Schlagstock mitführen?

    • Erster Beitrag

    Hallo,
    habe da mal eine Frage, würde gerne wissen ob ich einen Tonfa oder auch ASP führen darf, wenn ich das Hausrecht habe, auf dem Grundstück aber gerade eine private feier läuft.



    Gruss
    erix

  • Das Führen solcher Waffen, und das sind sie, sind meines wissens nach gesetzlich verboten. Dazu bedarf es einer extra Ausbildung. Und der unsachgemäße Gebrauch kann sehr schnell zum Eigentor werden. Mein Rat wäre wenn es Private Feiern sind dann such Dir mal andere Freunde. So schlimm wie Deine Freunde sind ja nicht mal meine Feinde.
    Und wenn Du dich Profilieren willst, dann giebt es andere möglichkeiten. Und ob Du damit bei den Frauen ankommst möchte ich bezweifeln. Falls das Deine Absicht ist.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Nicht ganz richtig Streifenhörnchen; Einen Teleskopschlagstock z.B. darf jeder ab 18 kaufen und auch mit sich führen (Ausnahme sind öffentliche Feiern/Veranstaltungen/Demonstrationen etc.).

  • Der Tonfa wird von der Staatsanwaltschaft gerne als Totschläger betitelt, wo er doch im Dienstgebrauch der Polizei als Mehrzweck-Rettungsstock geführt wird.


    Lasst Euch nicht von den Behörden ins Bockshorn jagen.


    Notwehr ist die Abwehr eines..... aber das wisst Ihr ja. Notwehrfähig ist ein Angriff auf Geld, Gesundheit, Ehre, Leben und was weiss ich. Der Artikel 5 der Charta für Menschenrechte schreibt vor, dass sich die Beitrittsstaaten verpflichten, ihre Bürger zu schützen. Da steht nicht drin, die sollen nur so tun als ob. Ich habe starke Zweifel, dass derzeit ein europäisches Land dazu in der Lage ist. Seht mal nach bei http://www.morgenstern-detektive.com, da steht es unter Rechtsgrundlagen.


    Gruß aus dem sonnigen Spanien,


    Euer Amigo

  • Liebe Kollegen,


    es ist immer wieder erschütternd, welche Kampftrinker ( Wiesn ich komme! ) und geistige Schrebergärtner sich auf dieser Seite tummeln. DanKai scheint mir der Prototyp der Sicherheitsleute zu sein, dessen Schuhgrösse dessen IQ überschreiten.


    Da sind Kollegen, die auf diesem Weg Auskunft von anderen Kollegen haben möchten und der Administrator ist nicht in der Lage, hier Entscheidungen zu treffen.


    Amigo
    Costa Blanca 28 Grad, bewölkt, aber Badewetter.

  • hehe genau


    Hauptsache mal andere beschimpft.
    achja ich bin nicht auf der wiesn um zu trinken. aber das kann dir ja egal sein.


    mach den rechner aus und geh baden oder mach sonstwas ansonsten lese dir mal den thread richtig durch und selbst du wirst merken was hier für ein dünnschiss geschrieben wird.