Alkoholsünder in Dänemark

  • Alkoholsünden in Dänemark werden jetzt einkommensabhängig bestraft.
    Hier ein Link: http://www.heute.de/ZDFheute/i…16/0,3672,2374096,00.html


    Ich habe den Bericht gesehen.
    Bei ausländischen Verkehrsteilnehmern wird anhand des Auto`s das Einkommen durch die Polizei geschätzt und dann eine Sicherheitsleistung verlangt. Wenn diese nicht erbracht werden kann, kann die Polizei das Auto beschlagnahmen.


    Was haltet ihr davon.
    Ich selbst finde diese Variante nicht unbedingt schlecht.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Die einkommensabhängige Straffestsetzung finde ich persönlich auch sehr gut. Das ist durchaus gerecht.


    Denn mal im Ernst:


    Während der kleine Angestellte mit durchschnittlichem Einkommen bei einem Verstoß an z.B. 500 Euro schon ganz schön knabbern muß heutzutage, lachen die die besser verdienen über den "Kleckerbetrag"...


    Im Falle von Führerscheinentzug mit Strafe ist der Durschnittsverdiener ziemlich am A...., während der besser verdienende halt Chauffeur nimmt und die paar Kröten aus der Portokasse zahlt.


    Wenn das ganze Einkommensabhängig läuft, dann trifft es jeden gleich derb. Somit gerechter.


    ABER:
    Generell soll das nun nicht befürworten Verstöße zu begehen ;o)


    Wer mit Alkohol fährt, ist leichtsinnig und verantwortungslos. Das ist ja klar.



    Übrigens:


    Wenn jemand mit Alkohol am Steuer erwischt wird und dieser jemand einen Waffenschein besitzt, dann ist dieses bereits Rechtsgrundlage genug ihm diesen wegen Unzuverlässigkeit wieder zu entziehen. (so als Info mal)


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Generell bin ich auch der Meinung dass die Strafe nach dem Einkommen bemessen werden sollte.


    Und wenn die Strafe nicht bezahlt werden kann oder will, ist es für mich OK wenn das Auto eingezogen wird. Das sollte bei sehr groben Verstößen auch Standart sein. Wer eine Straftat begeht muss ja auch damit rechnen dass das Tatwerkzeug beschlagnahmt wird. Warum nicht auch im Straßenverkehr?


    Zum Thema Alk und Autofahren: Gesetze, Richter und Polizisten können Gnädig sein, der Baum ist es nicht. Ich habe in zehn Jahren Feuerwehr genug Leute durch Alkohol am Steuer sterben sehen.


    Meine Meinung: Wer mit Alk am Steuer erwischt wird, sollte zu zwei bis drei Wochenenden mitfahren bei der Feuerwehr veronnert werden. Wenn dann der erste Brechreiz kommt, hat sich das mit dem Alk auch ganz schnell erledigt.

  • Zitat von Ranger24

    Meine Meinung: Wer mit Alk am Steuer erwischt wird, sollte zu zwei bis drei Wochenenden mitfahren bei der Feuerwehr veronnert werden. Wenn dann der erste Brechreiz kommt, hat sich das mit dem Alk auch ganz schnell erledigt.


    Das wäre eine geile Lösung, bestimmt fährt dann so manche nie mehr mit Alk.



    Grüßle marcus

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.