Sicherheit im Urlaub

  • Hallo Leute,


    will im Oktober an die Ostsee fahren (eine Ferienwohnung am Strand solles werden 8) ). Jetzt hab ich mir mal einein Kühlungsborn angeguckt. Die liegt im Erdgeschoss, in Strandnähe. Auf den Fotos sehen die Fenster jetzt nicht besonders robust aus. Ich wollte gern meinen Laptop usw. mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen, wie es mit Einbrüchen in solchen Badeorten aussieht? Die leben ja vom Tourismus, bezahlen die vielleicht Strandpatrouillen oder sowas? Ansonsten: Hat jemand Ideen, was man tun kann, um die Sicherheit des Hab und Guts zu erhöhen? Klar will ichs nicht offen rumliegen lassen, aber wer sich einmal Zugang verschafft hat geht ja sicher auch ein bisschen auf die Suche..


    Gruß

  • Guten Mittag,


    waren kürzlich selbst an der Ostsee und viele Orte leben tatsächlich von den Touristen.
    Was sollen die da auch anderes machen :wink:


    Ich hab auch mein Ipad dabei gehabt und es während der Abwesenheit im Zimmer im Kofferraum des Autos gelagert.
    Dieser ist nicht einsehbar und im restlichen Fahrzeug liegt nichts auf den Sitzen / Taschen, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht.


    Gerade Urlaubsorte sind für manchen Langfinger attraktiv, anreisen, ausräumen, abreisen.


    Verhalte dich am Besten so wie in jedem Urlaub, keine Sachen offen rumliegen lassen und Laptop irgendwo deponieren.


    Ferienwohnungen im 1.OG schrecken nämlich auch nicht ab :wink:
    Alternative wäre ein Hotel.
    Von Strandpatrouille hab ich bisher nichts gehört, zudem ist die Haupturlaubszeit vorbei.


    Tom

  • Ich habe erst diesen Monat 2 Wochen Ostseeurlaub auf Usedom (Ferienwohnung im Erdgeschoß) gemacht und kann nichts Negatives berichten. Security am Strand gibt es nicht, doch das Ordnungsamt ist sehr aktiv und kontrolliert emsig
    - ob Kurtaxe gezahlt wurde,
    - Parkgebührenkontrolle, denn Parken mit Parkkarte kann man nur an Supermärkten (Zeitbefristet).
    Von Diebstählen habe ich nichts gehört, obwohl (Achtung: Klischee) der polnische Inselteil in Sichtweite ist.
    :D
    Ansonsten - schönen Urlaub...

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.