Post von der Polizei

  • Nabend die Herren (und Damen),


    mich würde es mal interessieren, wie oft ihr bislang, gerechtfertigt oder nicht, Post von der zuständigen Polizei wegen Geschichten an der Tür bekommen habt?


    Momentan ist bei mir noch folgender Tatvorwurf aktuell : (Vorsätzliche leichte) Körperverletzung ( § 223 StGB ).


    Gegenanzeige wegen falsche Verdächtigung / vortäuschen einer Straftat wurde von mir ebenfalls gestellt. Da ich den netten Herren zu keinem Zeitpunkt körperlich traktiert habe, er wurde von mir lediglich abgewiesen. Wie schön das man in Deutschland einfach aus Spaß jeden Anzeigen kann, den man möchte. Ist alles natürlich immer ein enormer Aufwand, dieses ganze Theater, von der Stellungnahme bis hin zur Gegenanzeige, wertvolle Zeit die einfach ins Land geht.


    Habt ihr ähnliches selber schon erlebt?



    Mit freundlichen Grüßen



    z0rN

    "Altaa, nur weil du Genasium bist..."

    Einmal editiert, zuletzt von z0rN ()

  • Klar ist das alles schonmal vorgekommen. Die größten A...löcher sind oft auch die begabtesten Heulsusen und Märchenonkel. Habe Laientheater in allen Variationen und Formen der Darbietung schon bewundern dürfen.


    Kurz meine zwei Highlights:


    1. Polizei kommt mit Randalierer im Schlepptau an die Tür:
    " Guten Abend. Wir müssen zu Protokoll nehmen, das der junge Mann dort von Ihnen mit einem Messer gejagt worden sein soll. Haben Sie ein Messer dabei?"
    Darauf ich ganz trocken:
    "Natürlich. Ich muss immer das Messer nehmen, wenn ich meine Machete bereits verloren habe."


    Damit war das ganze dann vom Tisch. Hilfreich war auch, das der Bengel im Hintergrund fliehen wollte und von der Polizistin mit viel Schreierei in den Streifenwagen gezogen werden musste. War aber auch eine Frage der Sympathie. Der ältere Polizist hatte schon so einen genervten, entschuldigenden Blick, als er das mit dem Messer fragen musste. Bei einem sturen Paragraphenreiter hätte ich mir mit der forschen Antwort wahrschinlich ne Menge Ärger eingehandelt.


    2.
    Hamburger Assis zu Besuch. Alle drei haben sich das Hausverbot redlich verdient, dennoch wurden sie ohne jegliche Gewalt hinaus geleitet. Viertelstunde Pöbeleien und Drohungen stoisch erduldet. Dann lief der Rädelführer zur Hochform auf. Stellt sich vor mich hin:
    "Ich hau mir jetzt auf die Schnauze und ruf dann die Bullen. Denen sag ich, das du mich verhauen hast und meine Kumpels bezeugen das dann. Damit hab ich schon 3 Türsteher am Arsch gekriegt, du Penner!" *Siegessicheres Gewinnerlächeln*


    Schön. Endlich mal ein Mann, der weiss, was er tut..
    Gesagt getan. Auf mein fröhliches "Dann sag auch noch, das ich dich geschändet hab. Vergewaltigung bringt mir nochmal mindestens drei Jahre" haut er sich schmackhaft mehrfach in die Schnauze. Respekt. Hätte das eigentlich für nen Bluff gehalten.


    Während ihm die rote Sosse aus der Nase tropft und die Bäcklein glühen, wünsche ich ihm noch einen schönen Abend, viel Spass mit der Anzeige, dreh' mich um und deute mit dem Daumen auf die Kamera hinter mir... Damit war das dann auch beendet. Das Trio zog ziemlich belämmert ab.


    Kinder, watt hab ich gelacht !!! :lol: :lol: :lol:


    Was wär das Leben ohne ein bischen Spass mit den Volldeppen, die denken, sie hätten das letzte Wort gepachtet.


