Revierfahrer - Auto kaputt

  • Hab als Revierfahrer in ein Firmenauto eine Delle gefahren...muss ich den Schaden selbst bezahlen? Oder muss der Ag für solche Fälle eine Versicherung abschließen?

  • Wenn es nicht grob Farlässig war sollte das die Betriebshaftpflicht übernehmen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Wenn es nicht grob Farlässig war sollte das die Betriebshaftpflicht übernehmen


    du hast das schon gelesen oder? Für Auszubildene gibt es eigentlich keine Ausnahme in Sachen grob fahrlässig...


    Vielleicht beschreibst Du einfach mal offen und ehrlich was passiert ist und dann kann jemand vielleicht mehr dazu sagen...

  • Zitat von Reddevil

    Hab als Revierfahrer in ein Firmenauto eine Delle gefahren...muss ich den Schaden selbst bezahlen? Oder muss der Ag für solche Fälle eine Versicherung abschließen?


    @ Fump
    Und hier steht was von Azubi...?? :roll:



    Die Höhe des Schadens Interessiert mich recht wenig. Vielleicht mal was zum Hergang, das zum Schaden führte.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von ghostguard ()

  • jo....


    es ist doch erstmal völlig unerheblich ob ich Unterwiesener, SKPler, FSS, Azubi oder Bundeskanzler bin... entscheidend ist der Hergang, nicht blonde oder rote Haare.

  • Jedes Auto in Deutschland ist Pflichtversicheret, Ausnahme Politik. Dann ist es wicht welche Stellung ich in den Betrieb habe, z.B. ein Azubi darf keine selbstständige Arbeit übernehmen, also eigenverantwortlich handeln. Dann ist es wichtig ob ich auf diesem Fahrzeug eingewiesen bin und ob das Fahrzeug auch für den Straßenverkehr tauglich ist. Vor Dienstbeginn Überprüfung nach Checkliste, sind diese Vorausetzungen gegeben ist der Hergang wichtig wie es passiert ist. Und der Bundeskanzler kann kein Wachdienst übernehmen, weil er wahrscheinlich nicht die Unterweisung nach § 34a hat.

    Erfahrung und Wissen zählt um die Dienstleistung sinnvoll umzusetzen.

  • Zitat von königsmark

    Jedes Auto in Deutschland ist Pflichtversicheret, Ausnahme Politik.


    Die Pflichtversicherung bezieht sich jedoch lediglich auf Haftpflicht. Also Fremdschäden, verursacht durch den Betrieb des Kraftfahrzeugs...
    Eigene Schäden unterliegen nicht der Pflichtversicherung, diese Kasko-Versicherungen sind freiwillig.


    Nebenbei sind auch zahlreiche Behördenfahrzeuge nicht versichert, nicht nur die der Politik.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von Fump


    du hast das schon gelesen oder? Für Auszubildene gibt es eigentlich keine Ausnahme in Sachen grob fahrlässig...


    Vielleicht beschreibst Du einfach mal offen und ehrlich was passiert ist und dann kann jemand vielleicht mehr dazu sagen...


    @ reddevil


    ... und die Antwort auf diese konkrete Frage steht noch aus.


    Ohne diese Antwort ist aber eine Einschätzung des Vorgangs seitens der Forumsteilnehmer schlecht möglich.


    Also.... Bitte! :idea:

  • Reddevil


    Würde an Deiner Stelle hier im Forum nicht den genauen Unfallhergang schildern (auch wenn viele (inkl. ich) neugierig darauf sind).
    Wer weiß, ob Dein Chef bzw.Kollegen hier interessiert mitschmökern.... 8)


    guardian_bw


    Haste Recht, kenne auch kein einziges Polizeifahrzeug was irgendwie versichert ist.... :lol:


    Gute Nacht


    -Zw-

  • Nun darauf wird es wohl auch hinauslaufen.


    Zitat

    ein Azubi darf keine selbstständige Arbeit übernehmen, also eigenverantwortlich handeln


    Zitat

    Zitat Zeitwesen:
    Würde an Deiner Stelle hier im Forum nicht den genauen Unfallhergang schildern (auch wenn viele (inkl. ich) neugierig darauf sind).


    Dann kann auch weiter nur Spekuliert werden und das Thema sollte dann auch durch sein.


    Wenn Reddevil dann nichts mehr dazu zu sagen hat, mach ich hier einfach dicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Fump

    jo....


    Bundeskanzler bin...


    Für diese reichen A.rschmaden zahlen immer die Armen wie wir es sind..... :twisted:


    Ferkel ähm Merkel nimmt sich nen Jet auf undere Kosten die andere Punze lässt sich im Ausland nen Auto klauen u.s.w. die Meldungen reissen net ab. Und?? Der dumme Deutsche toleriert, macht den Wackeldackeljasager und zahlt für die Spinner..... Wird was unternommen dagegen?? Nix!! Nein Ferkel ähhm Merkel wird wieder Menschenschundeskanzlerin. :aetsch:

    Mädel, das heisst net "Spiel mir das Lied vom Tod, sondern: Spiel mir am Glied bis zum Tod!!! ;-)


    Gruss - Mickey!! :-)

  • Zitat von Mickey_Knox#937

    Für diese reichen A.rschmaden zahlen immer die Armen wie wir es sind..... :twisted:


    Ferkel ähm Merkel nimmt sich nen Jet auf undere Kosten die andere Punze lässt sich im Ausland nen Auto klauen u.s.w. die Meldungen reissen net ab. Und?? Der dumme Deutsche toleriert, macht den Wackeldackeljasager und zahlt für die Spinner..... Wird was unternommen dagegen?? Nix!! Nein Ferkel ähhm Merkel wird wieder Menschenschundeskanzlerin. :aetsch:

    Ganz schön grenzwertig, Kollege.


    Ich lese mir das Posting nachher nochmal durch. Ich hoffe, ich sehe es dann nicht mehr so beleidigend.
    Sehe ich es so, ist das Posting verschwunden.
    Ob man Merkel oder Ulla Schmidt mag oder nicht - die persönlichen Beleidigungen müssen definitiv nicht sein.

  • Zitat von Mickey_Knox#937

    Für diese reichen A.rschmaden zahlen immer die Armen wie wir es sind..... :twisted:


    Ferkel ähm Merkel nimmt sich nen Jet auf undere Kosten die andere Punze lässt sich im Ausland nen Auto klauen u.s.w. die Meldungen reissen net ab. Und?? Der dumme Deutsche toleriert, macht den Wackeldackeljasager und zahlt für die Spinner..... Wird was unternommen dagegen?? Nix!! Nein Ferkel ähhm Merkel wird wieder Menschenschundeskanzlerin. :aetsch:


    Kann mir bitte jemand den Bezug auf das Topic erklären....?

  • Zitat von Tom511

    Vielleicht sollte damit gemeint sein das die Großen sich Ihre Sachen von den kleinen bezahlen lassen (persönliche Meinung zum Post)


    Aaaaaah. Sehr konstruktiv also. Wo gehts hier zum Stammtisch...?

  • Vielleicht auch nur die irrige Annahme das man sich in einem Forum mal so richtig anonym Luft machen kann ohne Rücksicht auf irgendwelche Regeln...
    Mit dem Topic hat es nicht wirklich was zu tun, höchstens diente es bei dem "Ausfall" als Auslöser....