Fachdokumentation und die IHK

  • Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass man Informationen über die Schreibweise der Fachdokumentationen auf der Internetseite der IHK finden kann, wollte ich mir dies gleich mal ansehen. Leider habe ich nichts darüber gefunden und somit habe ich bei der für mich zuständigen IHK Mittelfranken angerufen. Dort informierte mich wiederum eine Dame, die für die Fachkräfte für Schutz und Sicherheit zuständig ist, dass man diese Informationen nur per Infobrief in den Betrieb bekommt.


    Deshalb sollte man solche Foreneinträge doch einfach lassen, damit wir Auszubildenden nicht aufs Glatteis geschickt werden.



    Vielen Dank für 2 Stunden herumsuchen und herumgooglen


    Ein genervter Azubi

  • hallo!
    schade das du gleich schimpfen mußt über so manschen nützlichen tipp !!!
    ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und habe feststellen müssen das nicht jede ihk die gleichen informationen auf ihrer seite zur verfügung stellt (mal ein beispiel:die ihk essen setzt die prfungsergebnisse ins netz so das prüflinge diese abrufen können und hier in berlin wird sowas nicht angeboten) also schaue doch auch mal auf verschiedenen seiten oder länger der ihk denn die vorgaben sind überall gleich nur die eine ihk veröffentlich diese und die andere eben nicht.
    mfg jenny

  • Bingo!


    Es gibt nicht die IHK....


    Dann noch ein Wort in "eigener" Sache : Wer 2 Stunden googelt anstatt zum Telefon zu greifen sollte an seiner Arbeitsorganisation arbeiten.....und an seinen Keywords.


    Aber keine Suche ist umsonst, wieder was fürs Leben gelernt. :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.