    Ansonsten ist üblich, das (falsche)Anzeige mit Gegenanzeige aufgenommen wird. Jemanden auf dem Boden fixieren ist immer gleich Mord und Totschlag etc. pp. Im Jammern sind sie alle gleich, unsere lieben Schäfchen. Mit dem Finger angetippt ist eine KV.. man gewöhnt sich dran. Der Großteil dieser Geschichtchen versandet zum Glück und man hört nie wieder was davon postalisch. Ein korrektes Auftreten der Polizei gegenüber erspart da sicherlich viel Ärger.


    Aber ja, es nervt ohne Ende. Es ist erbärmlich anzusehen, das diese Schandflecken der Menschheit nichteinmal den Rest von Anstand haben, für Ihr Fehlverhalten gradezustehen und nach dem berechtigten (körperlichen) Verweis ruhig und beschämt nach Hause zu gehen.


    Glaube, ich werde der ganzen Sache so langsam überdrüssig. Aber das ist eine andere Geschichte. Wir halten fest, das ich dank meines Jobs zunehmend immer weniger Gefallen an menschlicher Gesellschaft finde. Das soll vielen Leuten so ergehen, die beruflich Umgang mit Menschen haben (müssen).


    Greetz
    Connar

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Meine vorherige Ankündigung, hier nicht zum Thema gehörende Beiträge zu löschen, habe ich umgesetzt.
    Weitere Beiträge, die nur Gesabbel enthalten, lösche ich auch kommentarlos.
    Meine Aufforderung, hier nur dem Threadersteller entsprechende Antworten zu geben (so wie Connar76 oder die einfache Antwort auf die recht eindeutig gestellte Frage), verhallte scheinbar.
    Es braucht nicht auf eine Garantenstellung gedrängt werden oder eine Rechtsgrundlage, um jemanden vor die Tür zu zerren.


    Wie geschrieben - ich lösche weiter.

  • Kann mich meinen vorrednern nur anschliesen auch wenn ich bis jetzt Glück gehabt habe. Bin seit ca sechs Jahren an der Tür und habe noch keine Anzeige aber vielen meiner Kollegen ist es auch schon passiert.
    Kann connar nur recht geben wenn er meint anständiges Auftreten gegenüber der Polizei ist die halbe Miete und erspart eine menge Ärger. Konnte bis jetzt nur gute Erfahrung mit der Polizei machen!

  • 2 weitere Beiträge entfernt.


    Sabbelt einfach eine Parkuhr voll, OK ?


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • FKSS


    Es geht hier nicht um Kritik, als vielmehr und die Ansage der Moderation, dass Offtopic-Beiträge gelöscht werden.


    Dein Beitrag, in dem du das Handeln von connar hinterfragt hast, war Offtopic. Ganz einfach. Und dein kritischer Beitrag zu stinkefuchs war ebenso OT.


    Ein für allemal: Schluss, oder wir werden noch deutlicher.



    Und der neuerliche OT-Beitrag wurde auch gelöscht.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Genau das sind die Gründe, warum ich Jobs an der Tür nicht mache.
    Das bringt nur Scherereien mit sich, auch wenn man im Recht ist.


    Kollegen von mir ist folgendes passiert : Eine geschlossene Veranstaltung, nur geladenen Gäste den Abend. Typ kommt an und sagt er wolle rein und mitfeieren, Kollegen wiesen daraufhin, daß heute nur geladenen Gäste Einlass finden würden. Der Typ wurde ausfallend, beleidigend und so weiter, schlussendlich sagte er : Wenn er jetzt hier nicht reinkäme, würde er sich die Treppe runterschmeißen. (Eingang war mit längerer Treppe verbunden).
    Gesagt getan, er purzelte die Treppe runter und kam am Ende blutend zum liegen.
    Zeugen beobachtetebn das, riefen die 110 und behaupteten, die "Türsteher" hätten Ihn die Treppe runtergeschmissen.
    Die Polizei hörte sich das an und ging zu den Kollegen und fragte : Na hat er wieder angekündigt sich selbst die Treppe runterzuwerfen....
    Der Typ war polizeibekannt, zum Glück für die Kollegen, und hat psychische Probleme, daß war eigentlich noch nicht mal direkt als Versuch zu werten, den Kollegen etwas anzuhängen, sondern eher eine Trotzreaktion.
    Aber hätte auch anders ausgehen können.

