Der Erste Tag als Fachkraft für Schutz und Sicherheit

  • Abend mitnander,


    hab euch ja versprochen euch von meiner Ausbildung am laufenden zu halten.
    Also heute, habe ich berreits den 2. Tag überstanden...und es ist viel viel viel Input!

    01.09.2009:

    * 9.00 Uhr Nürnberg
    * Gleich nach der Ankunft wurde ich darauf hingewiesen noch einen Azubikollegen zu bekommen, bzw eine Kollegin :fr:
    * Es folgte ein Gespräch mit dem Personalleiter/Auszubildenenverantwortlichen mit anschliesender Vorstellung des Azubis des 2ten Lehrjahres
    * Dieser hatte auch den restlichen Tag führ uns vorbereitet und durchgeführt
    * Es folgte eine Bürorunde zwecks Vorstellung
    * Darauf kam gleich die Geländebegehung Teil 1 (160.000 m²) :kotz: waren hier knappe 3 1/2 std unterwegs (haben hier die Pläne teilweise selbst ausfüllen müssen etc)
    * ca. 12.30 Mittagspause bei BK mit vielen Angestellten :ok:
    * Chefgespräch...war auch okay/scheint nett zu sein
    * Gelände Teil 2 (isn großes Station) Fassungsvermögen ca. 50.000 Mann
    * Einkleidung...oha waren des viele Sachen :lach: (Regenjacke/Tshirts/Mützen etc)
    * Gelände Teil 3: Hier wurde uns noch das letzte große Gebäude vorgestellt.
    * Abschlussgespräch ca. 16.45 - 17.00
    * Erster Feierabend 17.01 :ok:


    Fazit: Ungewohnt so weite Strecken im Anzug abzuklappern und diesen auch jetzt fast jeden Tag anzuhaben :(
    Aber nettes Büroklima, nettes Azubi Team
    Tag 2 folgt später oder morgen

  • Hallo Crandle,


    hört sich interessant an.
    Bin gespannt auf mehr, die anderen sicherlich auch.
    Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Ausbildung, auf das dir der Beruf Spaß macht.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Danke weil, is leider nicht so detailiert...aber ich hab wenig zeit momentan und ehrlichgesagt fehlt auch bischen die Lust
    Momentan sitz ich nur im Büro und mach Dispo (Gelände/Personaleinteilung) naja is nich ganz so mein ding...bin eher lieber außen unterwegs, hab des jetzt ca. 2 wochen aber dafür jedes Wochenende wenigstens ein Fußballspiel


    Rex


    Mittlere Reife

  • auch von mir viel erfolg!!


    "bauch rein, brust raus" und den kopf immer schön oben halten, dann überstehst du die zwei wochen auch ohne probleme :zw:


    bis denne...............................

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums