Gaspistolen mit Pfeffer Patronen

  • Hi Leute,


    sagt wie ist es sinnvoll bei einer Veranstaltung im Freien eine "Gaspistolen mit Pfeffer Patronen"
    einzusetzten oder ist das der vollkommende Schwachsinn :?::?:


    die Frage kommt weil ich in letzter Zeit bei einige Securitys mit solchen Dingern gesehen habe
    und ich diesbezüglich keine Infos habe wie die Dinger funktionieren !!

  • Laut BGVC7 dürfen wir im Dienst keine Gas/schreckschusspistolen mitführen, da sie eine trügerische Sicherheit vermitteln.
    Stell dir vor du ziehst deine Schreckschusspistole und dein gegenüber erkennt darin eine Echte Pistole und zieht daraufhin eine Scharfe.. Was dann?
    Aaragorn

  • HI!
    Mal abgesehen davon, dass Sie nach deutschem Recht verboten sind (WaffG), stellt sich die Frage der Einsatzmöglichkeit.
    Schließlich ist es allgemein bekannt, dass Gas-, Schreckschußwaffen im Bereich bis zu 2 Metern zu schwersten Verletzungen und oder sogar zum Tode führen können!
    Außerdem können die meisten Personen die im Veranstaltungschutz arbeiten überhaupt nicht mit Waffen in Extremsituationen umgehen!


    Die würden alles treffen, nur nicht das Ziel. Und ich persönlich habe keine Lust mich über den Haufen nieten zu lassen!


    Es geht bei unserer Arbeit um Schutz und nicht um die Herbeiführung eines Blutbades a la Wyatt Earp am OK Corral!! :twisted:


    :!::!: Rechtlich, menschlich und letztendlich Einsatztechnisch der absolute Schwachsinn :!::!:


    Gruß Tom

    Deine Pläne seien dunkel und undurchdringlich wie die Nacht, und wenn du handelst, dann falle wie ein Donnerschlag!


    Sun Tzu

  • Ich kenne zwar nicht das österreichische Waffengesetz, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dort im Wachgewerbe Schreckschusswaffen/Gaspistolen erlaubt sind.


    Bei uns absolut unmöglich, weil zu gefährlich für die Kollegen, die sie dabeihaben. :evil:


    Jörg

    Qualität ist das Gegenteil von Zufall !

  • Ma ne Frage nebenbei. Bei uns im Aussiedler und Flüchtlingsheim würd ich mich schon mal ganz gerne auf Distanz verteidigen. Wie siehts mit diesem neumodischem Krimskrams aus? :)
    Meine die Behördenversion mit blauem Schlitten.
    Walther P99 RAM .43, blau
    Altersnachweis erforderlich


    Voraussichtlicher Termin nach Herstellerangaben September 2006 (unverbindlich) - Bestellung werden vorgemerkt und nach Auftragseingang ausgeliefert wenn verfügbar.

    Alle Bedienelemente entsprechen der Original P99. Beidseitig bedienbarer Schlittenfanghebel. Langer Magazinhalter, ebenso beidseitig bedienbar. Entspannknopf, Weaver (22 mm) Schiene unter dem Lauf. Das Laden der Waffe erfolgt bei dieser Pistole über das wechselbare Magazin für Gummigeschosse im Kaliber .43. Der halbautomatische Antrieb erfolgt über das CO² Kapselsystem für handelsübliche 12 g Kapseln.
    Technische Details:
    - Kaliber: .43 (11,1mm)
    - Magazinkapazität: 10 Schuss
    - Antrieb: CO² Kapsel
    - Material: Kunststoff/ Metall
    - Länge: 185 mm
    - Gewicht: ca. 885 g.
    - Energie: 2,5 Joule
    - Farbe: schwarz mit blauem Schlitten


    --------------------------------------------------------------------------------


    Beachten Sie dazu auch rechts, unsere Auswahl über passendes Zubehör zu diesem Artikel.


    --------------------------------------------------------------------------------


    INFO: R eal A ction M arker - Neu entwickelte CO² Pistole im Kal. .43 für Gummikugeln. Für die Heimverteidigung und zum Training für Polizei und Privat. Behördenversion mit blauem Schlitten. Für das Führen gelten die gleichen waffenrechtlichen Bestimmungen wie für Luftpistolen. Genaue Information liegen jeder Waffe bei.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Wichtige waffenrechtliche Informationen: Artikel frei ab 18 Jahren - Dieser Artikel kann nur versendet werden, wenn Sie uns einen Altersnachweis zusenden, sofern uns dieser noch nicht vorliegt. (bitte den Link: "Altersnachweis" für genaue Infos anklicken)

    Mädel, das heisst net "Spiel mir das Lied vom Tod, sondern: Spiel mir am Glied bis zum Tod!!! ;-)


    Gruss - Mickey!! :-)


  • Ja Spinn ich denn?


