Welche Sicherheitsfirma bei der EM 2024 ?

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand welche Sicherheitsfirma bei der Europameisterschaft im Juni dabei sein wird ? Kollegen behaupten wenn die Spiele in Gelsenkirchen sind dann macht das aufjedenfall Stölting weil die da eh die Bundesliga Spiele machen weiß einer Bescheid ?

  • Das ist kein Automatismus denke ich, aber die Erfahrung und die Ortskenntnisse sind natürlich ein Pluspunkt.

    Ich habe erfahren, dass es in München Publik Viewing gibt und das von Securitas bewacht wird.


    Von der EM 2024 Webseite:


    Umfassendes nationales Sicherheitskonzept angekündigt




    "Für einen gesicherten Ablauf des Turniers sorgen die Sicherheitskräfte des Bundes und der Länder, die Euro 2024 GmbH als Organisator, die Betreiber der Stadien und die gastgebenden Städte. Der Fokus liegt auf der Sicherheit der Fans, der Nationalmannschaften und aller Gäste, nicht nur in den Stadien, sondern auch in den öffentlichen Fanbereichen und darüber hinaus.

    „Die Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern bereiten sich intensiv vor. International arbeiten wir hervorragend mit vielen Partnern zusammen. Unser Fokus reicht vom Schutz vor Hooligans und vor Kriminalität und extremistischen Bedrohungen bis hin zur Cybersicherheit und der Vorbereitung auf schwere Unwetter oder anderen natürlichen Ereignissen. Wir sind gut gewappnet – und die Vorfreude auf dieses große Fußballfest bei uns im Land ist riesig.““

  • Du kannst davon ausgehen, dass besonders im Raum NRW das Sicherheitsunternehmen Special Security Services SSSD GmbH tätig sein wird. Die haben mittlerweile fast überall die Finger im Spiel.


    Aber natürlich werden Unternehmen wie Stölting u. Securitas auch präsent sein. Ich glaube, dass jede einigermaßen fähige- und funktionierende Sicherheitsbude bei der EM eine Rolle spielen wird, da alle Kapazitäten benötigt werden.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Bei uns ebenfalls. Hab selten gesehen das Anfragen so schnell abgelehnt wurden wie die für Events rund um die EM. Bin ich auch sehr froh darüber. Das würde ich mir auch nicht geben wollen damit was zu tun zu haben. Weder Administrativ noch Operativ.

    Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will (Frank Lloyd Wright)


    Der überlegene Mensch vergisst nicht die Gefahr, wenn er in Sicherheit ist (Confucius)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.