Sprüche von verwiesenen, jugendlichen ect. - bei denen iü

  • Hey Leute hier mal als Sammlungsstart Thema siehe oben.


    Hier mal ein Spruch bei dem ich mich sehr beherrschen musste nicht Zu lachen.


    Gruppe Jugdl. auf dem Boden des Centers sitzend angetroffen, es folgte die übliche Belehrung.
    Wie immer zeigten die angesprochenen keine Einsicht, für ihr Fehlverhalten und es begannen die Branchenüblichen Beleidigungen.
    Der Kopf der Gruppe natürlich ganz vorn mit dabei.
    Auf meine Frage obs Zu Mittag Clown gab, bekam ich die Antwort "ja hat komisch geschmeckt"


    Naja nur blöd fûr Ihn das ich seinen Humor nicht verstehen wollte. Folgen fuer den jungen Mann ein Hausverbot.


    Gruss eule

  • Er ist auch nicht wegen dem Spruch, sondern wegen dem wiederholten missachten der Hausordnung.
    Und dem nicht befolgen von Anweisungen des Wachdienstes. Das stand im Verbot gut ne? ;)

  • bei geschätzten 5000 Hausverboten war ich eigentlich immer froh, wenn es etwas zu lachen gab
    und lachte auch gerne über "gute" Sprüche mit


    das deeskaliert


    solange man letztendlich als "Sieger" herausgeht und seine Maßnahme durchsetzt
    muß man sich ein Lachen nicht unbedingt verkneifen

  • ist halt immer eine Frage der Gesprächsführung (die man nicht aus der Hand geben sollte)


    das Gespräch sollte zielgerichtet darauf hinauslaufen, daß der gegenüber letztendlich das macht, was ich von ihm erwarte,
    ohne großes Tamtam oder Körpereinsatz
    ob der gewünschte Erfolg durch Humor, kumpelhaftes Auftreten, oder sachlich nüchtern erreicht wird, ist zweitrangig


    ich hab viele junge Kollegen erlebt, die "Autorität" mit "Souveränität" verwechseln
    wer entsprechend souverän auftritt, den wird man auch als Autorität akzeptieren


    zudem :man sollte keine Fragen stellen, auf die man die Antwort nicht hören will
    das könnte in die Hose gehen
    z.b. "Meinen sie, ich bin hier zum Spaß da?" oder "Halten sie mich für bescheuert ?"


    oder vielleicht auch "Clown gefrühstückt ?"


    und eine entsprechend schlagfertige Antwort kann man ruhig auch mit "Lachen" würdigen, ohne seine Autorität aufs Spiel zusetzen

  • Das macht doch einen guten Streifengänger aus.... die Situation und sein Gegenüber richtig einschätzen...


    Bei regelmäßigen Streifen und gleicher Kundschaft entwickeln sich auch Beziehungen.... nach aussen fast freundschaftlich, der Streifengänger und die Punks und doch weiß jeder was der andere von ihm erwartet und hält sich dran...

  • Ja ich sehe es auch so... Manchmal ergeben sich auch unterhaltsame Belehrungen bzw. Verweise.
    Heute waren extrem viele Gleisüberschreitungen, zwei Jungs meinten kurz vor Einfahrt des Zuges den Weg über die Gleise zu gehen...


    Sie hätten es eilig blabla, wie immer diese Sätze. Das der Zug kam haben sie ja gar net gesehen^^.
    Naja das Gespräch hat sich dann in eine lockere Richtung entwickelt und beim nächsten aufeinander Treffen auf dem offiziellen Weg hat man dann auch mal ein paar Jokes untereinander gemacht...


    Wenn man aber bei einem anderen anschließend wie ein irrer hinterher rennt, der sowieso noch mal zurück kommt um den nächsten Zug zu erwischen, mitten durch die Faschingsparty ein paar hundert Meter vom Bahnhof entfernt rennt und brüllt Haltet den Mann.... dann ist es peinlich und man macht sich vor 300 Menschen einfach nur zum Affen und wird natürlich nicht mehr ernst genommen. Die Leute dachten der hätte sonst irgendwas angestellt...

    ...und nichts kann mich aufhalten! Mist! Eine Kindersicherung!!!

