Tarifvereinbarung Schleswig-Holstein

    • Erster Beitrag

    Tarif-Info ver.di:


    Forderungsbeschluss in Schleswig-Holstein

    • Lineare Lohnerhöhung in Höhe von 15 Prozent, mindestens 2 Euro/Std.
    • Erhöhung des Nachtarbeitszuschlages von 10 auf 25 Prozent / Stunde
    • Zahlung des Mehrarbeitszuschlages verbindlich ab der 229 Std./Monat (Streichung § 4 Ziff. 1 c TV SH „Nur ausdrücklich angeordnete und genehmigte Mehrarbeit ist zu vergüten.“)
    • Lineare Erhöhung der Auszubildendenvergütung in Höhe von 150 Euro/Monat
    • Laufzeit: 12 Monate


    Weitere Informationen findet im Flugblatt per PDF


    Quelle: Ver.di

  • Mitarbeiterinfo 5 / 2024


    Sicherheitsgewerbe Schleswig-Holstein:
    Ver.di hat mit der Urabstimmung begonnen


    Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
    in den letzten Wochen haben wir Sie darüber informiert, dass die Tarifverhandlungen zum Abschluss eines neuen Lohntarifvertrags zunächst ins Stocken und schließlich zum Erliegen gekommen sind. Zuletzt hat sich der Verhandlungsführer der Arbeitnehmerseite (ver.di) bis Mitte Mai in den Urlaub begeben. Die Tarifkommission der Arbeitgeber hat ihr Angebot dagegen mehrfach aufrechterhalten und deutlich gemacht, weiterhin an einem Abschluss interessiert zu sein.


    Um Missverständnissen vorzubeugen:
    Die angebotene Erhöhung beträgt im ersten Schritt 6,92 % und im zweiten Schritt 5,04 %. Dieses Angebot entspricht dem Ergebnis der Verhandlungen in 14 anderen Bundesländern und liegt seit
    dem 30.11.2023 vor. Warum die Arbeitnehmerseite sich von Anfang an weigert, dieses Angebot anzunehmen, kann wohl nur ver.di beantworten.


    Nach den uns vorliegenden Informationen hat ver.di am vergangenen Mittwoch mit einer Urabstimmung über unbefristete Streiks begonnen. Wir gehen daher davon aus, dass es nicht zu einer kurzfristigen Einigung kommen wird.


    Bad Homburg, 15. April 2024


    gez. Lutz Kleinfeldt
    Vorsitzender der Landesgruppe Schleswig-Holstein des BDSW und Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite

    _________________
    Quelle: Webseite BDSW

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.