der Sommer kommt ...

  • hallo,


    ich arbeite in einer kleinen Wache die sich im Sommer so aufheizt das wir stellenweise 28°C haben. Was macht ihr im Sommer das eure Wachen kälter werden bzw. wie kleidet ihr euch.


    Lösung für den kommenden Sommer wird sein das sich ein Kollege und ich Blusen kaufen wie sie auch die Feuerwehr verwendet damit es etwas luftiger wird.


    Bin gespannt auf eure Aussagen.


    viele Grüße Mibu

  • Zitat von MiBu

    Was macht ihr im Sommer das eure Wachen kälter werden


    ...die Klimaanlage einschalten? 8)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Also ich versuche auch Fenster und Türen geschlossen zu halten und Klimaanlage volle Lotte.... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ihr Glücklichen mit Klima,beneidenswert das ganze Haus hat Klima außer die Büros und die Wache :mecker: und naja Rolladen sowas haben wir auch nicht dafür innen ein Jalousie die nix bringt :mecker: aber nen Venti habe ich letztes Jahr gekauft :lol:


    derRonneburger wo haste die denn bestellt?



    viele grüße

  • werde ich mal machen und bei münz schauen :roll: hätte ich auch selber drauf kommen können ... naja


    danke für die antworten


    viele grüße

  • die Farbe der Dienstkleidung sollten sie schon haben, Button drauf und alles ist gut, wenn ihm das nicht gefällt kann man ja immer noch die "gut passenden Hemden" rausholen & Schlipps tragen wir im Sommer eh nicht -> Sommerbefehl 8)


    viele grüße

  • Sprecht Euch besser mit ihm VORHER ab. Vielleicht beteiligt er sich dran? Zumindest erspart Ihr Euch damit einen berechtigten Brüller...

  • ... und vielleicht denkt er dann auch drüber nach, dass nächste mal Dienstkleidung anzuschaffen die auch passt, die Farbe und Form behält und in der man sich dank 100% Plastik nicht im Sommer den Tod schwitzt...

  • Klaus: sicherlich, hast du recht es wird sich keiner aufregen darüber


    @Dwight: ja aber die von dir angesprochene Dienstbekleidung ist doch so "wahnsinnig" teuer das man die nicht kaufen kann


    viele grüße

  • Meine Kollegen haben mit eigenen Mitteln eine transportable Klimaanlage gekauft. Kosten 800 euro ! Für jeden 60 Euro ! Dieses Jahr sollen die Preise für Klimageräte noch weiter purzeln! Preise ab 299 Euro für eine 30qm Klima sollen akut werden! Grüße

    -Ich liebe es, politisch inkorrekt, ehrlich, unverschnörkelt und ohne Einfluß zu sein.


    Denn Toleranz wird dann zum Verbrechen, wenn es dem Bösen dient (Thomas Mann)

  • Zitat von MiBu

    danke national-international wäre eine option werde ich mal anbringen


    viele grüße


    Vorher würde ich aber einmal aber einen Blick in die Arbeitsstättenverordnung werfen...

  • Zitat von guardian_bw

    ...die Klimaanlage einschalten? 8)


    Frech! Oder? Also, ich mache das genauso! In anderen Objekten habe ich die Rollos, Markisen, Lamellen - und Flächenvorhänge geschlossen bevor der Planet herunter kam! Und ganz Wichtig: „die Kollegen der Nachtschicht reißen (wenn möglich), ab 05.00 h die Fenster auf.

  • das öffnen der Fenster machen wir im hoch Sommer so gegen 3 Uhr wollen die Mitarbeiter so


    irgendwie graut es mich schon vor dieser Zeit so schön wie sie ist


    mfg micha

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.