  • Das beste bsp. Der heutige Karneval. Etwas lockerer an die Sache ran.
    Fuer einige war dieses auf einen zukommen aber doch eine Einladung um sich komplett daneben Zu benehmen.


    Gruss eule

  • Ich überlege gerade noch wie witzig ich das rüber bringe... bei Gleisläufern... gar nicht, eher schildere ich ihnen die folgen ihres handelns, ohne Unfall und mit Unfall... naja, ist auch keiner ein zweites mal rüber...

  • Ich habe nirgendswo geschrieben das man das witzig rüber bringt.... die bekommen schon das passende gesagt.
    Beim zweiten aufeinander treffen auf dem offiziellen weg kam man eben wieder ins gespräch... ich ignoriere eben keinen wenn er sich unterhalten möchte^^

    ...und nichts kann mich aufhalten! Mist! Eine Kindersicherung!!!

  • Zitat von "GrueneEule91"


    Auf meine Frage obs Zu Mittag Clown gab, bekam ich die Antwort "ja hat komisch geschmeckt"


    Naja, was erwartet man den auf so eine Frage. Schon mal von Deeskalation gehört ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kriegsrat () aus folgendem Grund: Forumregel Punkt 3: bitte keine Vollzitate

  • Na gut, hinterher ist es immer einfacher so eine Situation zu beurteilen. Ich mach kein ÖD weil ich das nicht mehr möchte. Ab und zu muss ich es im Züge meine Interventionsdienst. Zum Glück kann ich sehr souverain auftreten und es gibt eigentlich nie Probleme, aber ständig diese Diskussion geht mir einfach auf die Nüsse.

  • Ha ha, ja, das ist cool. Das sollte als App bereit liegen um ein schneller Zugriff die richtige Antworten zu geben :)

  • Zitat

    Ich mach kein ÖD weil ich das nicht mehr möchte.


    Ich möchte/will es nicht, muß es nicht u. darf es eigentlich auch nicht, weil ohne SKP. Wie wir ja alle wissen, braucht ein Empfangsmitarbeiter keinerlei Qualifikationen (und damit kann ich dienen). :P


    Das Shoppingcenter nebenan betrete ich während der Dienstzeit überhaupt nicht, höre aber von den dort eingesetzten Kollegen, was da so abgeht.


    Bleibt noch der Platz bei mir vorm Gebäude. Ich "freue" mich schon drauf, daß es bald wieder wärmer wird. Dann geht so richtig der Punk ab. :bad:
    Aber auch jetzt bei kühlem Wetter langt es einem!


    Meine Pflicht ist, unsere Zentrale anzurufen, falls es das meist jugendliche Publikum zu arg treibt u. ich das mitkriege. Die müßten dann eine Streife schicken. Tatsächlich telefoniere ich deshalb aber nur im äußersten Notfall.
    Oft kommt dann die Antwort: "Danke für den Anruf. Im Moment habe ich gerade leider niemand. Könnten sie vielleicht ausnahmsweise mal selbst... ?"
    oder:
    "Habe nur einen Mitarbeiter. Können sie mal zur Unterstützung mit raus... ?"
    Wie gesagt, darf u. muß ich das gar nicht. Wenn in der Zeit, in der ich mich draußen mit der Bagage rumärgere, z.B. bei mir ein Notruf aufläuft, dann kriege ich noch gewaltig einen auf die Mütze. :(


    Richtige Probleme in der Auseinandersetzung hatte ich noch nicht. Keine Ahnung, woran es liegt. Kollegen von nebenan sind öfters in etwas verwickelt, da gibt es auch schon mal 'nen Hieb oder einer hat 'ne Flasche über den Kopf bekommen. Die sind aber vom Alter her viel näher an ihrer "Klientel" als ich.
    Ich bin ja nun etwas gesetzter u. von der Erscheinung her nicht gerade das, was man klein u. schmächtig nennen würde. :D Mag sein, daß man da bei den Jungen einen... ähm... Bonus hat, irgendwie. Oder die werden zur älteren Generation nicht so frech, wie sie es bei einem 20jährigen werden. Wer weiß...


    :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.