Wie viele Stunden im Monat arbeitet ihr?

    • Erster Beitrag

    Hallo Liebe Forum Mitglieder,


    meine Name ist Johannes ich komme aus NRW Dormagen. Ich arbeite im werkschutz mit 12er Stunden dienste. meine Job ist sehr anspruchsvoll und ich trage dabei auch noch viel Verantwortung. Ich arbeite im Schnitt 250 Stunden..wie schaut es sich bei euch aus ? Wie viele Stunden würdet ihr maximal arbeiten?

  • Also ich komme so im schnitt zwischen 180h und 196h stunden raus im monat und habe ca 1700-1800€ netto aufm Konto.


    Wir sind hier auf dem Objekt ein 1A Team und helfen uns gegenseitig unsere Einsatzleitung liebt uns auch dafür, da wir alles selbst Managen was z.b Urlaube angeht, Dienstpläne oder auch Ersatz bei Person Ausfall durch Krankheit oder Familien Angelegenheiten.


    Dass einzige wofür ich Kämpfen musste war lediglich, dass ich keine Lust hatte mehrere Objekte zu beaufsichtigen, da die Fahrtzeiten bis zu 1H betrugen bei einer 12:45h Schicht sprich ca 15 1/2 stunden auf Achse.

    Das wurde eingesehen und ich habe nun 1 Objekt mit nem super 4 Mann Team.

  • dass ich keine Lust hatte mehrere Objekte zu beaufsichtigen, da die Fahrtzeiten bis zu 1H betrugen bei einer 12:45h Schicht sprich ca 15 1/2 stunden auf Achse.

    Wenn Du innerhalb des Dienstes Objekte wechselst, dann ist die Fahrzeit Arbeitszeit.

  • Ne bin Abends losgefahren von Zuhause und habe meine 12:45h gearbeitet bis morgens in der Früh und wieder ab nach hause.

  • Wir hatten einen Kunden der sagte das wir Pausen machen sollen die er aber nicht bezahlt um Kosten zu sparen.


    Was soll ich sagen Schranke zu ab ins Auto und bin essen gefahren die LKW standen schlange als ich wieder kam wurde sich beschwert vom Kunden wieso hier nichts läuft und ich begründete nur damit das ich ja pause machen soll und in dieser Pause meinen Arbeitsplatz verlassen darf.


    Seitdem keine Pausen mehr 😂

    Alles richtig gemacht und wenn du den Kunden noch was ärgern willst, den bei einer 8Std Schicht stehen dir 30min Pause per Gesetz zu. Und das diese Pause weder am Beginn oder Ende der Schicht liegen darf.

  • Wo wir wieder beim Punkt sind - ohne die Gewerkschaft bleibt nur die Verknappung von Arbeitskraft und die damit einhergehende Lohnsteigerung bzw Angebot und Nachfrage Prinzip.

    Das Problem ist ja auch die Qualifikation im Sicherheitsdienst.

    90% der Beschäftigen hat keine Ausbildung in dieser Branche.

    Da kann man auch keine Organisation der Beschäftigten in der Gewerkschaft erwarten.,

    da die Sicherheit eine Branche der Unqualifizierten ist.

  • Nun dann bekommt man halt auch Affen wenn man mit Bananen bezahlt... wie gesagt nach dem letzten Tarif Abschluss gibt es nur noch "Dienst nach Vorschrift" - bis der Laden auseinander fällt oder ein umdenken stattfindet.

  • Nun dann bekommt man halt auch Affen wenn man mit Bananen bezahlt... wie gesagt nach dem letzten Tarif Abschluss gibt es nur noch "Dienst nach Vorschrift" - bis der Laden auseinander fällt oder ein umdenken stattfindet.

    ich werde übertariflich bezahlt deswegen ist das okay!

    Man braucht auch etwas Glück und den richtigen Arbeitgeber.

  • Niedersachsen und Sachsen sind am ärmsten dran, da hat die GÖD das Sagen.

    An Stunden sind es jetzt nur noch so 240, 20 bis 100 Stunden weniger als in der letzten Bude.

    Nicht mehr als 12 Stunden Schichten, vorher 14,5, dann 13 Stunden.

    Branchen Mindestlohn natürlich, ab Juni 2011 nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, zuvor 6,42 Euro.

  • BaWü - aber in Anbetracht von dem was wir Leisten soll(t)en ist alles unter 20€ eigentlich nicht gerechtfertigt.

    Die Firma/der Kunde hätte gerne die Eierlegende Wollmilchsau die 3 Sprachen spricht, Arzt,Feuerwehrmann und Chuck Noris in einem ist. Aber bezahlt wird man wie ein Spargel Stecher aus dem 17 Jahrhundert...

  • BaWü - aber in Anbetracht von dem was wir Leisten soll(t)en ist alles unter 20€ eigentlich nicht gerechtfertigt.

    Die Firma/der Kunde hätte gerne die Eierlegende Wollmilchsau die 3 Sprachen spricht, Arzt,Feuerwehrmann und Chuck Noris in einem ist. Aber bezahlt wird man wie ein Spargel Stecher aus dem 17 Jahrhundert...

    Klar wollen Kunden sowas, aber da sie dafür nicht bezahlen wollen bekommen sie es nicht. Wir sind nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei " So ist es".

  • Genau - und jetzt gibt es halt noch nicht mal mehr das. Innere Kündigung halt. Wir fahren nur noch mit "Notstrom" bzw nur noch so viel das die "Lebenserhaltenden Systeme" Arbeiten...


    Aber unsere Firmenchef ist ein wenig wie der Kapitän der Titanic....und wir alle wissen wie das ausging.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.