HQ Cottbus Dezember 2011

  • ... jepp ... iche :zw: .


    Bin aber mittlerweile schon Ex-BfS'ler - seit Mitte Juni diesen Jahres fertig :zw: .

  • @ Cujo: Dann mein glückwunsch !! Ich muss noch im Dezember zur HQ. Wie ist deine einschätzung der Schwierigkeit der Prüfung? Gemessen an der BQ und ADA..


    injured party: Gib mir einen Tip wer du bist.


    Gruss Steven der Wolfsburger

    Von Erfahrung wird gespochen wenn andere jahrelang den gleichen fehler machen.

  • Zitat von "schnulle"

    ... Schwierigkeit der Prüfung? ...


    ... Grundsätzlich - der Hammer :oppps: !!!


    Wird man jedoch gründlich vorbereitet - wie es beim BfS auch geschieht - ist es zu schaffen. Man muss natürlich aus eigenem Antrieb auch gehörig etwas tun :zw: .


    Mach' Dir keine Platte um die Mündliche - die Schriftlichen bedürfen eher der grösseren Anstrengungen (57) .


    Grüsse an Dr. S. Oder ist er gar schon im Ruhestand :wein: ?

  • Ich hab da mehr Schiss vor der Mündlichen. Im schriftlichen Teil kann man ja nochmal überlegen, aber mündlich sollte die Antwort schon auf Anhieb sitzten.


    Dr. S ist noch selbst Dozent. Hab mich immer schlappgelacht wenn er redet, er pfeift immer durch sein Gebiss... Zum schießen !!! :lach:

    Von Erfahrung wird gespochen wenn andere jahrelang den gleichen fehler machen.

  • ... jepp ... aber ein wirklich liebenswerter alter Herr :ok: .


    Bei der Mündlichen ist keiner - so wie ich mich erinnern kann - unter 80 Punkten aus der Prüfung gegangen. Hab' ich eigentlich als ganz angenehm empfunden - obwohl ich mindestens genau so viel Schiss hatte wie Du :pein: .


    Bei den Schriftlichen war es doch bei dem einen oder anderen recht knapp.


    Zeit zum Überlegen? Never nicht! Die Dinger sind so voll gepackt, dass Du eigentlich nur noch schreiben kannst, was Dir gerade noch so einfällt. Und wenn Du aus den Prüfungen gehst, weisst Du partout nicht mehr, was Du vor gerade mal 15 Min. geschrieben hast. Unterschätze die zur Verfügung stehende Zeit nicht. Sie ist wirklich knapp und damit äusserst kostbar. Eigentlich kannst Du nur schwerpunktmässig abarbeiten - vollständig geht gar nicht (57) .


    Aber vielleicht ist es bei Euch ja anders :oppps: ...

  • Steven der Wolfsburger,


    bin der aus der Seppl-Metropole
    bzw. Verfasser der Dateien (siehe Kopfzeile).
    Vor der mündlichen geht mir auch die Klammer!


    wann hast Du die mündliche (ich 14.12)
    ich (bzw. Kollegen) die am 13.12 anreisen, haben vor eine Präsentation mal durchzuspielen.


    viele Grüße
    cargo

  • Zitat von "cargo"

    ... Vor der mündlichen geht mir auch die Klammer! ...


    ... "sie" braucht Euch wirklich nicht zu gehen :zw: .


    Ich habe sogar ne' Frage gezogen, die wir in der Prüfungsvorbereitung schon behandelt hatten. Und viele andere Mitprüflinge auch :zw: ...

  • Hey Mirena,
    gib mir nen Tip wer du bist.


    Ich muss übrigens erst am 16.12 in die Mündliche, werde mir dann schonmal eure eindrücke vom 14.12 anhören...

    Von Erfahrung wird gespochen wenn andere jahrelang den gleichen fehler machen.

  • Kann noch wer mit Prüfungsaufgaben aus den Letzten 3-4 Jahren dienen?


    Hab nix neues mehr zu Hause...

    Von Erfahrung wird gespochen wenn andere jahrelang den gleichen fehler machen.

  • Hier bekommst Du relativ neue Prüfungsfragen auf legalem Wege :zw: .


    Die kosten zwar ein bisschen was, aber vielleicht sollte einem das wert sein :oppps: .


    Obwohl - ich habe sie nicht gebraucht. Das Material vom BfS ist so gut, dass man sich allein nur damit relativ gut auf die Prüfungen vorbereiten kann :lach: .

  • Die Fassung 2007 und 2010 habe in mir schon gekauft. Versuche nur soviel wie möglich zu sammeln....
    Habe absolut keine Lust noch einml nach Berlin zu pendeln um die Nachprüfung abzulegen.

    Von Erfahrung wird gespochen wenn andere jahrelang den gleichen fehler machen.

  • So, ich hab nun mein Zeugnis von der BFS bekommen.
    Mit einem "sehr gut" hab ich jetzt weniger schiss vor der Prüfung :)

    Von Erfahrung wird gespochen wenn andere jahrelang den gleichen fehler machen.

  • @ totti ...


    ... weisst Du, wieviel Arbeit dahintersteckt, um vom BfS ein Zeugnis mit der Note "Sehr gut" zu bekommen :oppps: ?


    Ich weiss natürlich, dass Du ebenfalls MSS bist und will natürlich Deinen persönlichen Weg bis zum erfolgreichen Abschluss um Gottes Willen nicht schlecht reden :zw: ...


    ... ich will damit nur ausdrücken, dass derjenige, der sich für ein Fernstudium zum MSS beim BfS entscheidet, eine sehr gute Wahl trifft :lach: .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.