• Also man findet weder in den Gelbenseiten oder google irgendwas. Nur einen Eintrag der einen Lebenslauf zeigt. Dort steht das der Mann dort Ausbildung gemacht hat.


    Vielleicht kann man im Stellenangebot mehr lesen. Hast du einen Link dazu ??

  • Ich habe das Stellenangebot aus einer Zeitung. Dort steht;
    Dringend gesucht für baldigen Auslandseinsatz: Fachkraft für Personenschutz. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir noch 20 Männer für Aufgaben im Personenschutz. Ausbildung noch möglich. Umgehend bewerben...


    Hört sich ein bischen so an, als ob man die Ausbildung dort machen muss und dann gesagt bekommt das der Kunde abgesprungen sei oder ähnliches und man keinen Job bekommt.

  • B.I.S.S.


    Wie weit ist die Recherche???


    Habe von den 20 gesuchten PS`lern fürs Ausland schon 15 zusammen. Wie machen die das? Über Kopfprämie? Gibts die PS`ler im Dutzend billiger??? Für welches Ausland wird denn gesucht?


    Jungs....wo sind die Infos??????????


    20 deutsche PS`ler fürs Ausland.... :respekt:

  • Hallo zusammen,


    die Anzeige habe ich vor einiger Zeit auch schon mal gelesen, allerdings auch nichts genaueres über die Firma erfahren.
    Meiner Meinung nach ist diese Anzeige der selbe Fake wie die ständig wiederkehrenden Anzeigen einer Firma aus Berlin: „Wir suchen ca. 20 Personenschützer/in in Vollzeit oder Teilzeit-flexibel. Einsatz erfolgt in Berlin, Deutschlandweit und im Ausland“ oder der Firma aus dem Raum Köln: „Wir suchen 7 Personenschützer (m/w)“. (die ständigen „Ausschreibungen“ auf den HP´s der Branche bekannten Firmen mal ganz außen vor gelassen...).
    Das Ziel dieser und ähnlicher Anzeigen ist sehr wahrscheinlich nur Datenbanken zu füllen, mit falschen Versprechungen billige Arbeitskräfte zu gewinnen oder Ausbildungen zu verkaufen.


    Falls jemand andere Erfahrungen hat lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


    Gruß
    Aurora

    Media vita in morte sumus

    3 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • @ Aurora :respekt:


    Genau!


    Wie auch sonst, die übliche "Masche"...Stelle anbieten, Ausbildung verkaufen und dann *dukommsthiernetrein*


    ???


    Okay, dann habe ich jetzt mal eine Frage daraus gemacht...und dann dürfte der Anwalt beruhigt in sein Wochenende gehen. :lol:

    Do Not Feed the Droll!

    Einmal editiert, zuletzt von kdo_fhr ()

  • Ich möchte darum bitten, objektiv und ohne Vermutungen an die Sache zu gehen.


    Auch wenn ich persönlich ähnlich denke, wäre es unfair, hier von Abzocke o.ä. zu reden.


    Von übler Nachrede etc. mal ganz abgesehen.


    Nein, ich will schlechten Leuten nicht die Hand vor den Hintern halten - momentan möchte ich die Anwälte abhalten.
    Die nehmen solche Threads nämlich gerne für teure Briefe.

  • Das stimmt
    Im Einklang mit unseren Regeln kann hier jeder (fast) machen was er will.
    Was mich wundert ist, das nach einem Post, der eindeutig "Lücken" aufgezeigt hat, hier noch weitergemacht wird!
    Schleichwerbung vom Team?
    ÄX!

  • Zitat von Balisto

    Es hält aber Niemand das Unternehmen B.I.S.S. davon ab, sich hier vorzustellen.
    Dann würden keine Vermutungen mehr eingestellt.

    Es werden auch so keine Vermutungen mehr eingestellt.


    Wenn von B.I.S.S. niemand von diesem Thread weiß, kann sich auch keiner für Erklärungen bereitstellen.
    Das Forum ist ja nun nicht der ultimative Ort, um sich bzw. (s-)ein Unternehmen der Öffentlichkeit zu präsentieren.


