Überfall auf Brinks

  • Hat denn hier noch keiner das Nachtjournal gesehen? Auf RTL. Überfall auf Brinks. Transport-Fahrer erschießt "Angreifer". Dachte eigentlich ich könnte hier genaueres lesen. Sorry kann keine quellen nennen da ich es heute um 0:00 auf RTL gesehene habe mit dem Brinks-auto im Hintergrund. Aber ich bin doch sicher nicht die einzige, oder?

  • Hallo!
    Ich würde mich auch für 5,40€ wehren. Trotzdem, Gott sei Dank das den drei Mitarbeitern nichts passiert ist!!!!


    Die Täter waren wahrscheinlich Osteuropäer. Polizei ermittelt routinemäßig, ob der Mitarbeiter in Notwehr gehandelt hat....

  • Nach dem tödlich geendeten Überfall auf einen Geldtransport in Berlin ist der zweite mutmaßliche Täter gefasst. Der 64-Jährige wurde am Freitag in seiner Wohnung in der Nähe des Tatortes in Friedrichshain festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Überfall auf zwei 35 und 45 Jahre alte Mitarbeiter einer Geldtransportfirma vor einer Sparkassenfiliale war am späten Donnerstagabend ein 59-jähriger Räuber erschossen worden. Sein Komplize entkam. Nach Polizeiangaben kannte sich das Duo aus gemeinsamer Haftzeit in Hamburg. Die beiden Männer hätten auch in Berlin zusammengewohnt.



    .. und gerade noch auf RTL gesehn:


    Aussage eines Polizeibeamten " der Täter schoss mit einer Schreckschuss pistole " darauf hin eröffneten 2 mitarbeiter (der Firma) das gegenfeuer ...... !! und traf den Täter direkt mit einem schuss ins Herz , alle Wiederbelebungsmaßnahmen blieben am Tatort erfolglos.


    :arrow: Greets

  • den MA riiiiieeeeeesen großen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    Ich drücke den Jungs die Daumen, dass festgestellt wird das da eine eindeutige Notwehr/Putativnotwehrsituation vorlag!!!!



    Endlich war mal einer schneller

    Manche halten das für Erfahrung, was sie Jahrelang falsch gemacht haben.

  • @
    ... Ja endlich mal schneller, und keiner von uns sofort draufgegengen! - > Bin voll dafür solche Gangster platt zu machen!
    Aber habt Ihr schon mal an den zweiten Schritt gedacht... habt Ihr an das Trauerspiel, wenn ein Polo einen Täter in Notwehr erschiesst gedacht???
    Ich denke jetzt schon mit Kotzen!!! an das Nachspiel! Da wird von der Juristerei alles auseinandergenommen... und wenn der Kollege in seinem regelmässigen Schiesstrainig Werte hatte, die auch einen gezielten Schuss in's Bein (durch die Rechtsverdreher "nachgewiesen") möglich gemacht hätte.... ist die heute beschriebene Notwehr.. nichtmehr verhältnismässig!
    Mal daran gedacht?
    So wie ich unsere Rechtsverdreher kenne habe ich ein ganz böses Gefühl!
    Kann mich die Zeit Lügen, strafen bin ich (sehr) zufrieden, und werde meinen Job auch weiterhin so sehen wie bisher....
    Habe aber so Bedenken....
    Dann, sollte aber Schluss mit Lustig sein, und mal alle Räder still stehen!
    Ich wünsche unserem Kollegen Nerven, viel Kraft und alles Gute!

  • Erstmal muß man den Kollegen zu seinem "Treffer" gratulieren auch wenn er sich jetzt vielleicht mies fühlt.
    Ich bin mal sakastisch und brutal: "Der Idiot, welcher mit der Schreckschußpistole auf den Geldboten geschossen hat, ist selbst Schuld, daß er nun ins Gras gebissen hat". Wie heißt es doch so schön "wer Wind sät, wird Sturm ernten."


    Ich wünsche dem Kollgen, viel Kraft die Ereignisse zu überstehen, die jetzt auf ihn zu kommen.




