Umgang mit Mitarbeitern des Kunden

  • Man hat es ja nicht nur mit LKW Fahrern und Besuchern zu tun, sondern auch oft mit MA des Kunden.

    Oft ist es so das die Leute die Macht haben, viel entspannter sind als welche die eigentlich gar nichts zu sagen haben. Sie mischen sich gerne mal in unsere Angelegenheiten ein, obwohl sie keine Ahnung haben, um was es geht.

    Habt ihr auch anstrengende MA des Kunden, und könnt ihr immer heiter und gelassen bleiben? :)

  • Jup, kenne ich auch.


    Hat nichts mit Macht zutun, aber dann einfach Dienst nach Vorschrift machen.

    Mein Gegenüber konnte meist dann selbst entscheiden ob wir das ganze Prozedere durchführen oder im Schnellmodus.


    Beispiel Schlüsselausgabe:
    Nach der Zeit kennt man die Berechtigungen der Mitarbeiter und auch das diese einen Mitarbeiterausweis haben, welches beides gültig ist.

    Problemmitarbeiter:
    Ausweis vorlegen, Schlüsselberechtigungsliste prüfen, Schlüssel rausholen, MA trägt sich in Liste ein und bekomm dann den Schlüssel.

    Mitarbeiter Normal:

    Man sieht MA kommen, holt schon den Schlüssel, MA trägt sich ein und geht.


    Im ersten Fall hat man aber auch keinen Stress, da es reine Arbeitszeit ist und diese ist ergiebig.


    Tom

  • Problemmitarbeiter:
    Ausweis vorlegen, Schlüsselberechtigungsliste prüfen, Schlüssel rausholen, MA trägt sich in Liste ein und bekomm dann den Schlüssel.

    Was machst du, wenn der Mitarbeiter keine Berechtigung mehr für diesen Schlüssel hat? Wenn der Schlüssel trotzdem herausgegeben wird, wirst du dir im besten Fall irgendwelche Fragen anhören dürfen.

  • Das kommt auf das Objekt und den Kunden an.

    Bei den meisten Kunden wird dann gefragt und bei anderen Objekten gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Angus () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Relativ einfach:
    Keine Berechtigung = keine Ausgabe von Schlüsseln.


    Warum auch?


    Sollte es dennoch notwendig sein, gibt es in den Objekten immer eine relevante Stelle, welche Ausgabe bestätigen kann. Dies bedeutet meist einen Anruf beim FM.


    Beispiel:
    Im Objekt sollten wir Fahrzeugmappen mit Schlüssel usw. ausgeben.

    Voraussetzung immer: Vorzeigen der Fahrerlaubnis

    Dies gab jeden zweiten Tag direkte Konfrontationen mit den Mitarbeitern, weil die MA ihre Brieftaschen oder Dokumente nicht am Mann gehabt haben.

    Hat drei Wochen eine konsequente Durchsetzung gegeben und das Problem war gelöst.

    Natürlich muss der ausgebende Mitarbeiter wissen warum ein Vorgang durchgeführt wird.

    Also Halterhaftung usw.


    Aber wie gesagt: Wie es in den Wald...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.