faule säcke?

  • ...hätte mal ne frage bezüglich der forenhocharistrokatie! gibts die eigentlich noch?..........wo sind denn die herren blaudrache, berserker und unser hochgeschätzter herr ADMIN?...schon ewig nicht mehr gesichtet, geschweige denn der letzte online-zeitpunkt......riecht extrem nach desinteresse an der eigenen sache........
    ...wird dieser kleine provokante denkanstoss ausreichen die herren hinter dem ofen hervorzulocken



    ricon

  • Blaudrache gibt es hier nicht :wink: , ansonsten muss ich gestehen das die anderen Moderatoren strenger oder einfach schneller editieren als ich das mache.
    Wenn du aber möchtest, das ich hinter dir Kehre, ist das aber kein Thema :twisted:


    8)

  • Zitat von Blue_Dragon

    ...das die anderen Moderatoren strenger oder einfach schneller editieren als ich das mache....

    Das könnte daran liegen, dass wir öfter hier sind und das machen, wofür wir als Moderatoren da sind...
    Wobei ich mich in der nächsten Zeit auch verstärkt im Hintergrund aufhalte und einfach mal mitlese - wenn überhaupt...

  • ...ein lebenszeichen........immerhin einer von dreien........darfst ruhig hinter mir kehren...bin ja viel ruhiger geworden :twisted:



    ricon

  • Als Hinweiss an sich noch eines, ich bin kein Admin, ich bin ein einfacher Moderator! Die blaue Farbe bei meinem Nick war eine reine wunschsache :wink:

  • Zitat von ricon

    ...hätte mal ne frage bezüglich der forenhocharistrokatie! gibts die eigentlich noch?..........wo sind denn die herren blaudrache, berserker und unser hochgeschätzter herr ADMIN?...schon ewig nicht mehr gesichtet, geschweige denn der letzte online-zeitpunkt......riecht extrem nach desinteresse an der eigenen sache........
    ...wird dieser kleine provokante denkanstoss ausreichen die herren hinter dem ofen hervorzulocken



    ricon


    Viel störender ist die teilweise aggressive Art oder befremdende Arroganz die so manch einer hier seit einiger Zeit an den Tag legt. ST ist echt nicht mehr das was es einmal war. Eigentlich schade, aber so ist das halt.

  • Zitat von Dwight

    Viel störender ist die teilweise aggressive Art oder befremdende Arroganz die so manch einer hier seit einiger Zeit an den Tag legt. ST ist echt nicht mehr das was es einmal war. Eigentlich schade, aber so ist das halt.


    bin zwar nicht der vielposter hier,lese mehr,aber durchaus in einigen foren aktiv.deinen eindruck kann ich nur bestätigen!

  • nun ja,wenn relativ neue user gleich derb angegangen werden,weil diese es versäumt haben sich vorzustellen,oder leute die ihre firma vorstellen wegen ihrer legasthenie aufgezogen werden,user für kleinigkeiten gesperrt und verwarnt werden,muss man sich nicht wundern.
    als user gewinnt man bisweilen den eindruck,dass manch ein werkschutzmeister,unter den anwesenden,sich überwertig fühlt. es werden quereinsteiger schnell zum hiwi abgestempelt und entsprechend abgekanzelt. dabei ist einer unter den "hochqualifizierten" (kein mod oder admin) dessen allgemeine bildung deutlich zu wünschen läßt.


    ich hab n riesenrespekt für moderationstätigkeiten,das macht hauptsächlich arbeit und ärger, aber wenn man sich immer von oben herab verhält ist man irgendwann ganz schnell unter sich. pauschal zu sagen es liegt nur an den usern halte ich für eine einseitige betrachtungsweise.
    just my 2 cents.

  • Meine Aussage war

    Zitat von stinkefuchs

    ...liegt nicht zuletzt an den Usern der Plattform.

    und nicht

    Zitat von bb2271

    es liegt nur an den usern

    .


    Legasthenie wurde im letzten Fall übrigens nicht von Moderatorenseite "diagnostiziert" und das Zerpflücken kommt in der Regel auch nicht von uns.


