Was ist denn nur los zur Zeit?

  • Nun Methu,


    das frage ich mich auch.
    Leider gibt es durchweg nur negative Schlagzeilen mit jungen Menschen, die sich Strafbar machen
    oder zumindest Handlungen durchführen, auf die ich in meiner Jugendzeit nicht mal annähernd darauf gekommen wäre.
    Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt, ist die Tatsache, dass die Erwachsenen nach solchen oder mehreren Aktionen kein Vertrauen mehr in die Jugend haben.
    Hier wird dann der klassische Stempel, "ha, die sind doch alle gleich, machen alle den selben Mist und sind alles nur Diebe und Strolche.", auf.
    Auch in meiner Generation gab es bestimmt Vorfälle, die aber weit aus weniger in der Presse veröffentlicht wurden.
    Dazu kommt noch, dass viele Menschen, die in Deutschland leben, solche "Taten" auch zur Anzeige bringen.
    Die Dunkelziffer ist bestimmt noch weit höher, wie man glauben mag.
    Sie lichtet sich aber immer mehr, von Jahr zu Jahr, von Woche zu Woche, von Tag zu Tag.


    Man kann nur hoffen, dass sich auch die Jugendlichen Menschen irgendwann besinnen und den Ernst der Lage erkennen.
    Daraus natürlich ihre Schlüsse ziehen und daraus lernen.
    Ich für mich bin nach wie vor offen für Junge Menschen und werde es auch weiterhin tun.


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!