Eine Geschichte.....oder "fähige" Objektleiter....

  • Hallo,


    da wir gerade an anderer Stelle die Diskussion über Dienstpläne führen,
    fiel mir die folgende Sache wieder ein......


    Auf einem WS-Objekt sitzen insgesamt 8 MA,die sich eine 12-Std.-Schicht im 2er-Team teilen müssen.Da dieses Objekt mitten im "Pott" liegt,kam nun einer der MA auf die an und für sich Gute Idee,den Dienstanfang von 18 Uhr abends bzw. 6 Uhr morgens auf 17 Uhr/ 5 Uhr vorzuverlegen,um besser den Staus zu entgehen. Das ist im Prinzip ja auch für den Auftraggeber egal,da ja immer Personal da ist.......
    Nun..."unser OL" traute sich nicht,das mit dem Kunden zu besprechen......
    In sämtlichen Unterlagen sowie in den Stundenzetteln der MA wird schön weiter 18- 6 und 6 - 18 Uhr geschrieben....obwohl tatsächlich um 5 bzw. 17 Uhr abgelöst wird.....


    Was unserem "cleveren OL" (und auch den MA) bis heute nicht aufgegangen ist.........
    1. der "Nachtschichtmann" erhält die Nachtzulage bis 6 Uhr....
    der "Tagesschichtmann" erhält keine
    2. Sonn-und Feiertags dito


    Das sind im Monat bei jedem MA zwar nur ein paar EURO......aber im Laufe der Jahre summiert sich das auf ein erkleckliches Sümmchen....
    Denn schließlich ist ja keineswegs immer der "Ausgleich" da.....also das
    Tages-und Nachtschicht sich auf alle MA im Monat gleich verteilen....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Sorry,
    Falcher Denkansatz


    Ihr unterschreibt Protokolle in den Ihr Vorfälle zwischen 5 und 6 bzw. 17 und 18 Uhr bestätigt.
    Dies macht Ihr obwohl Ihr gar nicht mehr vor Ort seid.


    Mir fällt da nur eins zu ein -) URKUNDENFÄLCHUNG.


    Sollte der Kunde einen Grund suchen den Vertrag vorzeitig zu lösen habt Ihr im den auf dem goldenen Tablett serviert.


    Hut ab


    A&O

  • Hallo A&O,


    Zitat


    Sollte der Kunde einen Grund suchen den Vertrag vorzeitig zu lösen habt Ihr im den auf dem goldenen Tablett serviert.


    HINWEIS:
    Not me.........*grinz*.........


    A&O..die Geschichten,die ich hier erzähle,sind real und haben bzw.tragen sich tatsächlich so zu.......sie haben aber nicht immer mit mir oder meiner Firma
    zu tun........IN den USA könnte ich genau schreiben : "Wachdödel John Doe macht das XXXXXX "............aber da wir hier in der BRD sind,muß ich alle
    Geschichten so "verfremden" das ein unmittelbarer Rückschluß auf die beteiligten Personen nicht möglich ist......DENN:
    Dummheit ist zwar nicht Strafbar........ABER kann viel Geld (Schmerzensgeld) kosten..........:-)



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.