzug mit Stiefeln oder schwarzen Turnschuhen getragen wird...

  • Viel peinlicher ist es aber wenn man auf Kundenwunsch wie aus dem Ei gepellt sein soll- also Krawatte und Sakko- um dann von diesem einen Arbeitsplatz zugewiesen zu bekommen wo man sich privat selbst im Blaumann nicht reinsetzen würde. Wer Bruchbudenpforten hat, sollte mit seinen Wünschen mal auf dem Teppich bleiben.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wünschen kann man sich alles - in solchen Fällen sehe ich aber ein Problem zwischen Arbeit- und Auftraggeber.


    Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen und in der Regel spricht man auch solche Sachen im Vorfeld ab.
    Wenn es wieder um den "schnellen Euro" geht, bleiben solche Dinge oft auf der Strecke.


    Ich würde niemanden im Anzug auf eine Baustelle schicken.
    Umgekehrt würde ich niemanden mit Sicherheitsschuhen und Cargohose in den Vorraum einer Bank stellen (Ausnahmen kann es aber einsatzbezogen geben).


    In diesem Gewerbe ist es leider normal, dass viele Leute die Grundzüge des ordentlichen Auftretens nicht beherrschen, da möchte ich in diesem Thread aber nicht weiter drauf eingehen.

  • Zitat von stinkefuchs


    In diesem Gewerbe ist es leider normal, dass viele Leute die Grundzüge des ordentlichen Auftretens nicht beherrschen, da möchte ich in diesem Thread aber nicht weiter drauf eingehen.


    Wobei das zu lustig wäre...

  • @
    Allerdings.
    Anderen Leuten die Krawatten zu binden, müßte inzwischen mal als Quali anerkannt werden. :?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Gibt es dafür noch kein IHK Zertifikat


    :todlachen: :aetsch: :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.