    Zitat von Faultier

    Aber habt Ihr schon mal an den zweiten Schritt gedacht... habt Ihr an das Trauerspiel, wenn ein Polo einen Täter in Notwehr erschiesst gedacht???
    Ich denke jetzt schon mit Kotzen!!! an das Nachspiel! Da wird von der Juristerei alles auseinandergenommen... und wenn der Kollege in seinem regelmässigen Schiesstrainig Werte hatte, die auch einen gezielten Schuss in's Bein (durch die Rechtsverdreher "nachgewiesen") möglich gemacht hätte.... ist die heute beschriebene Notwehr.. nichtmehr verhältnismässig!
    Mal daran gedacht?


    Es kommt immer auf den Einzelfall an. Falls ein Schuß ins Bein verhältnissmäßig, im Sinne von § 32 StGB gewesen sein soll, müssen sich die Beteiligten praktisch gegenüber gestanden haben.
    Schon auf ca. 3 m Entfernung ist ein gezielter Schuß ins Bein, unter Berücksichtigung der Umstände in Notwehrlagen (Stress) nur für gut trainierte Schützen machbar.(falls der Gegner mit Schußwaffe, Messer o.ä. bewaffnet ist)


    Ich habe 7 Jahre dienstlich eine Waffe getragen, war jährlich 4 Mal zur Schießausbildung, und glaub mir, trainiert wird immer der Schuß "ins Zentrum des Körpers" alles andere wäre Nonsens.
    Übrigens diesen tötlichen Schuß direkt ins Herz halte ich (für einen durchaus glücklichen) Zufall.
    Ich glaube nicht, daß der Kollege explizied auf fas Herz gezielt hat.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

    Einmal editiert, zuletzt von S.L. ()

  • Neue Informationen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nach den gestrigen Vorfällen soll eine Fortsetzung des Films: "Das große Dings bei Brinks gedreht werden"-


    DAS BRINKS-IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK!!!!


    Absolut genial.........es wurde Zeit dass einer von diesen fiesen Mistsäcken dran glaubt!


    Ich hoffe das war ein Zeichen für alle die etwas ähnliches geplant haben.....mit uns Nachtwächtern legt man sich besser nicht an!


    Bin sehr froh dass es genau so passiert ist................


    (Hoffentlich fi..... Petrus dem gerade richtig schön in den A.....)

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)


  • Da hast Du leider Recht.


    Was natürlich wieder Bände spricht ist, dass die Täter sofort auf die Geldboten geschossen haben. Das wird wohl mittlerweile Standard, oder wie?

  • Zitat von Dwight

    Was natürlich wieder Bände spricht ist, dass die Täter sofort auf die Geldboten geschossen haben. Das wird wohl mittlerweile Standard, oder wie?


    Na hoffentlich wird es dann auch Standard dass wir diese A....löcher aus den Sandalen pusten.......... :lol:


    Hast aber wohl leider Recht! Der Spruch: "Geld her oder ich schieße" hat wohl ausgedient......
    die Welt wird immer assozialer

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Da woll´n wir doch mal hoffen das die nächsten genauso dämlich sind und Schreckschusspistolen benutzen. :todlachen: Aber das wird wohl nicht passieren,leider.Am besten wäre es wenn die Blödköppe es kappieren würden das wir eigentlich nicht unser Leben riskieren für die Kohle.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat

    ist die heute beschriebene Notwehr.. nichtmehr verhältnismässig!


    Zum Tausendsten: Notwehr muss nie verhältnismäßig sein!

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Zum Tausendsten: Notwehr muss nie verhältnismäßig sein!


    Genau. Sie sollte Verhältnismäßig sein, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders.

  • Hallo,


    wenn ich hier die die Beiträge zu diesem Thema lesen habe ich das Gefühl auf der Seite des KU-KLUX-KLAN gelandet zu sein. :mecker:
    Ihr seid nicht besser als die Täter!


    Meine Meinung zum Verhalten der Kollegen in Berlin:
    Es war richtig das ihr euer Leben und eure Gesundheit durch den Einsatz der Schusswaffe verteidigt habt!
    Und ein Rat an die Kollegen die überfallen worden sind:
    Nehmt die Hilfe eines Psychiaters, die euch bestimmt angeboten wird, an!
    Ich hatte vor einigen Jahren einen, unverschuldeten, Unfall bei dem eine Bekannte von mir ums Leben gekommen ist. Und daran habe ich noch heute zu knabbern.


