Kerntechnische Anlagen

  • Hallo an Alle,
    benötige eine Auskuft da mir niemand weiterhelfen konnte und ich im Internet nichts passendes gefunden habe.
    Welche Aus.- Weierbildung benötige ich als Sicherheitsmitarbeiter in Kerntechnischen Anlagen ? Welche Tätigkeiten führe ich durch ? Mit was für einem Verdienst kann man rechnen, Bundesland BW oder NRW ? Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte, Danke !!!

  • Oh, ein Bereich mit hervorragender Zukunftsprognose 8)


    Meines Wissens werden da mittlerweile bevorzugt Fachkräfte für Schutz und Sicherheit (also die abgeschlossene Berufsausbildung) eingestellt,
    mindestens jedoch die IHK-geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft.


    Weiterhin vorhanden sein sollte die Waffensachkunde, da man normalerweise bewaffnet den Dienst ausführt und demnach die behördliche Erlaubnis für die Waffe notwendig ist. Dafür ist eben die WSK notwendig (und natürlich auch die weiteren Voraussetzungen nach dem WaffG wie Eignung, Zuverlässigkeit etc.).


    Was den Verdienst angeht:
    Tarif in BW für die GSSK in kerntechnischen Anlagen: 14,43 EUR
    Tarif in BW für die FSS in kerntechnischen Anlagen: 14,56 EUR


    Tarif NRW für die GSSK in kerntechnischen Anlagen: 13,17 EUR
    Tarif NRW für die FSS, sofern vom Arbeitgeber in einer Funktion eingesetzt, für die der Auftraggeber diese Qualifikation fordert: 13:45 EUR.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • guardian_bw, hab vielen Dank für deine schnelle und detaillierte Rückantwort. Genau was ich wissen wollte. Mit Zulagen kommt da doch einiges zusammen zu den Tätigkeiten muss ich mich nochmals schlau machen. Wünsche ein schönes Wochenende :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.