"ex USA cop" stellt sich vor :)

  • Hallo alle,


    Wollte mich mal kurz vorstellen hier. Ich bin momentan Freiberufler in den Niederlanden, aber immer noch interessiert an dem Thema Security und Polizei. Ich habe früher einige Jahre in den USA als Park Ranger und als Community Police Officer gearbeitet (zwischen meiner Studienzeit). Nach Rückkehr nach Europa kurzfristig bei der Militärpolizei (Marechaussee) in den Niederlanden. Bin gebürtiger Niederländer, aber lange Zeit in Deutschland gewohnt und studiert :)


    Jetzt mein eigenes kleines Unternehmen was gut läuft.....aber würde als Nebenjob (parttime) gerne wieder etwas im Security Bereich anfangen. Man vermißt den Job in Uniform schon :)
    Einfach mal hier um zu schauen was abläuft, ein Bisschen mit zu diskutieren, und vielleicht andere nette Security und Polizeileute kennenzulernen....


    Für Fragen oder Anmerkungen schieß ruhig los :) Freue mich auf eure Meldungen

  • Ein herzliches Willkommen lieber Mr. Officer! Bin gespannt auf deine Geschichte, die du hier hoffentlich zum Besten geben wirst.


    Darf ich dich fragen, was du studiert hast?

  • Ich habe Geographie in Köln studiert, mit als Spezialgebiet die "Kriminalgeographie". Das Thema meiner Diplomarbeit war "The implementation of Geographic Information Systems in Law Enforcement Agencies" (Der Einsatz von Geographischen Informationssystemen im Polizeiwesen)" und ich habe diese für ein Polizeirevier in den USA geschrieben. Dabei ging es hauptsäclich um "crime mapping", eine räumliche Analyse von Kriminalität in der Stadt. Falls jemanden das interessiert, kann ich die Arbeit hier gerne mal hochladen.
    Daneben habe ich dann auch noch als "Community Service Officer" im Streifendienst gearbeitet. Das war als nicht US-Bürger natürlich schon eine ganz besondere Erfahrung ! Und auch noch ein Praktikum als "Park Ranger" gemacht.


    Nach dem Rückkehr nach Europa habe ich anfangs versucht um hier in dem Bereich weiterzuarbeiten, aber da hat man dann doch gemerkt, daß das hier echt noch in den Kinderschuhen stand, und die USA da doch viel weiter fortgeschritten ist. Obwohl das heutzutage wahrscheinlich anders sein wird, ich spreche hier über die Periode 2000-2003.
    Schließlich bin ich dann doch in einem ganz anderen Bereich gelandet, aber arbeite jetzt mittlerweile als Freiberufler im Bereich Consulting/PR.


    Aber das "blaue Herz" und die Liebe für die Uniform wird wohl immer bleiben, und ich überlege jetzt doch irgendwie Teilzeit oder freiwillig im Securitydienst oder Polizeidienst zu arbeiten, sagen wir mal als "Hobby", aber die möglichkeiten dazu muß ich noch erkunden. Es sei denn es bietet sich irgendwann mal wieder eine schöne Möglichkeit an mich weiter in diesem Bereich zu beschäftigen.

  • officer_010, das ist ein ziemlich beeindruckender und spannender Lebenslauf. Ich wette, du wirst eine wahre Bereicherung für dieses Forum sein. Wünsche dir viel Spaß beim Austausch mit den anderen Mitgliedern.


    Ich finde, du solltest bei Erfahrungen, Fragen, Tipps aus dem Arbeitsalltag oder im Polizei-Forum einen neuen Thread mit deiner Frage zu den Möglichkeiten für deine Pläne starten. Nicht, dass das mit dem blauen Herz und der Liebe für die Uniform nicht gelesen wird. *wachmann*

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.