VBG - Seminare für Bewachungsunternehmen 2009

  • Moin.... :lol:


    nüscht. Kurse der VBG sind in der Regel alle kostenfrei.
    Anmeldung kann durch Dich oder durch Deinen AG erfolgen.



    MfG

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Zitat von SiFa

    Moin.... :lol:


    nüscht. Kurse der VBG sind in der Regel alle kostenfrei.
    Anmeldung kann durch Dich oder durch Deinen AG erfolgen.


    Korrekt, dir entstehen keine Unkosten..auch An- und Abfahrt wird übernommen, sowie Übernachtungskosten.

  • Hey,


    sag mal gibts sowas auch für den Bereich Nürnberg ? Wäre interessiert an so einem Seminar.


    Warst du schonmal bei einer Veranstaltung ? Gibts dann für danach eine schicke Urkunde ? :wink:

  • Hi Tom


    Das sind in der Regel 3 Tagesseminare.
    Diese finden in den Einrichtungen der BG statt. Ich war gerade auf einem und kann es einfach nur empfehlen.
    Du bekommst ja auch noch KM-Geld.


    Und ja es gibt ein "Zertifikat". Ob das nun toll ist ist eine andere Frage..... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Die Seminare sind eigentlich ganz gut.


    Unter http://www.vbg.de kann man sich anmelden (wenn man die Mitgliedsnummer hat), sowie freie Plätze für die Seminare nachschauen.


    Jetzt Ende Januar bleibt einen nur die Warteliste.


  • *narv*

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Cool, ich führ hier auch Servicezeiten ein :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von ghostguard

    Hi Tom


    Das sind in der Regel 3 Tagesseminare.
    Diese finden in den Einrichtungen der BG statt. Ich war gerade auf einem und kann es einfach nur empfehlen.
    Du bekommst ja auch noch KM-Geld.


    Und ja es gibt ein "Zertifikat". Ob das nun toll ist ist eine andere Frage..... :lol:


    Also ich bin dafür das man nie auslernen kann und nie zuviel wissen kann. Je mehr ich machen kann um mich weiterzuqualifizieren desto besser. Werde mal in der Servicezeit schauen ob es ein passendes Seminar gibt.


    Kann ich solche Seminare auch ohne Arbeitgeber machen ?


    Wie laufen solche Seminare ab ?

  • Nein, kannst Du nicht bei der VBG machen (bei anderen Anbieter schon, da musste aber selber zahlen).


    In der Regel beginnen die Seminare am ersten Tag (Anreisetag) um 13:30 und gehen bis ca. 17:00, am 2ten Tag von 08:30 - ca. 17:00, am 3ten tag von 8:30 bis 12:30 (Abreisetag).


    Die Zeiten können leicht variieren.


    Für Unterkunft/Essen ist gesorgt, Km Geld gibt es auch, normalerweise muss der Arbeitgeber dir die Stunden bezahlen (wird oft nicht gemacht, eigene Erfahrung!).


    Nichtsdestotrotz bringen dir die Seminare etwas, da man auch viel über Leistungen der VBG bei Arbeitsunfällen erfährt, bzw. wann etwas als Arbeitsunfall zählt.

  • Zitat von Landgraf

    Cool, ich führ hier auch Servicezeiten ein :wink:


    Tust du uns dann auch Seminare anbieten? :wink:



    Die Seminare müssen vom Arbeitgeber angemeldet werden (zwecks Mitgliedsnummer/Betriebsnummer). Er muss Bescheid wissen, wenn er euch bei der VBG anmelden tut.

  • Korrekt,


    aber was gegen Bildungsurlaub haben darf der AG nicht. Es sein denn Du hast dieses Jahr schon einen gehabt. :lol:

    ______________________


    ..::Peace4Life::..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.