Schiesstraining im Ausland???

  • Wer hat Erfahrung mit Schießtraining im Ausland,habe hier als auch allgemein im Internet einige Adressen gefunden auch über Fallschirmspringerausbildung in Tschechien...bin selber Ex-Falli und würde gerne mal wieder springen...würde gerne auf eure Erfahrungen mit solchen Anbietern zurückgreifen.Danke

  • Fallschirmspringen in Tschechien?
    Sprichst Du von http://www.european-paratrooper.de ? Dort Springe ich schon seit 6 Jahren. Aber die Springen auch in Deutschland, aber da geht es nicht um Rundkappen, sondern modernes Springen.


    Schiessen im Ausland? Kommt drauf an, was Du da suchst. Anbieter gibt es dort wie Sand am Meer und nicht alles macht für Sportschützen Sinn.

  • Wie klaus schon schreibt gibt es viel Ausbildung im Ausland. Kommt drauf an was für Ausbildung Du suchst und welchen Betrag (€ oder $) Du anlegen möchtest. Ist ja bei manchen nicht nur mit hinfahren, schießen, heimfahren getan.
    Werd mal bei dem was Du suchst genauer, dann kann man auch mal ein paar Vorschläge machen.


    Gruß K.

  • Danke für die schnelle Reaktion!


    Wollte einmal andere Waffensysteme kennenlernen wie z.B.:AK 47,Steyr,HK etc.!Leider ist ja in Deutschland für Zivile das Vollautomatenschiessen nicht erlaubt...also wäre hier ein Kurzurlaub mit Training spitze und sollte je nach Entfernung nicht teurer als 500,00 EUR sein...


    Danke für eure Tip(p)`s

  • Hallo Hexenhammer,


    was Fallschirmspringen angeht habe ich bei diesem Verein gute Erfahrungen gemacht:


    http://www.fallschirmjaegerkameradschaft.de


    Sind fast alle Ex-Militärs und haben eine gute Truppe beisammen. Der Ablauf der verschiedenen Veranstaltungen war durchweg gut organisiert und preislich liegt es auch im Rahmen. Man kann bei denen ebenfalls alle möglichen Springerabzeichen machen. Bezüglich Schießtraining im Ausland haben die übrigens auch gute Kontakte.


    Gruß
    Aurora

  • Das in Deutschland verbotene private, kampfmässige Schießtraining wird u.a. von einem Münchenr Schulungsunternehmen für die Slowakei angeboten, dessen Betreiber aus dem Dunstkreis ehemaliger Helden von Mogadischu kommen. Die Druckkosten des Flyers stammen aus Mitteln der Bundesagentur für Arbeit.


    Wenn du mit deiner Clique jedoch hierzulande einen Schießstand mietest, und davon gibt es eine ganze Reihe, kannst dir die Reise in den Osten ersparen. Auch Trainer stehen ausreichend zur Verfügung. Die Aufsichtsbehörden kümmern sich grundsätzlich nicht aus "Personalmangel", und der Verfassungsschutz hat wie üblich "keine Erkenntnisse". Zumindest nicht so lange die Teilnehmer weder Mormonen, Scientologen oder Muselmanen sind...

  • Zitat von geiglstein


    Wenn du mit deiner Clique jedoch hierzulande einen Schießstand mietest, und davon gibt es eine ganze Reihe, kannst dir die Reise in den Osten ersparen. Auch Trainer stehen ausreichend zur Verfügung. Die Aufsichtsbehörden kümmern sich grundsätzlich nicht aus "Personalmangel", und der Verfassungsschutz hat wie üblich "keine Erkenntnisse". Zumindest nicht so lange die Teilnehmer weder Mormonen, Scientologen oder Muselmanen sind...


    Etwas verwirrend die Antwort. Nachdem er mal die AK schießen will wird er sich damit in D auf jeden Fall schwer tun.....

  • Hier gabs mal so nen ähnlichen Thread, dort hieß es das hinter der Tchechischen Grenzen es möglich wäre mit solchen Waffen zu schießen. Such den heute abend mal raus.


    Tom

  • Oder das da?





    COMBATSCHIESSEN BEI PARIS


    Die Legion Of Frontiersmen France
    und die
    Compagnie de Gendamerie de Compiègne
    bietet Ihnen vom:


    07.05.2008 bis 10.05.2008


    ein taktisches Training
    für Zollbeamte, Polizisten, Soldaten, und Mitgliedern
    der LOF-RCME an.