    N'oublies jamais : tu es ton pire ennemi...

  • Zitat von Connar76


    Während ihm die rote Sosse aus der Nase tropft und die Bäcklein glühen, wünsche ich ihm noch einen schönen Abend, viel Spass mit der Anzeige, dreh' mich um und deute mit dem Daumen auf die Kamera hinter mir... Damit war das dann auch beendet. Das Trio zog ziemlich belämmert ab.


    Kinder, watt hab ich gelacht !!! :lol: :lol: :lol:


    Schreib doch nicht sowas, jetzt brauch ich ne neue Hose... *BRÜLL*


    War als Gast an der Kasse angestanden, haben also erfolgreich die Türsteher passier. Hör ich hinter mir das übliche Assigegröle "Mach dich platt, Alder!" und das restliche übliche Programm. Einer der Secs geht weiter rein und funkt: "Hey, Serkan, komm mal vor, ich glaub das ist dein Bruder...". Ja, das war Serkans Bruder! Ja scheisse hat der seinen eigenen Bruder die Grütze aus dem Schädel geohrfeigt! Das hat richtig geklatscht aber keinen Beifall...
    Ich bezweifle das Serkan Post von der Polizei bekommen hat...

  • Werde an einer Faschingsveranstaltung von der Tür in die Halle gerufen- es gäbe Streit.
    Gehe mit Kollegen rein, nichts zu sehen.
    Ein Gast deutet eindeutig auf einen anderen Gast. Ich gehe zu diesem, sehe eine aufgeplatzte Lippe: "Komm wir gehen mal zum reden raus".
    Gast geht vor mir bereitwillig, ohne Anzeichen von Gewaltausbrüchen, Richtung Ausgang.Vor dem Ausgang springt er einen weiteren Gast an und haut diesen um!!??!!


    Nun war Schluß mit Diplomatie. Zerre den Angreifer raus vor die Halle.
    Jetzt ging es los mit dessen Freunden, die wollten Ihren Kumpel raushauen wegen der drohenden Anzeige. In diesem Durcheinander viel der Angreifer mit mir und einem Bauzaun um.
    Ich war schneller auf den Beinen und konnte den Angreifer vorerst mit Schließen ruhig stellen. Er hat sich beim Sturz ne kleine Schramme an der Backe zugezogen.


    3 Tage später wurde ich zur Polizei bestellt, Anzeige wegen KV.
    5 tage später wurde ich nochmals gehört.


    Raus kam, Zitat des Beamten: "Wenn Handlungen zu ihrem Nachteil waren, können die sich an alles super erinnern, wenn es um Handlungen geht, die sie selbst begangen haben, wird die Erinnerung sehr Lückenhaft"


    Die Polizei weiß in der Regel sehr wohl, wen sie vor sich hat. Ich bin mit einem korrekten Verhalten gegenüber der Polizei immer am besten Gefahren und bin mir sicher, dass diese Sache gegen mich fallen gelassen wird (vorliegende Rechtfertigungsgründe)
    Den Übeltätern indessen wollen die Behörden aber einen Denkzettel verpassen. Stichwort: sichere Veranstaltung.


    In diesem Stil habe ich und meine Mitarbeiter leider öfter mit den Behörden zu tun. Kommt wohl daher weil wir fast nur Veranstaltungen machen.
    Eine ständige Präsenz auf den Revieren der Polizei bringt das halt leider mit sich. Das ist halt eine Schattenseite des Jobs.

  • Fast so ähnlich hatte ich einen Fall.


