Wie viele Stunden im Monat arbeitet ihr?

    • Erster Beitrag

    Hallo Liebe Forum Mitglieder,


    meine Name ist Johannes ich komme aus NRW Dormagen. Ich arbeite im werkschutz mit 12er Stunden dienste. meine Job ist sehr anspruchsvoll und ich trage dabei auch noch viel Verantwortung. Ich arbeite im Schnitt 250 Stunden..wie schaut es sich bei euch aus ? Wie viele Stunden würdet ihr maximal arbeiten?

  • Dann ist es aber Bereitschaft und keine Pause. Das sollte man als Mitarbeiter im Sicherheitsgewerbe schon unterscheiden können.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Dann ist es aber Bereitschaft und keine Pause. Das sollte man als Mitarbeiter im Sicherheitsgewerbe schon unterscheiden können.

    "Der Arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet, ab einer Arbeitszeit von 6 Stunden eine halbe Stunde Pause abzuziehen".

    Dies ist eine typische Aussage eines Arbeitgeber. Und wenn man googelt, könnte man ihm auch noch recht geben. Das dies im Sicherheitsgewerbe ein wenig anders ist, wissen aber nicht alle Arbeitnehmer. Insbesondere Berufsanfänger nicht. Somit ist die Aussage von Huskyman mehr als bedauerlich. Genauso wie die drei Daumen hoch.


    Lösungsvorschlag:

    Mit dem Arbeitsvertrag muss eine "Pausenregelung" ausgehändigt werden. Dort sind Beispiele aufgeführt, wann eine Pause bezahlt und wann eine Pause nicht bezahlt wird.

    Ich denke aber, dass dies auch Verdi ablehnen dürfte. Schließlich ist Ver.di auf unwissende Mitglieder zwecks Hilfestellung angewiesen.


    Weiterer Vorschlag:

    Wie basteln hier eine Seite "Pausenregelungen".

    Jeder hier nennt einige Beispiele. Die "besten" werden seitens der Moderatoren zusammengefasst und gesondert dauerhaft plaziert. Ohne Kommentarfunktion. Immer sofort sichtbar bei Aufruf des Forum. Vielleicht wird diese Seite doch mal Bestandteil der Arbeitsverträge, oder der Tarifverträge. Zu wünschen wäre es.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Somit ist die Aussage von Huskyman mehr als bedauerlich. Genauso wie die drei Daumen hoch.

    Schade das Sie den Sinn hinter meiner Aussage nicht verstanden haben.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Das ist doch im Grunde schon längst geschehen. Ich entschuldige mich das mein erster Kommentar diesbezüglich ungenau war und ich möchte es hier genauer ausführen. Den bei der Einzelplatzbesetzung hat man eben genau die Schwierigkeit erkannt. Im BMTV §4 Abs. 2 ermöglicht es dem Arbeitgeber Kurzpausen zu erlassen und wenn diese unter 15min liegen gelten die Zeiten als Arbeitszeiten. Und das ist erlaubt, den der §4 des Arbeitszeitgesetz lässt das zu das Pausen aufgeteilt werden dürfen wenn es tariflich vereinbart wird.

    Wie die Ruhepausen nun verteilt werden, kommt auf den jeweiligen Einzelfall der Bedingungen vor Ort an. Als Pause müssen aber jeweils Unterbrechungen der Arbeit gegeben sein, so dass sie nicht am Anfang oder am Ende der Arbeitszeit liegen dürfen. Je länger, anstrengender und intensiver eine Tätigkeit ist, desto öfter und gegebenenfalls auch länger muss sie unterbrochen werden, um einen Erholungswert für den Arbeitnehmer zu haben.

    Nun die klassische Pausenzeit sieht bei einigen vor das man in der Zeit das Gelände verlassen darf um seine Pause frei zu gestallten. Dies ist aber nicht ganz korrekt. Zwar sieht das Arbeitszeitgesetz dafür keine Regelung vor dafür kann über die Arbeitsstättenverordnung eine Regelung getroffen werden das man während seiner Pausenzeit das Objekt nicht verlassen darf um z.B. im Bedarfsfall schnell reagieren zu können.


    Also wie man sieht es gibt im Grunde schon eine Regelung und wir müssen uns nichts neues ausdenken. Aber es zeigt mal wieder das einigen ihre Rechte und Pflichten nicht in Gänze bekannt sind.


    Und falls jetzt einem der Gedanke kommt das kann dem Arbeitgeber doch egal sein dem hilft das hier eventuell weiter. Die Aufsichtsbehörde kann das Einhalten dieser Ruhepausen jederzeit überprüfen, wenn es von Fehlern Kenntnis erhält. Wenn ein Nichteinhalten der Regelung erkennbar ist kann es zu Geldbußen kommen (§ 22 ArbZG). Handelt ein Arbeitgeber vorsätzlich entgegen diesen Bestimmungen, so ist im § 23 des ArbZG sogar eine Freiheitsstrafe vorgesehen.

