Gehälter im G&W Berreich ?

  • Guten Tag Amigos,


    wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann was mann mit ner abgeschlossenen FFS-Ausbildung in dem Berreich ca. verdienen kann?


    Habe am Montag mein Vorstellungsgespräch bei eine Firma.
    Das einzigste was ich nicht möchte ist das mich keiner über den Tisch zieht was mein Gehalt angeht :)


    Bin da einfach noch zu Grün um irgendwelche erfahrungen im Berreich Gehälter zu haben.


    Danke im Vorraus ;)

  • Zitat von sidirocastro

    wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann was mann mit ner abgeschlossenen FFS-Ausbildung in dem Berreich ca. verdienen kann?

    Fahrlehrer Fachschule??


    Zitat von sidirocastro

    Habe am Montag mein Vorstellungsgespräch bei eine Firma.
    Das einzigste was ich nicht möchte ist das mich keiner über den Tisch zieht was mein Gehalt angeht :)

    Das sollte machbar sein. :mrgreen: :todlachen:


    Gehalt wirst Du aber wohl wohl nicht bekommen.

  • Zitat von sidirocastro

    Guten Tag Amigos,


    Habe am Montag mein Vorstellungsgespräch bei eine Firma.



    Für welche stelle?

    Gruß saw1977


    wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ^^
    hier noch ein paar Satzzeichen ....,,,,,!!!!!!??????

  • Hallo,


    das:

    Zitat

    Gehalt wirst Du aber wohl wohl nicht bekommen.


    würde ich so nicht sagen, es gibt schon Sicherheitsfirmen, die auch mit "Normalen" Arbeitnehmern


    ein Gehalt vereinbaren.


    Das kann (gerade bei 12-Stunden-Schichten) für beide Seiten von Vorteil sein.
    Der AG "spart" Arbeit ein,weil die Stundenweise Berechnung von Lohn und Zuschlägen entfällt und immer der gleiche Zahlbetrag für den MA überwiesen wird.
    Außerdem ist auf solchen Objekten dann auch keine "Nörgelei" mehr wegen der Feiertagsschichten udn man hat eine entspannte Dienstplangestaltung.
    Der MA hat ebenfalls jeden Monat einen festen Zahlbetrag mit dem er rechnen kann und als zweiter Vorteil erhält er im Falle der Arbeitslosigkeit mehr Geld.
    Denn bei einem festen Gehalt erfolgt keine Rückrechnung auf normale und Überstunden, wie sie bei der Stundenlohnabrechnung vorgenommen wird.


    Vielfach wird dieses Modell aber dafür mißbraucht , die Lohnzulagen (Sonn+Feiertage,Nacht) in der Tasche des AG landen zu lassen als Gewinn.



    Einer der große der Branche macht sowas zum B. im G+W .
    Gehalt 2.500 € im Monat fest (Kalkuliert auf 50 Arbeitstunden in der Woche)
    Tariflicher Stundenlohn wäre 10 € in dem Bundesland
    Mithin also eine "Steigerung" auf 11,54 € für den MA.


    Wobei allerdings die Frage bleibt, inweit dort Sonn-oder Feiertagstouren anfallen.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Wer soll "B" sein? Ich kenne nur einen mit B und der macht keinen G&W mehr in D-Land...Was ist wenn die 50 Wochenstunden überschritten werden? Gibt es dann Freizeitausgleich?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Leute Leute bitte richtig lesen ........... :(


    Zitat

    Wer soll "B" sein? Ich kenne nur einen mit B und der macht keinen G&W mehr in D-Land...Was ist wenn die 50 Wochenstunden überschritten werden? Gibt es dann Freizeitausgleich?



    damit ist doch keien Firma gemeint, sondern die Abkürzung
    zum B. = zum Beispiel




    Und dazu:

    Zitat

    Was ist wenn die 50 Wochenstunden überschritten werden?


    Das ist bei Angestellten eine Regelleistung , du wirst in Deutschland wenig Arbeitsverträge mit Angestellten finden,die nicht folgende Klausel enthalten:

    Zitat

    Mit dem Gehalt sind XX Überstunden abgegolten

    .

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    Leute Leute bitte richtig lesen ........... :(




    damit ist doch keien Firma gemeint, sondern die Abkürzung
    zum B. = zum Beispiel



    Vielleicht sollte man doch dazu übergehen, allgemeingebräuchliche Abkürzungen zu verwenden. Nur um solchen Missverständnissen vorzubeugen.


    "zum Beispiel" wird allgemein eben nicht mit "zum B." abgekürzt, sondern mit "z.B."


    Dann braucht man auch nicht anderen vorwerfen, nicht richtig zu lesen.



    Und zum Rest Deiner Ausführungen, Frank: Solchen Praktiken stehen in manchen Punkten die eine oder andere gesetzliche Regelung entgegen. Was natürlich nicht bedeutet, dass so etwas nicht trotzdem vom einen oder anderen Arbeitgeber gemacht wird. Bekanntlich gibt es überall schwarze Schafe, die sich um Recht und Gesetz nur so lange scheren, wie es ihnen selbst nützlich ist.
    Aber hier wie auch in anderen Dingen: Wer das als Arbeitnehmer mitmacht...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Wo und bei welcher Firma? In Deutschland ist das nicht vorgesehen, es gibt einen Mindestlohntarifvertrag für jedes Bundesland und da steht nichts von Gehalt. Gehalt bekommen EL oder höher.......

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.