    Einige machen es, einige lassen es.


    Es kann nur nicht sein, dass persönliche Gedanken und Befürchtungen in einem öffentlichen Forum breitgetreten werden und jeder annehmen muss, dass es eine Abzocker-Masche ist.


    Das waren meine Worte als Moderator - meine ureigensten Gedanken können anders aussehen.



  • Das finde ich richtig und sollte immer bedacht werden, welchen Schaden man ggf. mit seinen gemachten Aussagen anrichten kann. Den Beitrag von "stinkefuchs" sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben.

  • Zitat von stinkefuchs


    Das waren meine Worte als Moderator - meine ureigensten Gedanken können anders aussehen.


    Schweigen ist Gold Wert und nichts sagen auch eine Antwort 8) ....solange man es nicht belegen kann.
    Also wo ist nun der Beweis, dass es sich um eine Abz**** handelt.

  • Hey stinkefuchs.
    Das sehe genau so.


    Ich meinte;
    Wenn sie jetzt etwas von diesen Forum und den Kommentaren erfahren.
    Manchmal ist es besser mit einer Flasche Wein zu Nachbarn zugehen, als mit der Keule.


    Oder immer, die Gerichte haben genug zutun.

  • Wie lange ist Herr Skopek mit seinem Unternehmen eigentlich schon am Markt?


    Die Sache mit dem Personenschutz+Ernährungskonzept finde ich echt Sinnvoll - hätte Hr. S seiner Zeit im Dienste von Dr. H. Kohl gestanden, hätte dieser sicher früher oder Später ausgesehen wie US-Präsident Obama. :D

  • Zitat von Thales

    Wie lange ist Herr Skopek mit seinem Unternehmen eigentlich schon am Markt?


    Tja hätter er sein Impressum Ordnungsgemäss, dann wüssten wir mehr.
    http://www.as-premium-security.de/impressum.html :arrow: Für unsere Nebenverdiener


    Sein Lebenslauf:


    Andreas Skopek, geb. 1965, legte schon früh viel Wert auf Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Harmonie und freundliches Miteinander. Durch den Kampfkunstunterricht schon ab frühester Jugend wurde sein Charakter geformt und gefestigt. Er lernte Disziplin, Ausdauer und Selbstbewußtheit im Leben. "Sich selbst besiegen - und daran wachsen" hat er sich als sein Sport- und Lebensmotto gewählt.
    Jahrelanges hartes Training führte ihn zu vielen Erfolgen, von denen der größte der World-Cup-Sieg 2005 im Taekwondo, Kick-Boxing Style, war. Außerdem arbeitet er seit vielen Jahren als erfolgreicher Trainer, Prüfer und Schiedsrichter unter dem Dach des europäischen Verbandes Euro Taekwondo Federation.
    Eine Ausbildung zum Personal Trainer für Fitness/Wellness/Lebensfreude ergänzt seine vielfältigen Interessen.
    Vor dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bautechniker. Später stellte er seine Liebe zu sozialen Tätigkeiten fest und arbeitete nach erfolgreicher Ausbildung als examinierter Altenpfleger in verschiedenen Pflegeeinrichtungen. Eine weitere Ausbildung zum Reisebegleiter im Seniorentourismus folgte. Nach dem Studium des Sozialmanagements war er als ausgebildeter Sozialmanager in der Position eines Qualiätsbeauftragten in einem Pflegezentrum tätig.
    Im Jahr 2005 begann er die Weiterbildungen im Sicherheitsbereich. Er schloß seine Prüfungen ab als Sicherfheitsfachkraft, Luftsicherheitsassistent nach § 5 des Luftsicherheitsgesetzes, Port Facility Security Officer-Assistent, Waffensachkundiger nach § 7 Abs. 1 Waffengesetz für Kurzwaffen und Fachkraft für Personenschutz. Seit 2007 ist er als selbständiger Unternehmer tätig.

  • Zitat von Thales

    Was wollte der eigentlich mal werden wenn er groß ist? Ich hau mich weg - sehr gutes mini Dossier...! :D:D:D


    Die 36 Kammern der Shaolin bestehen :todlachen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.