Weniger bekannte Fahrzeuge,Schiffe und Geräte der Bundeswehr

  • hallöchen


    wie wärs mit dem :zw:...............


    Im Rahmen der Ausschreibung Geschützte Führungs- und Funktionsfahrzeuge, Klasse 1 der Bundeswehr beteiligte sich Volkswagen mit einem modifizierten Touareg erstmals seit dem VW Iltis wieder an der Entwicklung eines Militärfahrzeuges. Im Gegensatz zum Serienfahrzeug verfügt der 5,3 t schwere Touareg-Military (firmenintern „Frettchen“) über ein Schwerlast-Fahrwerk von Farmington Automotive GmbH, ist geschützt gegen Handwaffen und Minen und kann mit einer Waffenstation ausgerüstet werden. Angetrieben wird das Versuchsfahrzeug vom 3,0-l-V6-TDI mit 165 kW und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Laut VW ist auch eine 230-kW-Variante erhältlich. blog.tagesschau.de zufolge entsprach das Fahrzeug in einem ersten Test jedoch nicht den Anforderungen und wurde von VW im November 2007 aus dem Auswahlverfahren zurückgezogen.





    Schade eigentlich das der nicht nicht eingeführt wurde!.....meiner meinung nach der geländekönig nr.2 aus deutschland, nr1. natürlich die g-klasse von mercedes :ok: .......
    bis denne........................

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums