Versteckte User

    • Erster Beitrag

    Moin Kolleginnen und 'en


    In letzter Zeit sind manchmal mehr User versteckt als präsent.
    Traut sich hier keiner mehr?
    Haben hier einige Angst, vor wem auch immer?
    Hocken die "Verwalter" da herum?


    Ich würde sowas machen, wenn ich im Frust mal Shit gepostet habe... um schamvoll abzuwarten was es an Haue gibt...


    Für einige scheint das aber ein Dauerzustand zu sein.
    Finde ich nicht gut!


    Ihr?

  • Ich glaube, hier wurde vielmehr auf die tolle und leicht fehlerbehaftete Aussage in dem genannten Zitat angespielt (ich wollte erst auch was dazu sagen, hab es mir aber verkniffen...).
    Worum es geht, dürfte allen klar sein...

  • Versteh ich gerade nicht. War noch nie versteckt tätig.
    Wenn ich versteckt nen Beitrag poste,dann wird doch trozdem gezeigt das dieser Beitrag von mir-sprich meinem Profil- kommt.
    Welchen Sinn sollte das überhaupt machen?


    Da würden mir höchstens Kollegen einfallen, die im Dienst hier sind und illegal auf der Dienststelle im Internet surfen. Dann müßte der Chef dieser Leute auch noch wissen das es sich bei diesen Nicks um seine MA handelt.
    All diese Faktoren zusammen genommen wären ein verständlicher Grund um sich zu verstecken.
    Oder andersherum der böse Chef der hier nach seinen Männern sucht.


    Aber ernsthaft... wer verteilt denn seinen Nick groß in der Firma? Doch sicher nur die wenigsten,oder?
    Ich denke im ganzen Forum sind höchstens 4 Mann die meinen Klarnamen kennen.Ihr anderen MAs habt es sicher ähnlich gehandhabt. Warum also verstecken?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ja ich verstehe den Sinn des Versteckens ebenso nicht. Wie Trapper angesprochen, man sieht ja euere Postings. Ihr werdet halt als offline angezeigt.
    Aber der Betreiber des Forum, wird sich schon was dabei gedacht haben, das Verstecken anzubieten.

  • Also man sieht es doch wie ihr erkannt habt am Posting ob er/Sie online war.


    Warum aber deshalb hier Seitenweise drüber diskutiert wird, versteh ich echt nicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von jelafot


    Aber der Betreiber des Forum, wird sich schon was dabei gedacht haben, das Verstecken anzubieten.


    Äh diese Funktion gibt es so gut wie bei jedem Forum :lol: von daher nichts besonderes.


    ghostguard


    Manche Dinge muss man nicht verstehen :wink:

  • Hallo alle,
    ich bin wieder da! nach 5 monate auf dem schiff bin ich wieder im Lande und sehe das Ricon meint nach 4 Monate die leute raus zu schmeissen wenn die keine post geschrieben haben!
    Das finde ich nicht gut, wie oben gesagt ich arbeite auf ein schiff und habe nicht immer die möglichkeit im internet zu gehen, und wann dann nur um meine wichtige e-mails abzulesen.
    So ich sage lass das mit die raus schmiessen.


    Danke
    Secostan.

  • Ich denke, SecoStan bezieht sich auf den Vorschlag inaktive User nach 3 Monaten zu löschen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Secostan meinte bestimmt den kurzen Abschweifer in Richtung "passiver Aktivität" der meisten User hier im Fred...
    - seine dienstlich begründete längere Abwesenheit

  • evtl. schreibe ich ja undeutlich :wink: ich bezog mich auf die leute die nie einen beitrag geschrieben haben, nie mehr aktiv waren...........ausserdem hat jeder user die möglichkeit einem mod oder admin eine längere abwesenheit anzukündigen.....



    ricon

  • Weist du was das für ein aufwand ist von jedem User zu wissen oder abzuspeichern wie lang er momentan weg ist?
    Ich denke die Leute kommen von alleine wenn es interessante Themen gibt!

  • och leuts, klar, es ist ungemien schwierig bei seinem profil nen button anzubringen den man bei längerer abwesenheit betätigen kann......


    das war eine möglichkeit.....!!!


    technische möglichkeiten gibt es hier etwas in bewegung zu bringen, die frage ist schlicht ob es gewollt ist.
    was mich betrifft, so bin ich nun mal der meinung, das nur eine gepflegte und aktuelle datenbank eine gute datenbank ist. ich behaupte mal, das jeder der mit informatik auch nur im entferntesten zu tun hat, sich dieser meinung anschliessen wird.


    sorry, wenn man hier anscheinend an einem tabuthema rüttelt....aber die aufwandsdiskussion lasse ich hier definitiv nicht gelten, sorry. so viel kenntnis von strukturen und tools sollte man usern schon mal zutrauen. selbst in der popelversion von access ist es möglich sortierungen vorzunehmen, zu markieren und zu löschen....aufwand....5 minuten!


    ricon

  • ...und den Button drückt dann jeder damit er nicht gelöscht wird beim passivem Mitlesen...


    Diskussion hin oder her, ich werd es nicht machen :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von ricon

    evtl. schreibe ich ja undeutlich :wink: ich bezog mich auf die leute die nie einen beitrag geschrieben haben, nie mehr aktiv waren...........ausserdem hat jeder user die möglichkeit einem mod oder admin eine längere abwesenheit anzukündigen.....



    ricon


    Dann wäre ich letzten Sommer hier rausgeflogen. Krankenhaus lässt Grüßen...

  • sagt mal wollt ihr mich vera.....?, schreibe ich wirklich so undeutlich?


    Zitat

    ich bezog mich auf die leute die nie einen beitrag geschrieben haben, nie mehr aktiv waren


    also nochmal deutlich.....ES GEHT UM DIE KARTEILEICHEN DIE NIE GEPOSTET HABEN.......EIN ANDERER SCHRITT WÄRE LEUTE WEGEN INAKTIVITÄT AUSZUSORTIEREN........DANN ABER BITTE AUCH DIE NACHFOLGENDEN POSTS LESEN!


    danke


    gruss ricon