Fachgespräch

  • Wie sieht so ein Fachgespräch aus ??? (Das Thema wird gezogen,und wie gehts weiter ... ???)
    Ich habe gehört man sollte ein Anzug anziehen , stimmt das ???
    Wäre nett wenn einer mir einige Tipps geben könnte .
    Mfg Doki !

  • Hi Doki,


    hier kann dir sicher geholfen werden.
    xxxxxxxxxxx


    Hi Doki, das bringt nichts da man in jedem Fall bei Xing angemeldet sein muss.


    Allerdings kannst du ja Leute dazu einladen.


    Gruß WR

  • Schwing dich in einen Anzug Ausrichtung -Businessman-, Nadelstreifen (sofern du hast) kommt immer gut, ansonsten irgendwas mit gedeckten Farben (dunkel), aber nicht gerade auf Man in Black machen.


    Idealerweise sollten Tattoos verdeckt sein und das Piercing nicht an sichtbaren Körperstellen sein. Selbstbewußtsein ist durchaus angebracht, aber achte darauf das du nicht arrogant rüberkommst.


    Ich weiß das jeder Mensch das Recht auf seine eigene Individualität hat, aber man sollte erkennen das du dich auf den Weg machst eine Führungsposition zu ergattern.


    Gruß WR

  • Für Zertifizierungen / Prüfungen zu denen auch ein Kolloquium gehört wird immer auch das Auftreten bewertet.


    Dazu gehört natürlich neben der Optik auch das Auftreten, wer in eine Führungsrolle will muss das auch zeigen. Dazu gehört einfach, dass man nicht wie ein graues Mäuschen verschüchtert hereinkommt und danach nur noch piepst wenn der Prüfer / die Prüfer etwas fragen. In einer angespannten Situation trotzdem locker bleiben und selbstbewusst udn selbstbestimmt rüberzukommen kann man allerdings nicht wirklich vorher üben. Aber es wird von mal zu mal leichter. :wink:


    Anzug ist keine verkehrte Wahl, sollte aber nicht der von der Konfirmation sein. Ich persönlich verweigere immer die Kravatte.... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Mir ist es schom mehrmals passiert, daß Prüflinge in Jogginghose und dazu passenden Oberteil aufgekreuzt sind. Das sollte man tunlichst vermeiden.

  • ich hatte mein fachgespärch am 4. dezember. bin dort im anzug erschienen, den kleider machen leute. und da du ja meister werden willst solltest auch einen gewissen anspruch nach außen verkörpern.
    ansonsten wird halt das thema gezogen, 30 minuten vorbereitungszeit in der du einen ca 10-15 minütigen vortrag erarbeitest(bei mir waren unterlagen erlaubt), und nach dem vortrag halt noch frage- antwort-spielchen. ist ja schließlich ein fachgespräch, kein monolog.
    dann wird beraten und du bekommst dein ergebnis.

  • Kleider machen Leute: Wer im Jogginganzug antritt, hat schon 20% verloren!
    Äähhmm: das sollte eigentlich jeder Meister schon von seiner Ausbildung her wissen.


    MfG
    Faschusi

    Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist es, sie zu gestalten!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.