  • Ich selber aktuell zwischen 197 und 240, mehr als 240 mache ich nicht mehr.

    Und das nur als Ausnahme und nur wenn meine Schichtwünsche berücksichtigt werden, zu 100%.

    Da wir derzeit einen Arbeitnehmermarkt haben, ist es auch kein Problem seine Schichten selber zu bestimmen, Dienstpläne haben nur Vorschlagscharakter.


    Es gibt mittlerweile in allen Branchen gute Jobs, man braucht also nicht mehr in dem Sklavenjob Wach und Sicherheitsdienste zu arbeiten.

    Da die Löhne hier unterirdisch sind, ich meine die Stundenlöhne, nicht das Gesamtergebnis welches durch irre Stundenzahlen erreicht wird.

    Es hören derzeit mehr Leute auf als neu kommen, eklatant. 15 gehen, ein Neuzugang.

    Die Stunden der 15 werden aufgeteilt auf die verbleibenden, Ergebnis die gehen auch.

    Work Life Balance, und sie haben Recht.

    In dem Sinne, kein Stundenlohn unter 20 Euro!

    Und das Recht für jeden nicht zu arbeiten und trotzdem gut zu leben.

  • Geld kann und wird beliebig gedruckt werden, ist die ganze Zeit so.

    Nur kommt es nicht bei denen an die es verdienen.

    Jetzt ändert sich das, endlich.

    Und die Sklavenhalter werden sich wundern und verschwinden, denn die aktuelle Lage fegt sie weg.

    Und das wird allerhöchste Zeit, ich freue mich das noch zu erleben.

    Das ist wirklich ein Höhepunkt in meinem 64 jährigen Leben.

    Ich habe 28 Jahre in dem Sklavenjob verbracht, jetzt brechen andere Zeiten an.

    Und das ist prima und sowas von überfällig.

    Bezahlen werden die, welche diese Dienstleistung brauchen.

    Der Rest wird darauf verzichten, auch nicht schlecht.

    Es ist ein mieser Job, allerunterste Kotzgrenze, niemand sollte sowas stupides machen müssen.

  • Altmeister ist wieder da.


    Wie ist der aktuelle Stand zum Thema Rente in Smalltalk?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Beantragt, die Rente, ist aber noch nichts durch.

    Ist auch noch kein Problem, vor 1.11.22 gibt es nichts. Solange werde ich noch warten müssen.

    Dann sehen wir mal. Rentenversicherung ist öffentlicher Dienst, die arbeiten bei Corona praktisch nicht.

    Kann also dauern.

  • Geld kann und wird beliebig gedruckt werden, ist die ganze Zeit so.

    Nur das Essen, die Bekleidung, das Gas oder Öl zum Heizen und der Strom um "gut zu leben ohne zu arbeiten", das wird halt dummerweise nicht gedruckt. Dafür müssen andere Leute arbeiten...



    Nur kommt es nicht bei denen an die es verdienen.

    Richtig, dann kommt nichts bei denen an, die es verdienen.


    Kleiner Tipp: Am Anfang steht die freie Berufswahl. Die wird nur dann eingeschränkt, wenn man von selber nicht in der Lage ist, da die richtigen Entscheidungen zu treffen und die notwendige Energie reinzustecken.


    Sich aber von anderen alles bezahlen zu lassen, funktioniert nur in sehr engen Grenzen, bevor der Rundum-Sorglos-Wohlfühl-Staat zusammenbricht.


    Jetzt ändert sich das, endlich.

    :D


    Ja, genau.



    Und die Sklavenhalter werden sich wundern und verschwinden, denn die aktuelle Lage fegt sie weg.

    Und das wird allerhöchste Zeit, ich freue mich das noch zu erleben.

    Das ist wirklich ein Höhepunkt in meinem 64 jährigen Leben.

    Ich befürchte, das wird eher eine bittere Enttäuschung.


    Ich habe 28 Jahre in dem Sklavenjob verbracht...

    Es ist ein mieser Job, allerunterste Kotzgrenze, niemand sollte sowas stupides machen müssen.

    Ja, das ist echt bitter.


    28 Jahre unter Waffengewalt zu so einem Sklavenjob gezwungen zu werden und nicht im Ansatz Möglichkeiten zu haben, daran etwas zu ändern.


    Das ist wie mit dem Essen, gelle?


    :rolleyes:


    Schuld sind - wie immer - natürlich die anderen! :!:

  • Das sind alles überholte Meinungen, heute soll niemand mehr arbeiten, wenn er nicht einverstanden ist mit den Bedingungen.

    Das ist absolut korrekt so, eine der wenigen richtigen Entscheidungen der Politik.

    Aufhören und zuhause bleiben, Hobbys pflegen und nicht unsinnigen Jobs anhängen.

    Diesen Fehler habe ich fast 30 Jahre gemacht, einen schwachsinnigen Job auszuüben, der keinerlei Bedeutung hat.