    Vor 2 Wochen bekam ich dann Post von der Staatsanwaltschaft.
    Einstellung :lol: :lol:


    Die Verhandung gegen den anderen wird in kürze sein.
    Worauf ich mich schon ganz besonders freue. Obwohl das schon 10 Monate her ist.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • tja, ich hab gerade erst einen ähnlichen fall hinter mir, gast benimmt sich daneben und draußen wird er wild. ich selbst hab ihn draußen nicht mehr angefasst, aber da ich mit 2 weiteren kollegen vor ort war kam ne anzeige wegen gef. kv. ende vom lied: 1 kollege freispruch, 1 kollege und ich durften gegen auflagen(geldsumm) zuschauen wie der penner grinsend aus dem saal lief. im nachhinein bereue ich daß ich ihm nicht wirklich eine geschossen hab, soviel kohle für nix.
    kommt also auch stark auf richter/staatsanwalt an, und unsrer wollt uns hängen sehen :(

  • Zitat von Turtledeluxe

    ich selbst hab ihn draußen nicht mehr angefasst,...


    Aber? Drin wohl oder wie? Dann kann ich mir vorstellen wieso der Richter so geurteilt hat!

  • Post von der Polizei? Ich glaub ich hab nen extra Ordner daheim :lol:
    Was mir spontan so einfällt
    1. Disko mit Kartensystem. Beim reingehen erhält man eine Karte und beim rausgehen zahlt man die Getränke und den Eintritt.
    Zwei "ältere" Herren (späteres "Opfer") 44Jahre kommen rein nehmen sich die Karte schauen durch Ihnen gefällt das ganze ned und sie kommen zum Ausgang. Der Nüchterne von den beiden fragt uns ganz höflich ob sie uns die Karten wiedergeben kann, weil sie ja gerade erst gekommen sind. Wir: "Ja gar kein Problem" und nehmen die erste Karte. Sein Kumpel tickt aus noch ungeklärter Ursache voll aus zerreisst die Karte und geht auf uns los. wir stellen ihn vor die Tür. dann meint der Typ er müsse in seinem Rausch nach hinten austreten. Erwischt uns natürlich nicht sondern die Tür und katapultiert sich in hohem Bogen über die Treppen auf den Boden. RTW und Polizei kommen. Der Typ wird behandelt und ehe die Polizei seinen Alkoholspiegel messen kann haut er ab. Die Polizei findet ihn daheim und stellt einen Blutalkoholwert von über 2 Promille fest.
    Und dann hat der Typ noch die Frechheit zur Polizei zu gehen und gegen uns eine Anzeige wegen gefährlicher KV zu machen.
    Polizist bei der Befragung: "Das Problem ist, dass der Herr XY auch so gut wie nichts mehr von dem Abend weiß".
    Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen ein. Aber am 3.September ist die Gerichtsverhandlung gegen ihn. Anklage wegen KV und Beleidigung :lol: :lol: :lol: Wäre er doch einfach nur heimgegangen....


    2. Zweite Geschichte hat zwar nichts mit Post zu tun aber auch ganz witzig.
    Ich schmeiße nen Typen raus, welcher dann die Polizei anruft. "Hallo ich bin da und da und die lassen mich nicht mehr zu der Veranstaltung rein." danach: "HALLO? HAAAALLO??? Ist da jemand?" :lol: :lol:

  • Ich bekomme meistens nur Post das Verfahren eingestellt werden oder zu einer Sammelklage
    zusammengefasst werden, da den meisten noch schwerer Vergehen zu Lasten gelegt bekommen.
    Aber wir haben seit über 10 Jahren noch keine Anzeige bekommen. Die meisten sind
    im Papierkorb der Polizei gleich verschwunden.


    Stieges:
    Da wir uns immer bei der Polizei anmelden rufen die uns meistens an um mitzuteilen das bei denen
    jemand gerade angerufen hat, weil er ein Problem mit uns hat und wir sollen uns selber darum kümmern.
    Vertrauen ist halt manchmal doch gut.