    Ich wünsche allen Kollegen die schon mal in die Situation gekommen sind sich verteidigen zu müssen, und dabei einen MENSCHEN verletzt oder getötet haben alles Gute, und das meine ich ehrlich!


    Einigen Postern hier empfehle ich einen Blick auf diese Seite:
    http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm#prae


    Gruß
    Bi-Gun


    P.S.: Ich habe kein Verständnis für die Täter, auch wenn sie eine schwere Kindheit u.s.w. hatten. Sie gehören für lange Zeit in den Knast!



  • Hör mal Du A....loch- ich lasse mir ja viel nachsagen aber nicht dass ich sei wie ein Täter.............am besten machst Du und verziehst Dich in das Loch aus dem Du gekrochen bist. :evil:


    So, jetzt hab ich mich abgeregt und kann in Ruhe auf den Kram eingehen den Du da verzapft hast.


    Ich habe keine Ahnung was dieses Security Forum mit einer rechtsextremen Organisation gemeinsam haben könnte........vielleicht kannst Du das näher erläutern!?
    In diesem Fred ging es um das Thema dass zwei versucht haben einen Geldtransporter zu überfallen, wobei einer unglücklicherweise zu Tode kam. Die Mitarbeiter haben in Notwehr handeln müssen, da sie davon ausgehen mussten dass es sich um echte Waffen handelt. Wer jetzt mit dem Ausbildungsstand und den Schießergebnissen von der Range angetanzt kommt war niemals in einer Notwehrsituation.


    Abgesehen von diesen ersten Sätzen stimme ich mit Deinem Beitrag überein.......


    Meiner persönlichen Meinung nach (und die darf ich ja wohl haben)...hat es ein Mensch der versucht einem anderen solches Leid beizufügen nicht anders verdient als bei diesem Versuch entweder das selbe Leid zugefügt zu bekommen oder nachher den Rest seines Lebens in einer Zelle dahin zu vegetieren. Und leider wird hier immernoch viel zu wenig für die Betroffenen getan als für die armen Täter....mit böser Kindheit und von allen gehasst.........blabla


    Da denkt keiner dran dass die Leute vom Geldtransporter auch eine Familie haben die daheim sitzt und auf Ihren Vater oder Mann wartet...das ist dann wieder völlig egal........lieber wird nach dem Täter geschaut der in anderen Fällen vielleicht durch Kletteraktionen in den Mittelpunkt gerät.

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Zitat von Seekuhlock


    Da denkt keiner dran dass die Leute vom Geldtransporter auch eine Familie haben die daheim sitzt und auf Ihren Vater oder Mann wartet...das ist dann wieder völlig egal........lieber wird nach dem Täter geschaut der in anderen Fällen vielleicht durch Kletteraktionen in den Mittelpunkt gerät.


    oder von Geldboten erschossen wird obwohl er doch nur "eine bessere Spielzeugpistole" hatte.
    Vielleicht gibt es demnächst in Berlin Mahnwachen für den armen, erschossenen Räuber, mit Spielzeugpistole. :cry:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.


    oder von Geldboten erschossen wird obwohl er doch nur "eine bessere Spielzeugpistole" hatte.
    Vielleicht gibt es demnächst in Berlin Mahnwachen für den armen, erschossenen Räuber, mit Spielzeugpistole. :cry:


    Ich hoffe das war nicht Ernst gemeint!!!!!


    Möchte Dich in der Situation erleben........es dämmert und Du läufst mit Deinem Kollege aus einer Bankfiliale. Plötzlich tauchen zwei Typen auf, holen Knarren aus der Jacke und eröffnen sofort das Feuer auf Dich.
    Wenn Du jetzt so cool bist und stehen bleibst mit dem Spruch.......die sind ja gar nicht echt, dann bist Du der Beste.


    Ich könnte es nicht und glaube viele andere könnten das auch nicht!


    Was wollte der Typ denn.......gucken wie der Sicherheitsdienst reagiert!? War das nur ein Faschingsschreck!?


    So eine Aussage finde ich, wenn Du es ernst gemeint hast, unter aller Sau- Du unterstellst hier gerade einem Kollegen der versucht hat sich und seinen Kollegen zu retten dass beide gesund nach Hause kommen, dass er ein kaltblütiger Mörder ist.............überleg Dir das mal!

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.