    · Unterweisung Taser mit der Munition: X-REP Kaliber
    12mm mit dazu gehörigem Diplom.
    XREP-Geschosse können mit einem handelsüblichen
    12-Gauge Schrotgewehr abgeschossen werden und haben
    eine Reichweite von über 30 m. Das Projektil stellt
    beim Auftreffen auf den Körper mehrere elektrische
    Kontakte zur Haut her, über welche über einen
    Mikrokontroller gesteuerte Hochspannungsimpulse von bis
    zu 50.000 Volt übertragen werden.
    · Combatschiessen mit 9mm Parabellum,
    Praktisches Training Präzissionsschützen
    mit Scharfschützenwaffen, auf dem Schiessplatz.
    · Nahkampf-, Häuserkampf, Häuserkampf mit Einsatz von
    Polizeihunden.
    Einsatz bei Personenwagenkontrollen.


    In diesem Training sind die Sicherheitsmassnahmen
    strikt einzuhalten!
    Jede Person die sich nicht an die abgesprochenen
    Sicherheitsmassnahmen hält, wird sofort vom Kurs
    ausgeschlossen.


    Personen mit Waffenbesitzkarte und der Beförderung
    dieser Waffen, können ihre eigenen Waffen oder
    Dienstwaffen mitbringen.
    Personen die über keine eigenen Faustfeuerwaffen oder
    Gewehre besitzen, werden Waffen zur Verfügung gestellt.



    Der Unkostenbeitrag für diesen Kurs beinhaltet folgende
    Leistungen:
    Hotelübernachtungen im Campanilen Senlis, Mahlzeiten,
    alle Kosten für die:
    Taserausbildung, Schiessausbildung
    (Munition, Waffen, Schießstand, Urkunden, Trainer und
    so weiter)
    für 450 € pro Person.




    Programm


    07.05.2009 Donnerstag 18:00 Uhr Ankunft im Hotel:
    Campanile Senlis
    Route Nationale 324, rue Eugene Gazeau
    60300 Senlis
    Telefon : +33 3 44 60 05 07
    19 :00 Uhr Ansprache des Veranstalters und gemeinsames
    Abendessen.
    08.05.2009 Freitag 07:00 Uhr Frühstück, danach
    Besprechung des Tagesablauf
    Schiesstraining mit 9mm Parabellum
    Scharfschützentraining
    09.05.2009 Samstag 07:00 Uhr Frühstück.
    Training mit Fahrzeugen
    Intervention mit Brigade Canine (Hundeeinheit)
    Häuserkampf
    Unterweisung Taser und die Munition
    XREP Kal. 12mm mit Zertifikat.
    Urkundenverteilung und Abendessen.
    10.05.2009 Sonntag Heimreise


    Für weitere Informationen:
    Legion of Frontiersmen France : Yves Le-Mée , 4 Route
    de Compiègne, 60300 Chamant
    Telefon:(0033) 613 04 75 38 oder (0033) 344 53
    43 15
    Internet :
    http://www.legion-of-frontiersmen-rcme.fr/


    Ansprechpartner Deutschland : Michael Stoltz
    Telefon: 0176 23 16 48 44
    E-Mail: mstoltz@gmx.de

  • Zitat von Kay

    Etwas verwirrend die Antwort. Nachdem er mal die AK schießen will wird er sich damit in D auf jeden Fall schwer tun.....


    Versuchs mal bei http://www.stagweb.co.uk/activ…va/machinegunshooting.asp
    Einen deutschen Link darf man (angeblich) nicht verbreiten, obwohl einer der Vermittler/Veranstalter in München seinen Hauptsitz hat.


    Wie aus inoffiziellen Quellen bekannt, gibt es irgendwo auch in Bayern eine "Slowakei", und eine AK47 kannst ohne Probleme auch hierzulande zumindest im Trockentest kennenlernen - siehe "Waffensammler" mit (gekauften) Gutachten über ihre "wissenschaftlich/historischen" Neigungen...


    Von den Wachkameraden in vormaliger DDR-Verwendung, die es hier teilweise sogar zu Geschäftsführerren großer Sicherheitsfirmen gebracht haben, kannst auch Einiges erfahren - nicht nur, dass sie, wenn sie nur gewollt hätten, die "BRD in 8 Stunden bis zum Rhein überrennen hätten können...".