  • Zitat von TDS-Security

    Aber? Drin wohl oder wie? Dann kann ich mir vorstellen wieso der Richter so geurteilt hat!


    nachdem er drinnen meinen kollegen geschlagen hat hab ich ihn zu boden gebracht und dann mit dem kollegen zum notausgang verbracht. das ist alles sauber abgelaufen und wurde auch seitens der polizei/ der richter nicht beanstandet. es drehte sich nur um den ablauf nach verlassen der räumlichkeiten...

  • Zitat von Turtledeluxe

    nachdem er drinnen meinen kollegen geschlagen hat hab ich ihn zu boden gebracht und dann mit dem kollegen zum notausgang verbracht. das ist alles sauber abgelaufen und wurde auch seitens der polizei/ der richter nicht beanstandet. es drehte sich nur um den ablauf nach verlassen der räumlichkeiten...


    Daher geht doch nichts über zusätzliche Videoüberwachung auch im Aussenbereich. Wenn Deine Kollegen den Deliquenten draussen angegangen sind, können Sie froh sein, dass es nur zu ner Geldstrafe kam. Bei mir hätten Sie die fristlose Kündigung bekommen, wohlgemerkt wenn Sie sich dazu hinreißen lassen haben dem auf's Maul zu hauen!

  • Hallo Leute,


    bei der heutigen Zeit ist eine zusätzliche Videoüberwachung der Tür unverzichtbar, gerade als Schutz vor solchen Geschichten für das Sicherheitspersonal.


    Mit der Polizei denke ich denkt da jeder Polizist anders, wenn Beamte Leute schon kennen das sie so Märchen erfinden ist das ein wahrer Glücksfall. Auf der anderen Seite haben wir mit unserem Ruf zu kämpfen.
    Warum das so ist hab ich als Gast schon erlebt.
    Mitten im Innenraum einer Disko wurde ein Randalierer von 3 Sec fixiert,während der vierte in Ruhe sein Quarzsandhandschuh anzog und dem Randalierer so 10 mal gegen die Schläfe boxte.Das passierte im Focus von ca. 50 Gästen. Naja,was soll man dazu noch sagen?


    mfg

  • Zitat von pierre security

    Mit der Polizei denke ich denkt da jeder Polizist anders, wenn Beamte Leute schon kennen das sie so Märchen erfinden ist das ein wahrer Glücksfall.

    Bringt nix, wenn der Staatsanwalt es anders sieht.


    Zitat von pierre security

    Mitten im Innenraum einer Disko wurde ein Randalierer von 3 Sec fixiert,während der vierte in Ruhe sein Quarzsandhandschuh anzog und dem Randalierer so 10 mal gegen die Schläfe boxte.Das passierte im Focus von ca. 50 Gästen. Naja,was soll man dazu noch sagen?

    Was man dazu sagen soll?


    Das Du entweder in die falschen Lokalitäten gehst, dass dort Sicherheitskräfte böse einen an der Waffel haben oder wir die ganze Geschichte nicht kennen. Wenn mir vorher einer mit meinem Lebensende droht, gibt´s welche vor´s Fressbrett.


    Allerdings nicht mit zehn Schlägen vor die Schläfe. Schon gar nicht mit Quarzsandhandschuhen.
    Wobei ich mich immer frage, wie Leute in einer dunklen Zappelhalle solche Feinheiten wie Quarzsandhandschuhe erkennen können.

  • Lokalität geht so,
    Securitys soweit in Ordnung bis halt dieser eine oder zwei Ausnahmetyp.
    War im Tresenbereich,also heller erleuchtet,ausserdem kenn ich die Firma und einige der Secs.HAb den in Ausnahmesituationen auch geholfen.
    Polizei wurde nicht eingeschaltet und der Randalierer hat ja einfach so angefangen und einem Türsteher ins Gesicht geschlagen, trotzdem ist es nicht sinnvoll ihn vor allen Leuten so wegzukriegen,da er ja schon von 3 fixiert war.




    mfg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.