    Ich will hier nicht meine Hände in Unschuld baden, aber die Schuld ist eher bei x Usern als bei ner handvoll Moderatoren zu suchen...


    Ihr könnt euch ja mal auskotzen und mitteilen, was euch stört.
    Aber bitte in vernünftiger Art und Weise.


    Ich gehe fast jede Wette ein, dass dieser Thread aus dem Ruder läuft.


    Die Anzahl der User, die sich an gesellschaftlichen Normen orientieren können, ist leider verschwindend gering.

  • Ich habe die Befürchtung, das dieses Furom noch dieses Jahr geschlossen wird. :(


    Ein Chef der seinen Mitarbeitern nicht den Rücken stärkt.
    Wenn dann auch noch einpaar User nur über die Moderatoren meckern, haben auch die bald keine Lust mehr.
    Es liegt an uns ob es hier weitergehen soll oder nicht. :wink:



    :idea: So……. bitte erst Nachdenken bevor geantwortet wird. :!:

  • stinkefuchs


    ich hab nur meine sichtweise geschildert.dass es sicherlich genug user gibt,die unsinn schreiben,sich nicht an regeln halten und auch nicht vernünftig kommunizieren wollen ist völlig klar,aber trotzdem bedauerlich.


    trotz allem habe ich den eindruck,dass hier ein recht rauher wind weht,im vergleich zu deutlich größeren foren die ich so kenne. nichtsdestotrotz sind moderatoren immer zwischen den stühlen,und können es selten wem recht machen :roll:


    das mit der legasthenie stimmt übrigens,ein bekannter diagnostizierte diese.vorab hatte ich aber den eindruck,dass der user,ob seiner nicht perfekten ausdrucksweise, nicht wirklich ernst genommen wurde. sei es drum.


    ein forum kann nur in einem vernünftigen miteinander funktionieren.

  • Ich bin "Legasthenie" und das ist auch gut so 8)
    Was mich stört, wenn jemand was schreibt wird nicht auf den Inhalt geachtet sondern wieviele Fehler im Post sind. Natürlich sollte ich keine Fehler haben wenn ich meine Firma vorstelle !! Schon garnicht auf der HP!!
    Ja der Ton ist manchmal rau.. wenn dann ein Jung-User was schreibt gibst einen auf den Deckel... wenn es ein Alt-User schreibt ist alles Tip-Top. Da wird manchmal mit 2erLei (zweierlei) Maß gemessen. Aber wie andere schon geschrieben haben, das Forum sind wir und der Job als MOD ist hart und ungerecht.... jeder sollte erstmal vor "seiner" Tür kehren.

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"

  • Zitat von rescue

    Ich bin "Legasthenie" und das ist auch gut so 8)
    Was mich stört, wenn jemand was schreibt wird nicht auf den Inhalt geachtet sondern wieviele Fehler im Post sind. Natürlich sollte ich keine Fehler haben wenn ich meine Firma vorstelle !! Schon garnicht auf der HP!!
    Ja der Ton ist manchmal rau.. wenn dann ein Jung-User was schreibt gibst einen auf den Deckel... wenn es ein Alt-User schreibt ist alles Tip-Top. Da wird manchmal mit 2erLei (zweierlei) Maß gemessen. Aber wie andere schon geschrieben haben, das Forum sind wir und der Job als MOD ist hart und ungerecht.... jeder sollte erstmal vor "seiner" Tür kehren.


    das sehe ich auch so

  • Zitat von 2271, der Rest hat aber auch Recht...


    Zitat

    ich hab n riesenrespekt für moderationstätigkeiten,das macht hauptsächlich arbeit und ärger, aber wenn man sich immer von oben herab verhält ist man irgendwann ganz schnell unter sich. pauschal zu sagen es liegt nur an den usern halte ich für eine einseitige betrachtungsweise.
    just my 2 cents.


    Als Exmod, warum auch immer, weiß ich wovon ich spreche....


    :wink:

  • Geh besser wieder unter den Stein unter dem Du hervorgekrochen bist!

    Gruß


    Rescue


    Jeden Tag verschwinden Rentner spurlos im Internet...Sie drücken immer "alt u. entfernen"