    Davon kann ich nur abraten, macht was euch gefällt, wenn es zuhause besser gefällt, dann bleibt zuhause, ohne Druck, ohne schlechtes Gewissen.

    Wer arbeitet macht das bewußt, heute wird niemand mehr gezwungen.

    Bleibt zuhause, genießt euer Leben, eure Freiheit.

  • eine der wenigen richtigen Entscheidungen der Politik.

    "Entscheidung" oder doch eher nur "Meinung"?


    Und dann die Frage, wessen Meinung das denn ist.

    Und dann die Frage, ob diese Meinungsträger noch eine Relevanz haben, wenn die Geschichte mit dem Russland-Konflikt, deren hybrider Kriegsführung und den sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Folgen durch ist...


    Den Rest lass' einfach mal so für sich stehen.


    Da bedarf es keiner Kommentierung mehr, ausser vielleicht einem dezenten "Bullshit". :rolleyes:




    Nur noch eine Erinnerung, aus welch erlauchter Feder das stammt:


    Doch ist schwierig, ich würde so gerne entlassen werden, aber es passiert nichts.



    Ich kann keine Treppen steigen, nicht auf unebenem Untergrund laufen, ich bin konditionell nicht in der Lage den Job zu machen.

    BMI 42 ich bin fett und kann keine Anstrengung gebrauchen. Mein Blutdruck geht von 160 bis 245 zu 110 bis 140 nach Treppensteigen.

    Ich will den Mist nicht mehr, ich will ohne Sperre raus.

    Weitere Einstellungen werde ich dann schon verhindern.


    Dass Du Dich entschieden hast, 30 Jahre lang einen aus Deiner Sicht schwachsinnigen Job ohne Bedeutung auszuüben ist einzig und alleine Deine Entscheidung gewesen. Das kannst Du keinem anderen vorwerfen. Mit den Folgen musst Du dann halt auch leben.

  • Beantragt, die Rente, ist aber noch nichts durch.

    Ist auch noch kein Problem, vor 1.11.22 gibt es nichts. Solange werde ich noch warten müssen.

    Dann sehen wir mal. Rentenversicherung ist öffentlicher Dienst, die arbeiten bei Corona praktisch nicht.

    Kann also dauern.

    Altmeister kann man eigentlich nur bemitleiden.
    Wer soviel Mist verzapft, ist wahrscheinlich verbittert, weil er in seinem Leben wenig erreicht hat.

    Viel Meinung, wenig Ahnung.

    Die Rentenversicherung arbeitet selbstverständlich bei Corona. In den meisten Rentenversicherungen arbeiten keine Beamten mehr.🤣Aber auch die kann man nicht Alle über einen Kamm scheren.
    Es arbeiten dort hochqualifizierte Angestellte. Die haben mit Grundrentenberechnung zusätzlich viel Arbeit dazubekommen.
    Mein Sohn hat bei der DRV studiert und arbeitet, auch bei Corona. 😂
    Die Rente kann endgültig erst berechnet werden, wenn der letzte Arbeitsmonat also wahrscheinlich Oktober 2022 abgerechnet ist.
    Aber wie schon vorher geschrieben, viel Meinung wenig Ahnung.

  • Altmeister kann man eigentlich nur bemitleiden.

    Jein. Da war verdammt viel Zeit andere Wege einzuschlagen.



    Beantragt, die Rente, ist aber noch nichts durch.

    Ist auch noch kein Problem, vor 1.11.22 gibt es nichts.

    Ist dies die sogenannte Rente mit 63? . Wann waren/sind die 540 Monate erreicht?


    Dein Arbeitgeber dürfte bereits Post von der zuständigen Rentenversicherung erhalten haben. Diese fragt nach dem wahrscheinlichen Lohn für die nächsten Monate. Daraus resultiert die erste Rentenzahlung für November 2022. Die Rente wird aber ggf. noch korrigiert, sofern die Prognose des Arbeitgebers anders ausfällt.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Für solche Leute mit solchen Einstellungen?


    Dann machen wir ja alles richtig. :thumbup:


    Ich bin mir sicher, dass es für Menschen mit solchen Einstellungen zur Gesellschaft und Sozialgemeinschaft entsprechende Foren gibt.

    Da ist sowas dann besser aufgehoben und findet vielleicht sogar Zustimmung.


    Ansonsten zwingt Dich keiner, hier reinzuschauen, wenn das so unangenehm ist.

    Wenn das Interesse nichtmal zu einer Registrierung reicht, werden sowohl Du als auch wir das verschmerzen können.

  • Naja in jedem Satz ist doch ein Körnchen Wahrheit ;-) aber für Verbitterung ist wahrlich keine Zeit.


    Was passiert wohl wenn die Löhne weiterhin so langsam steigen aber die Energiepreise explodieren? Menschen keinen Ausweg mehr sehen...Kleiner Tipp: in unserer Branche arbeiten auch bewaffnete Kollegen...und mir ist wie gesagt ein persönlicher Fall bekannt wo sich jemand das Leben wegen sowas nahm.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.