Hallo zusammen

  • Hallo,


    hab schon ein paar Beiträge verfasst und jetzt also hier etwas über mich. Ich bin 24 Jahre alt, aus der nähe von München. Zum Sicherheitsdienst bin ich über den Kampfsport gekommen. Ich betreibe Wing Tsun und Escrima. Hier bin ich mittlerweile auch Trainer. Ich wurde mal von meinem Trainer gefragt, ob ich bei einer Veranstaltung beim Sicherheitsdienst mithelfen könnte. Habe zugesagt und gefallen an dem Job gefunden. Seitdem bin ich regelmässig dabei und werde jetzt auch die Sachkundeprüfung ablegen.


    Sicher, sich wehren können ist für mich in dem Bereich sehr wichtig (wie soll ich andere schützen wenn ich mich selbst nicht wirklich gegen Angriffe wehren kann?) aber auch Sachen wie Erste Hilfe oder Verhalten bei Feuer o. ä. gehört für mich dazu. Da kann ich auf die Erfahrung von 10 Jahren Freiwillige Feuerwehr zurückgreifen.


    Ich bin gespannt auf interessante Diskussionen.


    MFG
    Ranger24

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.