Wie als Sicherheitsmitarbeiter bei Einbrüchen auf Flüghafengelände reagieren?

  • Solltest Du deine Frage, woher ich weiss das die Aktivisten Geld für ihre Taten nicht zurück nehmen

    kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen.

    Das kann mir egaler nicht sein, damit werde ich also leben können.



    Deine Aussage ist:

    weil Sie dafür bezahlt werden Terror zu verbreiten


    "Bezahlt werden um Terror zu verbreiten" und Spendengelder für Aktivismus zur Erlangung von Aufmerksamkeit für den Klimawandel zu sammeln und zu erhalten, willst Du doch nicht ernsthaft gleichsetzen?


    Hast Du eine repräsentative Umfrage unter den Spendern durchgeführt?


    Behauptest Du zu wissen, dass es eine gezielte Finanzierung von "Terror" im Rahmen der Letzten Generation gibt?


    Dann solltest Du Dich mal mit dem Verfassungsschutz in Verbindung setzen. Der ist über solche Informationen sicherlich erfreut.


    Selbst der sagt:


    Zitat


    Im Bereich der Klimaaktivisten gebe es „ein sehr heterogenes Bild und sehr heterogene Erscheinungsformen“

    Das gilt für ihre Unterstützer umso mehr.


    Stand Juni hat der VS die Letzte Generation (noch) nicht als extremistische Gruppierung eingestuft.

    Wie gesagt, das mag' sich ändern und die Aktionsformen mögen sich radikalisieren, wenn da nicht dagegengewirkt wird, aber man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die LG dann auch den überwiegenden Großteil ihrer Spender verliert und dann eben nicht mehr "bezahlt" wird, wenn sie tatsächlich anfängt, Terror zu verbreiten.


    Dass es natürlich - analog zur RAF - inländische und ausländische Interessenten und Interessensgruppen geben mag, die Terrorismus fördern wollen, um eine Spaltung der Gesellschaft voranzutreiben, ist unbestritten. Aber auch das stellt dann keine "Bezahlung für die Verbreitung von Terror" dar, sondern hat ganz andere politische und strategische, ggf. interstaatliche Dimensionen.

  • Patron Also von meiner Seite war das eine ironische Fragestellung. Natürlich soll man niemandem die Arme abhacken. Die verwirrten und ausgenutzten Menschen tun mir Leid. Die Lösung sehe ich bei der Wurzel, den Geldgebern und Ideologen dieser Agenda.

  • https://www.t-online.de/finanz…klage-von-fluglinien.html


    Was am Ende vor deutschen Gerichten in 2023 oder 2024 davon noch übrig bleibt, sei mal dahingestellt, aber derzeit wird gesprochen von:


    Zitat

    Nach Einschätzung des Hamburger Luftfahrtexperten Gerald Wissel könnte es bei den Klagen um eine Summe von mehreren Millionen Euro gehen. "Insgesamt kann es zu Schadenersatzforderungen in Höhe einiger Millionen Euro kommen", sagte er der Zeitung. "Da mussten Hotels für Passagiere gebucht werden, es entgingen Ticketeinnahmen, Ersatzflugzeuge mussten gefunden werden, andere Crews mussten eingesetzt werden, da kommt einiges zusammen. "Insgesamt waren dem Bericht zufolge 48 Flüge storniert worden, zwei wurden umgeleitet.




    Zitat

    Der Flughafen Düsseldorf hatte demnach zuvor mitgeteilt, er habe Strafanzeige wegen "gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, Störung öffentlicher Betriebe, Sachbeschädigung, Nötigung und Hausfriedensbruch" erstattet. Bei einer Verurteilung wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr drohe eine Strafe von bis zu zehn Jahren Haft, schreibt das Blatt.




    Natürlich:


    Zitat

    Jedoch sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Düsseldorf der "Rheinischen Post", dass zwar wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs ermittelt werde, es derzeit aber "keine zureichenden Hinweise auf einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr" gebe, "da dies eine konkrete Gefahr für Leib, Leben oder Sachen von bedeutendem Wert voraussetzen würde". Nach den bisherigen Erkenntnissen sei das nicht der Fall gewesen, weil Flugzeuge rechtzeitig umgeleitet worden oder gar nicht gestartet seien.


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.