  • Hallo


    Wir bieten in der Nähe von Bern, Schweiz, diverse Schiesskurse (Verteidigungsschiessen) mit Kurz- oder Langwaffen an. Als ehemaliger und langjähriger Personenfahnder und Polizeiausbilder fliessen die Einsatzerfahrungen in die Kurse ein. Das Schiessen ist praxisbezogen und sehr anspruchsvoll. Wir legen grossen Wert auf Sicherheit und eine stufengerechte Ausbildung.
    Infos findest Du unter: http://www.aa-tactical-shooting.ch


    Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse


    Anton

  • Hallo,


    in den USA ist es wie erwartet : Göttlich!
    Einfach nur zu Empfehlen.
    Sie sehen das einfach extrem locker und dennoch wird auf die Sicherheit geachtet.
    So wie sich das gehört. Ich finde einfach das es in Deutschland zu spießig ist.
    Außerdem fetzen die Waffen dort wirklich ! :D


    Gruß Ralf

  • Habe den (ISO / PAS 28007) Firearms Competency in Polen abgelegt,
    der macht Laune... 8)

    Wenn ich die See noch einmal sehe, wird mich die See dann auch gesehen oder nicht gesehen haben?

  • Ich verstehe momentan nicht so ganz, was der "ISO/PAS 28007 Firearms Competency" Schein ist bzw. wofür man den braucht.


    ISO/PAS 28007 ist ja erst einmal nur eine Zertifizierung für Unternehmen, die unter anderem besagt, wie das PCASP ausgebildet sein muss. Und um MSO zu werden, bedarf es etwas mehr als ein Firearms training. Was bringt dir also der Schein?


    Verstehe meine etwas provokante Frage bitte nicht falsch. Nach deiner Vorstellung bzw. kurz Vita haben wir ähnliche Wege eingeschlagen. Und ich interessiere mich wirklich dafür, was andere machen.

  • Zitat von alexace85

    ...und das ISO PAS 28007 ist eine international anerkannte Schießausbildung für Combat Schiessen im MSO Bereich


    Ähm.


    ISO PAS 28007 fordert, dass maritimes Sicherheitspersonal gewisse Grundfertigkeiten an den im Einsatz verwendeten Schusswaffen nachweisen muss. Eine ISO Norm ist aber keine "anerkannte Schiessausbildung für Combat Schiessen im MSO Bereich". Wie D_R schon richtig anmerkt, beschreibt die 28007 letztendlich die Anforderungen an ein Sicherheits Management System für PMSCs, das weitaus mehr umfasst als eine Schiessausbildung. Das ist nur ein winziger Teil der Anforderungen an die nachzuweisende Qualifikation der Mitarbeiter solcher Unternehmen. Wodurch das nachgewiesen wird, wird in der ISO nicht spezifiziert.


    Der von Dir selbst gepostete Link stellt das sogar richtig dar:


    "ISO PAS 28007 requires ‘that PMSC’s undertake a review of relevant experience and specific certification in the use of Firearms to be deployed’"


    Im eher britisch dominierten Markt ist es dann vielmehr interessant, ob die Ausbildung SIA approved ist bzw. eine City & Guilds Certification ausstellen kann. Die ESA kann das mittlerweile. Das ist letztendlich aber vor allem auch für Briten interessant, die nach dem Verlassen der Streitkräfte in diesem Fall CTP/ELCAS-Gelder (etwas ähnliches wie der BFD der Bundeswehr) für die Finanzierung des Lehrgangs beantragen können.


    Der dafür von EOS angebotene und von Dir verlinkte Kurs nennt sich "Maritime Firearms Competency Certification" und ist immerhin einen sage und schreibe ganzen Tag lang...


    "The EOS Risk Management Firearms Competency Certification (FCC) offers candidates an intensive and comprehensive 1 day program".


    Dabei sind die aufgelisteten Inhalte für einen einzigen Tag durchaus knackig. Von allem ein bisschen, von nix richtig. Das verteilt die ESA wenigstens auf mehrere Tage, dennoch ist die Schiessausbildung auch da nur ein Tropfen auf den heissen Stein und kann entweder nur bereits vorhandenes Wissen auffrischen oder dem Teilnehmer aufzeigen, wo er noch Schwächen hat.
    Schiessen lernt man grundsätzlich nur vom Schiessen und dafür ist der Munitionsansatz dann doch ein wenig spärlich. Unter "Combat Schiessen" verstehe ich etwas vollkommen anderes...

  • Ja, stimmt alles soweit.
    Ausbildung bleibt aber im Bereich Combatschießen, ob auf Schiff oder Land is Jacke wie Hose.
    Ich bin selbst Ausbilder und habe den MSO abgelegt, daher kann ich es auch als solches beurteilen.
    Wers nicht glaubt einfach den Kurs selber machen.
    :D
    MfG

    Wenn ich die See noch einmal sehe, wird mich die See dann auch gesehen oder nicht gesehen haben?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.