Es passt wohl nicht kurz vor der Wahl

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/09/25/17-sprengstoffanschlag-bundeswehrkaserne.html">http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news ... serne.html</a><!-- m -->


    Kurz vor der Wahl sind so ne Nachrichten natürlich schlecht, man kann nur hoffen das es keine Terroristen waren. Aber bei einem Sprengstoffsanschlag bei der Bundeswehr in Deutschland, so kurz vor der Wahl, welch ein Zufall. Nachtigall ick hör dir trapsen.

    3 Mal editiert, zuletzt von TB 010 () aus folgendem Grund: Link wunschgemäß korregiert.

  • Zitat

    Autofahrerin rammt neun Fahrzeuge
    Eine Autofahrerin ist während einer Fahrt durch Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hinter dem Lenkrad zusammengebrochen. Anschließend rammte ihr führerloses Fahrzeug acht parkende Personenwagen und einen Lastwagen. Dabei wurde ein 64 jähriger Mann leicht verletzt, der gerade aus seinem Auto ausstieg. Beim Lastwagen riss der Treibstofftank auf. Die 53-jährige Unfallverursacherin wurde mit einer schweren Kopfverletzung in die Uniklinik Kiel gebracht. Der Sachschaden an den beschädigten Fahrzeugen betrug nach Schätzungen der Polizei Neumünster mehr als 50 000 Euro


    Das ist die aktuelle Meldung unter der angegebenen Adresse. Das passt aber nicht zusammen Methu!
    Was meinst Du denn?

  • Ich nehme mal an, Du meinst diese Meldung, auch wenn sie nicht von der Blöd-Zeitung stammt.


    Quelle: ad hoc news


    Zitat

    Nach dem Drohanruf an Donnerstagabend um 21.50 Uhr hatten Bundeswehr und Polizei die Gebäude auf dem Kasernengelände geräumt und mit Spezialhunden durchsucht. Sie entdeckten jedoch nichts Verdächtiges und gaben Entwarnung. Die Soldaten wurden wieder in ihre Unterkünfte zurückgeschickt. Um 2.50 explodierte dann auf einem Flur der Sprengsatz. Ein terroristischer Hintergrund scheide nach dem derzeitigen Ermittlungsstand aus.ddp/ume/kos In einer Amberger Bundeswehrkaserne hat ein Sprengstoffanschlag Sachschaden verursacht. Der Übungssprengsatz, der TNT enthielt, wurde am frühen Freitagmorgen in einem Gebäude der Feldjägerkompanie gezündet, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Ein anonymer männlicher Anrufer hatte einige Stunden vorher in der Leopoldkaserne angerufen und gedroht: «Ich sprenge euch alle in die Luft.» Die Polizei vermutet, dass es sich beim Täter um einen Bundeswehrangehörigen handelt.
    ...

  • Trotz mehrfachen Lesens habe ich keinen Zusammenhang zwischen der Bundestagwahl und dem Ereignis gefunden. Nach der Schilderung gandelt es sich wohl eher um einen BW´-Angehörigen, der sich an den Feldjägern einer bestimmten Einheit rächen möchte.
    Dürfte eigentlich nicht allzu schwer aufzuklären sein.

  • Auch wenn das wohl eher eine Art Trittbrettfahrer war, gehe ich fest davon aus, das es spätestens nächstes Jahr in Deutschland zu Terroranschlägen kommen wird. Vor 5 Jahren ahbe ich schon gesagt, das wir bald ein bei Terroristen beliebtes Angriffsziel sind, wie die USA. Damals wolte mir keiner glauben, doch die aktuelle Entwicklung gibt mir recht. Immer öfter werden deutsche Soldaten und deutsche Stellungen angegriffen und Soldaten schwer verletzt oder sogar getötet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland ins Visier der Terroristen gerät. Zuerst waren es die Amerikaner, dann die Kanadier und Australier, dann Spanier, dann Italiener, jetzt sind wir es und ich habe den Eindruck, das die USA als Erzfeind fanatischer und radikaler islamischer Gruppierungen immer weiter in den Hintergrund rückt und Deutschland immer mehr den Platz einnimmt. Es war doch alles abzusehen! Wir versuchen dem Land eine Demokratie aufzuzwingen und "dank" diverser Verpflichtungen und UN-Geschwafel ziehen viele Läner, vorallem aber Deutschland, bei fast allen Kriegen mit! Der Krieg gegen den Terror ist schon lange verloren und ich farge mich, wieviele Soldaten noch draufgehen müssen, damit das mal bei den jeweiligen Regierungen der entsendeten Truppen ankommt.