Sicherheitskraft mit Sachkunde für Sub der für die DB

  • Hallo,


    habe die Sachkunde Prüfung, 34a.


    Habe am nächsten Donnerstag ein Vorstellungs Gespräch bei einem Sub Unternehmer der für die Bahn den Sicherheitsdienst am Hauptbahnhof Köln macht.


    Nun habe ich im Internet keine Antworten gefunden und aus dem grund habe ich mich hier angemeldet.


    1. Wie sind die Arbeitzeiten bei der DB wenn man für einen Sub Unternehmer Arbeitet ?
    2. Kann man von dem Sub irgendwann zur wirklichen DB wechseln ?
    3. Was Verdient man da als Sicherheitsfachkraft oder welchen Tarif Vertrag hat man da ? am besten wäre eine Antwort der mir sagt was ich verlangen kann als Std. Lohn.
    Denke aber das ist Utopisch, da niemand seinen Std. Lohn verrät



    Dann noch was OFF Topic


    Was ist der Unterschied zur Sachkunde Prüfung und den 34a schein ?
    Denn wenn ich bei der Arbeitsagentur rein schaue sind da viele angaben.
    1.Sachkunde + 34a
    2.Unterrichtung mit XX Std.
    3.Fachkraft für SChutz und Sicherheit

  • Zitat von nappi

    Hallo,


    habe die Sachkunde Prüfung, 34a.


    Zitat von nappi

    Dann noch was OFF Topic


    Was ist der Unterschied zur Sachkunde Prüfung und den 34a schein ?
    Denn wenn ich bei der Arbeitsagentur rein schaue sind da viele angaben.
    1.Sachkunde + 34a
    2.Unterrichtung mit XX Std.
    3.Fachkraft für SChutz und Sicherheit


    Du hast Doch die Sachkunde, da hast Du dies eigentlich gelernt ????




    Zu 1.
    Die Dienstzeiten bei DB sind nicht unbedingt die Dienstzeiten bei Dir, Abweichungen sind möglich


    Zu 2.
    JA, es sei dem in Deinem Arbeitsvertrag steht was gegenteiliges


    Zu3.
    Was meinst Du mit Sicherheitsfachkraft?
    Den Sicherheitsmitarbeiter mit Unterrichtung oder Sachkunde nach §34a GewO?
    Welche Tätigkeit wird ausgeführt SOD oder TED?
    Der Lohn sagt Dir dein vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • 1. Die DB Sicherheit ist 24h/Tag unterwegs, ergo können die Dienstzeiten in allen Varianten von Früh, Spät und Nachtschichten auftreten...


    2. grundsätzlich ja, aber es kommt recht selten zu einem direktem Wechsel, mit etwas nachdenken kommt man auch auf den ein oder anderen Grund ;)


    3. Ich kenne den Tarif NRW nicht, in BaWü sind es jetzt glaube ich 9,20 nach Verdi/BDWS, bei der Bahn eigener Tarif mit DB Sicherheit/EVG

  • Die Bahn hat ein riesiges Fluktuation und Krankenschein Problem also die Chance für Subunternehmer. Wechsel von dort direkt zum Kunden Bahn nicht möglich.
    Arbeitszeiten dabei wenn die Bahn Leute zu teuer sind also fast nur nachts für etwa ein Drittel weniger Geld. . Schon toll nachts alleine in einer S-Bahn Bewacher zu machen wo die Bahn in Rudel Dienst schiebt.

  • Hey... da spricht ein Experte....


    Fluktuation? Vielleicht bezogen auf einzelne Bereiche.... mit Sicherheit nicht über alle....
    Krankenscheinproblem? Wie kann ich das verstehen? Sind Mitarbeiter krank oder geben sie gesund nen Schein ab? Grundsätzlich eher demografisch bedingt....
    Grundsätzlich ist der Wechsel problemlos möglich... wenn alle Beteiligten sowieso einverstanden auch kein Problem....
    Der DBler teurer als der Subler? Vielleicht ist der Subler auch nur flexibler verfügbar?..... Man sollte nicht die Stundensätze der Mitarbeiter vergleichen....
    Alleine in einer Abstellanlage? Wäre schon vor dem Hintergrund Arbeitssicherheit höchst suspekt....

  • Erst mal an alle ein nettes "Danke Schön"


    Das Gespräch lief leider nicht wie ich erhofft habe, der Mitarbeiter (Chef) war sowas von unfreundlich da hatte man gar keine Lust überhaupt bei dem anzufangen.
    Der man war entweder extrem schlecht gelaunt oder das war sein normales auftretten, tippe auf das 2 denn alle anderen Mitarbeiter die im Büro waren kuschten alle vor ihm, dann fing er an zu reden und was er sagte passte mir überhaupt nicht.
    Wie oben schon einer Geschrieben hat, es sollte fast nur Nachtschicht sein und ich sollte nen Überstunden Konto bekommen.
    5% mehr für Nachtarbeit und 9 € Std. Lohn.


    Nach dem Gespräch meinte ich nur noch das ich mir das noch überlegen will und ich ihn anrufen werden, im normal fall höre ich das vom Arbeitgeber.


    Die sollten den Chef dringend bei dieser Firma austauschen denn so bekommt man keine Mitarbeiter mehr in Deutschland.
    Denn auch Arbeitnehmer haben rechte aber dieses scheint denn vollkommen egal zu sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.