VSU Friedrichshafen

  • Hallo,


    ich habe vor, mich bei der VSU in Friedrichshafen zu bewerben . Es geht um die Bewachung von militärischen Liegenschaften in Calw. Hat irgendjemand
    von Euch Erfahrungen mit denen gemacht ? Wenn ja, wie sind die Arbeitsbedingungen dort, sprich die Dienstzeitbelastung ? Wie ist die Zahlungsmoral der Firma, wie sind die Kollegen dort ?
    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Shadowman

  • Hallo,


    ich habe vor, mich bei der VSU in Friedrichshafen zu bewerben . Es geht um die Bewachung von militärischen Liegenschaften in Calw. Hat irgendjemand
    von Euch Erfahrungen mit denen gemacht ? Wenn ja, wie sind die Arbeitsbedingungen dort, sprich die Dienstzeitbelastung ? Wie ist die Zahlungsmoral der Firma, wie sind die Kollegen dort ?
    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Shadowman


    Ob's geklappt hat?

  • Ein Erfahrungsbericht zu diesen Vorhaben, würde mich auch interessieren!

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Paßt vielleicht nicht ganz hier her, aber..........


    In meinen VSU-Jahren wurde ich mal von einem kontrollierenden Möchtegern-OL angeraunzt, warum ich nicht an "meinem Platz" am Empfang wäre. Der stand schon einige Minuten davor u. ich kam aus dem hinteren Teil des Objektes angelatscht.


    Meine Antwort war: "Weil Eure Dienstanweisung kompletter Schwachsinn ist!"
    Er: "Wieso das denn?"
    Ich: "Kannste mir mal verraten, wie ich den Empfang besetzen soll u. gleichzeitig den Putzkräften diverse Türen auf- u. abschließen? Leider kann ich mich nicht in der Mitte zerteilen, Nasenbär! Macht euch erst mal Gedanken darüber u. nicht gleich hier rummosern."



    Der Fettsack hat sich irgendwann mit einer Fresse wieder getrollt u. geändert hat sich (auch mit anderen Dingen) nichts.


    Bin die ganze Zeit aber mit dem Kunden bestens zurecht gekommen. Gab nie Probleme mit meiner Dienstausübung.


    Das fiel mir jetzt gerade zu VSU ein...

  • Hallo,
    erst mal Danke für die Antworten.
    Es hat leider nicht geklappt, sie haben sich nicht mehr gemeldet. Und ich habe die Sache auf sich beruhen lassen, weil ich was anderes angenommen habe.


    Gruß Udo

  • Hauptsache Du steht in einem vollbeschäftigten Arbeitsverhältnis!

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Natürlich muss es ein gerechtfertigter Lohn sein! Leider können wir aber im Bewachungsgewerbe unseren Lohn, trotz geringem Stundenlohn aufgrund der möglichen Stundenbelastung so aufwerten, dass man davon seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und im Ergebnis hoffentlich eine annehmbare Rente rauskommt!

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • ...Sofern die Rente auch noch erreicht wird und man nicht schon lange vorher aufgrund sozialer Isolation und viel zu hoher Stundenbelastung schon 5x schneller altert und Abschied nimmt...


    Kraftsport

  • Auskommen mit der Rente als EInkommen ist schon bei Normal und Besserverdiener schwierig..... ich finde es erschreckend das jemand 40 Jahre seines Lebens gearbeitet hat und als Rentner dann auf Almosen angewiesen ist....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.