    Wenn man das dringende Bedürfnis hat etwas mit heftiger Wirkung für die Distanz dabei zu haben, dann so was


    sonst nix!


    -

  • -


    Zitat von SES-Security

    Hi,


    welcher Sinn steht dann dahinter solche Dinger zu bauen und zu vertreiben :?::?:


    Hersteller = Umsatz
    Käufer = Waffengeile Typen, denen die Erlaubnis für ne echte Waffe verwehrt wird und klein kriminelle Idioten.


    -

  • SeM,


    Zitat von SeM


    Käufer = Waffengeile Typen, denen die Erlaubnis für ne echte Waffe verwehrt wird und klein kriminelle Idioten.


    und das ist auch gut so das nicht jeder Typ einen Waffenschein bekommt :wink:


  • War nur ne Frage, und sonst nichts. Bin auch weder Waffengeil, noch sonst was. Da muss man net gleich so agressiv reagieren.... :wink: Bei uns laufen Typen rum, da weiss man nie so genau. Und ne Gummikugel mit 2,5 Joule (Das 5 fache einer Airsoftwaffe für 14 Jährige!!) aufs Bein hat glaub ich auch noch nie einen getötet. Wie gesagt, es war nur ne Frage!!!! Also, immer locker bleiben. :wink:

    Mädel, das heisst net "Spiel mir das Lied vom Tod, sondern: Spiel mir am Glied bis zum Tod!!! ;-)


    Gruss - Mickey!! :-)

  • Ist ja auch net bös gemeint oder so. :wink:


    Dein Beitrag kam nur direkt nach meiner Frage. Iss schon ok. :)

    Mädel, das heisst net "Spiel mir das Lied vom Tod, sondern: Spiel mir am Glied bis zum Tod!!! ;-)


    Gruss - Mickey!! :-)

  • Ich auf einer Art auch. Bin immer froh wenn Ruhe iss und wir mit unserm Diensthund Hajo friedlich eine Runde nach der anderen drehen (Kein Schreibkram, keine Polizei, keine eingeschlagenen Schädel und ausgekugelten zertümmerten Schultern....) *g* ect. ..... :D :wink:

    Mädel, das heisst net "Spiel mir das Lied vom Tod, sondern: Spiel mir am Glied bis zum Tod!!! ;-)


    Gruss - Mickey!! :-)

  • Eine Schreckschusswaffe ist noch mehr wie Schwachsinn!!! :D
    Ich habe mal wo anders gelesen:
    "Eine Oma mit Gehstock ist besser bewaffnet, wie du mit einer Schreckschusswaffe!"


    Mit freundlichen Grüßen

  • mal ganz kurze frage: hast du schon mal was von sachkunde, ..., gehört, da wird dir erstens gelernt, dass du garnicht so en spitel verwenden darfst und zweitens mal die frage: war die frage ernst gemeint oder sollte das nur en kleiner joke sein, denn mit soetwas: " http://www.asmc.de/product_inf…ronen--315-CS-10-St-.html "
    willst du dich verteidigen im notfall, na dann prost malziet und sprich schon mal dein letztes gebet, denn so en gelumpe, da weis ich ja net. da kannste dir ja gleich ne zündblättchen- pistole kaufen, ich glaube damit kannste dich für ein viel kleineres geld genauso sicher mit fühlen !!!

  • Also ich würde das mit den Schreckschusswaffen und anderen lustigen Sachen mit den man Reizstoffe versprühen kann. Grundsätzlich lassen da sowas in jeder Hinsicht nach hinten los geht (auch bei der Verhandlung im Anschluss).


    Ich denke wenn man in einem Bereich der Sicherheit tätig ist wo es zu Übergriffen der Körperlichen Gewalt kommt, sollte man einfach in den sauren Apfel beißen und sich ein gute Schutzweste zulegen (Schuss/Stich und Schock) dazu noch ein gutes paar Handschuhe. Damit fährt man besser als irgendwelche Waffen die Gewürzmittel verschiessen!!!! :P8) :lol:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.