Was ist nur los in unseren Gefängnissen

  • Was ist nur los in unseren Gefängnissen? Es können doch nicht nur die Einsparungen, der einzelnen Bundesländer sein. Was muss noch alles passieren, bis endlich wieder Übersicht und Ordnung herrscht in unseren Gefängnissen. Es sind immer noch Menschen, die da einsitzen. Es kann doch nicht sein, das unser Tierschutz, was auch wichtig ,ohne Frage, besser ist, als der Schutz der Menschen in den Gefängnissen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://nachrichten.t-online.de/c/19/34/18/84/19341884.html">http://nachrichten.t-online.de/c/19/34/ ... 41884.html</a><!-- m -->

  • Zeitung: Keine Anklage gegen Gefängnismitarbeiter nach Folterskandal
    Der Newsticker


    Zitat

    Der Folterskandal in der Jugendhaftanstalt Regis-Breitingen hat offenbar vorerst keine strafrechtlichen Konsequenzen für Gefängnismitarbeiter. Wie die «Leipziger Volkszeitung» (Montagausgabe) mit Berufung auf Justizkreise berichtete, konnte den Diensthabenden kein Fehlverhalten nachgewiesen werden. Deshalb sei es auch zu keinen Anklagen gekommen. Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass ein 18-jähriger Häftling in der Anstalt von zwei Mitgefangenen bereits vor einem Jahr über Wochen hinweg gefoltert und beinahe in den Tod getrieben worden war.
    ...

  • Nun einerseits ja, aber um ehrlich zu sein, wenn ich diesen Luxus hätte, könnte ich auch noch mal kriminell werden, :fr:


    Nein Spaß bei Seite.zweite Chance ok, aber dennoch muss das Gefängnis nicht gleich einem Hotel ähneln, oder? Es soll ja eine Strafe sein und kein Urlaub.

  • Zitat

    könnte ich auch noch mal kriminell werden


    Dann könntest Du Dir Deine eigene Sicherheits-Firma aber auch abschminken. :fr:


    Dann lieber ehrlich und draussen, ganz ehrlich! Wobei ich Dir Recht geben muß: Manchmal kommen Einem wirklich Zweifel, ob das alles so sein muß. Aber das wird dann wieder eine endlose Diskussion über Strafrecht, Täter- und Opfer-Hilfe usw.

  • ....hab mal für zwei jahre in ´ner jva gearbeitet, und ich kann nur sagen das es den jungs da drinnen nur an einem fehlt!....und zwar an freiheit........


    es kann nicht sein das hier in deutschland kinderfic...nen fernseher, playstation, kühlschrank, stereoanlage, teppichboden, den halben tag hofgang haben, um dann auch noch von nem psychologen fein gestreichelt zu werden das er ja schnell wieder resozialisiert wird!!!.....ca.50% solcher straftäter werden rückfällig!....echt tolle rehabilitation haben unsere deutschen behörden!..... :kotz:


    zum abschluss soll gesagt sein dass es jedem hartz4 empfänger schlechter geht als nem knacki in deutschen gefängnissen! abgesehen vom freiheitsentzug......


    haut rein......................................

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Naja, ich denke mal nen Knastauffenthalt würde mir nicht viel aussmachen, da ich aus so das haus nur zum Einkaufen und arbeiten gehen verlasse. Jetzt wo ich krankgeschrieben bin, verbringe ich minimum 22 Stunden am tag in meinen vier Wänden, sogar bei zugezogenen Vorhängen und ausgeschaltetem Licht. manche sagen ich wäre depressiv :lach:


    Naja, auch einer meiner Kumpels hat sich Anfang 2007 in einer JVA erhängt. Er war knapp 21 Jahre alt und saß wegen Betrug, Diebstahl, Unterschlagung, Hehlerrei, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und einigen Drogendelikten. Das übliche halt für junge Leute, aber da es eine ganze Palette an Straftaten waren, die innerhalb kürzester zeit und trotz Vorstrafen begangen wurden, kam er irgendwann in den Knast. Was ich weiß: das Urteil lautete irgendwas bei sechs Jahre, wobei andere auch sagen das es "nur" knapp zwei Jahre gewesen sein sollen. Warum er sich letztendlich umgebracht hat, weiß ich nicht. Ironischerweise saß zum gleichen Zeitpunkt ein anderer Kumpel von mir im gleichen Knast. Der hatte aber nur Jugendarrest von vier Wochen wegen Brandstiftung, Diebstahl, Drogendelikte und gefährlicher Körperverletzung abzusitzen, er war da erst 17 und hatte schon eine enorme kriminelle Karriere hinter sich. Sein leiblicher Vater sitzt auch wegen Mord. Er hat nämlich gegen Ende der 90er eine Frau in einem treppenhaus erstochen, weil diese ihn auf seine nachfrage hin, kein Geld (er war ein armer Schlucker, trank viel, kiffte und bettelte) geben wollte. Immerhin hat er erzählt, das er von mitgefangenen und Wärtern richtig scheiße behandelt wurden sein soll. Da solls auch einige heftige Geschichten beim Essen gegeben ahben, sowohl von Wärtern als auch von Mitgefangenen (57)


    Naja, das was ich oben zuerst geschrieben habe, stimmt so, also das ich 22 Stunden minimum am Tag in meinem Haus verbringe, bei zugezogenen Vorhängen und ausgeschaltetem Licht, egal zu welcher Jahres-, Tages- und Nachtzeit und egal ob Sonne, Regen oder Schnee, dennoch denke ich, das ich einer der wenigen bin, die sich sofort im Knast das Leben nehmen würden.

  • Zitat

    Naja, ich denke mal nen Knastauffenthalt würde mir nicht viel aussmachen, da ich aus so das haus nur zum Einkaufen und arbeiten gehen verlasse. Jetzt wo ich krankgeschrieben bin, verbringe ich minimum 22 Stunden am tag in meinen vier Wänden, sogar bei zugezogenen Vorhängen und ausgeschaltetem Licht. manche sagen ich wäre depressiv


    ...

    Zitat

    Naja, das was ich oben zuerst geschrieben habe, stimmt so, also das ich 22 Stunden minimum am Tag in meinem Haus verbringe, bei zugezogenen Vorhängen und ausgeschaltetem Licht, egal zu welcher Jahres-, Tages- und Nachtzeit und egal ob Sonne, Regen oder Schnee, dennoch denke ich, das ich einer der wenigen bin, die sich sofort im Knast das Leben nehmen würden.


    *grübel*