Erfahrungen mit der Stiftung Begabtenförderung?

  • Hallo,


    ich wollte euch mal fragen ob jemand mit dieser genannten Stiftung Erfahrungen sammeln konnte, ich würde mich beruflich gerne weiterbilden denn das gehört für mich einfach dazu, leider fehlt dafür aber das liebe Geld. Die Voraussetzungen für diese Förderung erfülle ich, nun zu meinen Fragen. Was denkt ihr wie hoch ist die Chance dort ausgewählt zu werden, ich habe auch schon mit meiner zuständigen IHK gesprochen die konnten mir das allerdings nicht beantworten. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich damit schon mal auseinander gesetzt hat und Erfahrungen präsentieren kann. Auch würde mich mal interessieren wie die überhaupt die geeigneten Leute aussuchen, werden dort alle Berufsausbildungen in einen Topf geschmießen, ist das regional so das aus jeder Region Leute zum Zug kommen oder werden deutschlandweit allgemein nur die mit den besten Ergebnis berücksichtigt usw.


    Für die die nicht wissen was ich meine hier der Link http://www.begabtenfoerderung.de



    lg


    Coke

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.