• Copyright by Tobeka http://www.tobeka.de
    (Zur Rechtssicherheit mal Copyrightvermerk mit reinsetze...)


    Drei "Personenschützer".... eine Schutzperson.......


    Bemerkenswert die Blickrichtungen der "Personenschützer"........
    alle AUF DIE Schutzperson...... Nicht einer achtet auf das Umfeld...


    Wo ist die Priorität? Das alle Mann sehen ob die Knöpfe der Bluse der Schutzperson zu sind, oder die Gefahr von AUSSEN auf die Schutzperson...?


    Diese Firma ist ein Beispiel für die unseriösen Anbieter die hier mit Personenschutz werben, aber alle drei Inhaber selber angeben ihre "Erfahrung" aus dem Veranstaltungsschutz zu haben.....


    Keine fundierten Fachausbildungen, keine speziellen Kenntnisse aus den Bereichen in denen Dienstleistungen angeboten werden.


    Schade das hier die Behörden zu lasch bei der Genehmigung von Bewachungsgewerben sind....


    Hier ist dringender Handlungsbedarf.


    Zum Beispiel das man Gewerbeerlaubnisse nach 34a BESCHRÄNKT auf die Bereiche in denen entsprechende Sach- und Fachkenntnisse NACHGEWIESEN werden durch entsprechende ANERKANNTE Ausbildungsgänge......


    Das würde der Branche sehr sehr gut tun.... Und dem Ansehen besonders...


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • Danke für den Hinweis. Hab mal richtig gelacht!! :D:D


    Seit wann brauch denn Peter Lustig einen Personenschutz??? :shock:
    Wenn er wieder mal ne Sendung übers Moor sendet?? :wink:


    In der gestellten Szene strahlen die "Fantastischen Drei" eher eine Gefahr für die Schutzperson aus. So nach dem Motto: "Wer darf zuerst!!!!"



    Janus

  • :D
    Na endlich mal ein Unternehmen was auf scheinbar sehr hohem Niveau ihre Dienstleistung an den Kunden bringt, man möchte fast schon von einem Unternehmen aus Elitärem Kreise sprechen.


    Von diesen drei Herren beschütz hätte ich noch nicht mal in Bagdad ein ungutes Gefühl in der Magengrube.


    Unglaublich was es alles gibt. :cry:

  • Zitat von Janus

    Seit wann brauch denn Peter Lustig einen Personenschutz??? :shock:
    Wenn er wieder mal ne Sendung übers Moor sendet?? :wink:
    Janus


    Das wird so sein (reine Vermutung mal....) wie es bei vielen "Sicherheitsdienstleistern" dieser Gattung gang und gäbe ist.....


    Gebucht als reiner Eventschutz und Eingangskontrolle, schnell ein pic mit irgend einem anwesendem Promi geschossen, und schon steht auf der HP "Personenschutz für XyZ" als Referenz....


    Also unsere Kundenklientel aus Kategorie 1 und 2 (bewaffnet geschützt und als besonders gefährdet eingestuft durch BKA) würde sich "bedanken" wenn jemals auch nur ein einziges Photo von Ihnen auf unsere Seite direkt, oder aber auch nur indirekt durch uns genutzt werden würde... Geschweige denn selbst namentlich oder auch nur dessen Unternehmen genannt werden würde...... DEN Kunden (und vermutlich als berechtigte Folge weitere) wären wir schneller los wie man "aber" sagen könnte....


    ZU RECHT......


    :roll:


    Seriöse Unternehmen werden niemals "echte" Photos von echten Schutzpersonen in irgend einer Form nutzen öffentlich, sondern zur Veranschaulichung grundsätzich nur Photos aus dem Bereich der Aus- und/oder Fortbildung verwenden. Und NIEMALS Namen...


