Welche Firma ???

  • Hallo...
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Job als Geld-und Wertransporteur in der Nähe Heidelberg/Mannheim. Auf der Suche bin ich auf folgende Stellenausschreibung getroffen. http://www.jobinfo24.de/view.pl?3695977 . Wie man sieht ist dies ein Arbeitsvermittler. Kann mir zufällig jemand sagen welche Firma sich dahinter versteckt bzw welche GuW - Firmen sich in der Nähe befinden. Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet da ich ganz dringend einen neuen Job brauche.
    Danke im Voraus.

  • Zitat von chris_cross

    Hallo...
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Job als Geld-und Wertransporteur in der Nähe Heidelberg/Mannheim. Auf der Suche bin ich auf folgende Stellenausschreibung getroffen. http://www.jobinfo24.de/view.pl?3695977 . Wie man sieht ist dies ein Arbeitsvermittler. Kann mir zufällig jemand sagen welche Firma sich dahinter versteckt bzw welche GuW - Firmen sich in der Nähe befinden. Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet da ich ganz dringend einen neuen Job brauche.
    Danke im Voraus.


    In Mannheim sitzt Ziemann Sicherheit http://ziemann-sicherheit.com/
    und in Ludwigsburg WSD http://www.wsd-gailing.de/.
    Auf deren Seiten suchen Sie dort keine GWT-Leute, aber dass heißt nichts. Es läuft ja auch über ne Arbeitsvermittlung, da brauchste einen Vermittlungsgutschein! Musste selber mal "rumgooglen"! :)

  • Also diese GWT Stellen sind seit Dezember 08 online und verfügbar. Damals auch über einen Vermittler.


    Vermutlich haben viele davon Ihre Probezeit nicht bestanden :wink:

  • Zitat von Balisto

    Du glaubst doch wohl nicht daß irgendein GUW Unternehmen Personal über einen Jobvermittler sucht.


    Selbstverständlich suchen GUW Firmen (sowohl die "Großen" als auch kleinere Firmen) Leute über Jobvermittler. Ist für sie umsonst und der Jobvermittler sondiert die Bewerber im Voraus aus! Woher ich das weiß? Na, das würde zuweit gehen und gehört nicht hier her. Google doch einfach mal nach Jobs im GUW-Bereich. Du würdest dich wundern!



    Tom511
    Diese Art Jobvermittlung, auch im GUW-Bereich, gibt es schon länger!

  • Zitat von Wells Fargo


    Selbstverständlich suchen GUW Firmen (sowohl die "Großen" als auch kleinere Firmen) Leute über Jobvermittler. Ist für sie umsonst und der Jobvermittler sondiert die Bewerber im Voraus aus! Woher ich das weiß? Na, das würde zuweit gehen und gehört nicht hier her. Google doch einfach mal nach Jobs im GUW-Bereich. Du würdest dich wundern!



    Tom511
    Diese Art Jobvermittlung, auch im GUW-Bereich, gibt es schon länger!



    Wobei man bei einer solchen Vermittlung die positiven Seiten für den Arbeitnehmer nicht finden wird- es gibt nämlich keine.


    Gibt sogar Firmen, die sich dauernd Leute vom Amt vermitteln lassen, diese dann -vorerst auch vom Amt bezahlten- Leute bis kurz vor Ende der Probezeit einsetzt, entlässt wegen "fehlender Arbeit" und zeitgleich beim Amt neue Leute "bestellt". Die Einarbeitungszeit als Fahrer ist da vernachlässigbar, da die Leute sofort ab dem ersten Tag einsetzbar sind.


    Auf diese Weise habe ich "zwei Leute" auf dem FZ und kann dennoch traumhafte Billigpreise anbieten.
    Wäre es möglich Pedale in die Fahrzeuge einzubauen um Sprit zu sparen, hätte kein GWT Fahrzeug mehr einen Motor.

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock


    ......Wäre es möglich Pedale in die Fahrzeuge einzubauen um Sprit zu sparen, hätte kein GWT Fahrzeug mehr einen Motor.......


    Dies ist zwar traurig - aber wahr !


    Schließlich muss der "Shareholder Value" ja stimmen. Eigentlich stören beim Tagesgeschäft nur noch die Kunden und ihre Wünsche, sonst könnte man die Logistik komplett einsparen. 8)


    Ich warte schon lange auf den ersten "kassenlosen" Supermarkt, wo die Kunden nur noch mit Karte bezahlen können - ALDI hatte ja auch in den Anfangszeiten als erster Discounter die Ware nur auf Paletten im Laden stehen. Erst viel später kamen wieder Regale und Ladeneinrichtungen dazu!

    „Die Welt-Landwirtschaft könnte problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren. Das heißt, ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet.“ (Jean Ziegler - UN-Sonderberichterstatter)

  • Zitat

    Wobei man bei einer solchen Vermittlung die positiven Seiten für den Arbeitnehmer nicht finden wird- es gibt nämlich keine.


    Ich wage die Behauptung es gibt sie sehr wohl.... aber leider sind die "echten" Personalvermittler in der Unterzahl, die Mehrheit sind Kassierer und ein weiterer (ich hoffe nicht zu grosser ) Teil rücksichtslose Geldgeier die auch vor illegalen oder halbillegalen Mitteln und Wegen nicht zurückschrecken.


    Aber ich hab mich zum Thema Vermittler hier und woanders schon erschöpfend ausgelassen...

  • Zitat von Seekuhlock


    Wäre es möglich Pedale in die Fahrzeuge einzubauen um Sprit zu sparen, hätte kein GWT Fahrzeug mehr einen Motor.


    :D:D:D:D
    Ich stell mir das gerade so vor - aber bitte mit Klammer (mit Firmenlogo), damit das Hosenbein nicht in die Kette kommt! :D:D:D

  • Bei uns gehen im Monat zirka drei Bewerbungen ein. Dann sind da noch Bewerbungen die direkt nach Hannover gehen. Personal suchen? Nicht erforderlich. 8)
    Dann wird dort auch noch eine 40Stunden Woche versprochen. :todlachen:
    Das sich die Stunden im Monat nicht gleichmäßig verteilen wissen wir doch.
    Alle sechs Monate ein Teil des Personals entlassen :shock: und gegen neue austauschen? :roll:
    Was macht das für ein Eindruck bei den Kunden :roll: . Die Personenstandlisten sollten doch immer aktuell sein, oder. :wink:

  • Zitat von Wells Fargo


    :D:D:D:D
    Ich stell mir das gerade so vor - aber bitte mit Klammer (mit Firmenlogo), damit das Hosenbein nicht in die Kette kommt! :D:D:D


    Wozu ne Klammer ? Kosten einsparen heißt das Thema :lol: oder hast du noch nie die Flintstones gesehen ?? 8)


    Ich glaube auch das viele Firmen keine Vermittler brauchen, gerade im GWT Bereich fliegen jedem Unternehmen Bewerbungen ohne gefragt zu werden ein. Außer es ist natürlich mehr Einstellungsbedarf :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.