Neues Forum: Personenschutz

  • Hallo liebe Securitytreff.de-User,
    wir haben ab heute ein neues Forum: Personenschutz.


    Wir freuen uns auf viele Beiträge..


    Viele Grüße


    Admin

  • Zitat von Ruputer

    Cool, Mod-freier Raum. Jetzt wird hier aber rumgestänkert. :lol:
    Achja, schlage BigBlock und DanKai als Mods vor.


    Bist du da so sicher ??? :D

  • Richtig, außer Blue_Dragon und mir kann hier noch keiner was ändern ;-)
    Spaß beiseite, was haltet Ihr allgemein vom neuen Bereich?


    Grüße
    Admin

  • Ich finde, das es eine sehr gute Idee ist mit dem Unterforum und auch, das es eine sehr gute Idee ist, an den Mods erstmal nichts zu ändern

  • Zitat von admin

    Richtig, außer Blue_Dragon und mir kann hier noch keiner was ändern ;-)
    Spaß beiseite, was haltet Ihr allgemein vom neuen Bereich?


    Grüße
    Admin


    Wird ja immer mehr Traffic hier und das thematisch zu sortieren macht sicher Sinn. Vor allem für sporadische Besucher, die nur gezielt Informationen suchen, ist der Überblick besser.

  • Zitat von admin

    Richtig, außer Blue_Dragon und mir kann hier noch keiner was ändern ;-)
    Spaß beiseite, was haltet Ihr allgemein vom neuen Bereich?


    Grüße
    Admin


    Nicht viel :roll: der Detektiv-Bereich ist ja auch nicht gerade der Brüller.
    All zu viele "echte Personenschützer" gibt es nicht.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Nicht viel :roll: der Detektiv-Bereich ist ja auch nicht gerade der Brüller.
    All zu viele "echte Personenschützer" gibt es nicht.


    Muß ich S.L. Recht geben. Außer Paragrahpen und IHK Krempel und der Hinweis auf eigene HP´s wird´s nicht viel werden.

  • Zitat von Eddie

    Muß ich S.L. Recht geben. Außer Paragrahpen und IHK Krempel und der Hinweis auf eigene HP´s wird´s nicht viel werden.


    Was schade wäre ;)

  • Sage mir wieviele wirklichen Personenschutz machen. Die ganze Personenschutzscheiße und das gequatsche darüber ist in 16 Jahren mehr als abgekaut !


    Meiner meinung nach sollten alle themen darüber und diskusionen aus dem forum genommen werden.


    Es gibt zwei themen die keiner mehr hören kann:


    Türsteher


    Personenschutz

  • hallo Morefingaz,


    ich will dir deine träume nicht nehmen aber aus 16 jahren berufserfahrung sage ich dir vergiss es.
    Personenschutz machen nur die Behörden und vielleicht ein oder zwei private firmen.


    Ja das Thema wird unterrichtet wobei man fast schon sagen kann, leider ! 36 Wochenstunden ist die gesamte ausbildung. Das reicht noch nichteinmal zur gescheiten Schießausbildung im Schießkino oder sonstiges.


    Hake es ab. wenn du davon träumst dann sehe dir Filme an. In der realität musst du schon zum LKA, BKA, BW Personenschutz / Sicherungsgruppe oder KSK gehen um das mal so richtig zu lernen und zu machen.


    Und noch was, lass dich nicht beeinflussen von irgendwelchen Schulen oder Firmen die dir versprechen, für viel Geld, sehr viel Geld, ca. 5000 € eine Personenschutzausbildung zu machen. das "Diplom" kannst dir dann direkt über dein Klo hängen. Damit bekomst du keinen Job. Also umsonst.


    Wer was anderes behauptet lügt !


    ______________________________________________


    Das habe ich heute geschrieben als antwort auf einen der träume hat und dem das neue Berufsbild Fachkraft für Träume Schutz & Sicherheit gelesen hat.

  • Zitat

    Personenschutz machen nur die Behörden und vielleicht ein oder zwei private firmen.


    Das ist so ziemlich falsch......um nicht zu sagen, komplett falsch! :lol:


    Das KSK macht Personenschutz? seit wann? :oops: BW Sicherungsgruppe?


    wsb, du hörst dich aber ziemlich frustriert an......einen ablehnende Bewerbung für den PS bekommen? :lol:

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!

  • Zitat von Sticky

    Das ist so ziemlich falsch......um nicht zu sagen, komplett falsch! :lol:


    Das KSK macht Personenschutz? seit wann? :oops: BW Sicherungsgruppe?


    wsb, du hörst dich aber ziemlich frustriert an......einen ablehnende Bewerbung für den PS bekommen? :lol:


    1. Naja vielleicht etwas übertrieben, aber groß ist der Markt und die Anbieter für Personenschutz nicht und selbst die grossen SDL haben kein PS Kommando stehen.


    2. Jo die KSK macht auch PS. Und zwar in High Risk Gebieten, wenn Langwaffe erfoderlich ist und mit militärische Gegner zu rechnen ist. Macht IMHO auch Sinn.

    Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt.

  • KSK macht aber Personenschutz wie Du gesagt hast in einer.....etwas höheren Bedrohungslage. Da kann man sich nichtmehr das Klischeebild vom Anzugträger und der S-Klasse vor Augen führen.


    Das meinte Sticky vielleicht ;)






    Das hier ist auch PS, einfach...eben....bisschen mehr im "High Risk" Bereich...

  • Nee frustriert nicht. und abgelehnt auch nicht. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Alle die irgendwann security machen oder machen wollen haben diese sprüche und träume vom personenschutz drauf. Und was heist falsch? Es ist so du babler !


    Was die KSK BW usw. angeht das sollte heisen das diese Personen die da waren oft zu diesen paar firmen (privaten) wechesln und die Plätze belegen. Kenne selber ein paar von denen.

  • Zitat

    Es ist so du babler !


    Danke, aber Babbler schreibt man wohl mit zwei b.......und der Babbler hat einen Job im PS - und das schon seit Jahren....



    Das KSK macht definitiv keinen PS - den PS in Krisengebieten übernehmen die Personenschützer der Feldjäger, die dafür spezielle Lehrgänge besuchen u.a. auch beim KSK,


    Du kennst ein paar von denen?...Sorry, aber ich glaube schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann..


    Und natürlich bekommen Angehörige aus speziellen Verwendungen derartige Jobs eher als jemand, der einen 3-monatigen Kurs bei sonstwem mit Zertifikat besucht hat..

    Sicherheit für 6,85 Euro? - dafür bekomme ich nicht mal eine gute Putzfrau!


  • Nichts anderes habe ich gesagt ! Genau das


    :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.