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • man sollte nie über eine firma urteilen,


    a.) die man noch nie bei der arbeit gesehen hat


    b.) z.B. nach bildern


    c.) wenn man sie nicht persönlich kennt


    ich denke manche hier im forum wären glücklich darüber, so viele aufträge zu haben wie die hier genannte firma... :wink:


    die firma macht wenigstens keine DUMPING PREISE

  • :roll: Dann sollten "solche" Firmen auch besser nicht mit Dienstleistungen werben, wo sie weder Erfahrung noch ausreichende Ausbildung haben.


    Allein dieses Foto zeigt doch ganz klar das die Herren sich mit Fernsehen auf ihre Showeinlage als "Bodyguard" vorbereitet haben. Das hat definitiv nix mit PS zu tun.


  • Teilweise gebe ich Dir Recht..aber die Homepage reicht mir in diesem Falle zur Beurteilung.


    Und woher weisst Du das diese Firma keine Dumping Preise macht ?

  • wir arbeiten mit der firma seit jetzt gut 2 jahren zusammen und die haben einen stundensatz bei veranstaltungen von 17 - 18 € pro Std bei veranstaltungen...


    ich denke mal der stundensatz ist angemessen... :wink:


  • Da hast Du vollkommen recht safeconzept. Ihre Erfahrung im Bereich des Veranstaltungsschutzes möchte ich Tobeka auch in keinster Weise absprechen. Dort scheinen sie nicht schlecht zu sein was man hört und was wir bisher gesehen haben. Einsatzgebiet von Tobeka ist in unmittelbarer Nähe von uns. Keine 40 km weg der Firmensitz... Diesen Bereich deswegen auch explizit bei meinem posting aussen vor gelassen habe.


    Zur Verdeutlichung also nochmals:
    Veranstaltugsschutz und Events ist Tobeka absolut OK und tatsächlich kein Preisdumper. Die genannten Preise sind real.


    Aber eben die anderen angebotenen Bereiche von Tobeka, dort trifft das zu was geschrieben wurde. Eben extrem der Bereich Personenschutz. Und in diesem Bereich ist es leider so wie geschrieben.


    Der Satz "Schuster bleib bei Deinen Leisten" stand deswegen extra im posting.


    Sprich:


    Ein Unternehmen das gut gebucht und gut bei der Ausführung von VERANSTALTUNGSSCHUTZ ist, sollte sich auch darauf konzentrieren dieses zu tun. Das Bewerben von anderen Dienstleistungen in denen eben NICHT die Erfahrung und die Ausbildung und die nötigen fachlich geeigneten Mitarbeiter für diese Bereiche vorhanden sind, sollte man besser unterlassen.


    Denn das führt dann sehr schnell in Situationen der Überforderung wenn wirklich mal was passiert. Und DAS wirkt sich dann auch auf die Bereiche aus in denen man eigentlich gut ist. Hier sollte man sich dann lieber kooperierender Unternehmen bedienen die in diesen Bereichen kompetent sind statt diese Dienstleistungen selber anzubieten und zu bewerben.


    Das bewerben von Personenschutz (also ECHTEM) mit Referenzen wie Peter Lustig oder sonstigen Promis ist für jeden Fach- und Sachkundigen aus dem Gewerbe ganz klar "daneben", da jeder weiss (oder wissen sollte), das diese Leute KEINEN Personenschutz haben und brauchen.
    Sowas nennt man VIP-Betreuung, aber nicht Personenschutz.


    Entsprechend sollte das dann auch SO beworben werden um die Seriosität des Unternehmens klar in den Vordergrund zu stellen.


    Hoffe dieses posting hat mein erstes posting deutlicher gemacht. Auch ich drücke mich mal nicht ganz so deutlich oder umfangreich aus wie sonst gewohnt :wink: 8)


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • ich denke mal wer seinen personenschutz lehrgang bei der bundeswehr gemacht hat, kann von sich behaupten ahnung zu haben... :wink:


    vielleicht sind die fotos unglücklich gemacht worden, aber daran sollte man eine beurteilung nicht fest machen, denn dann müssten 80% der ganzen firmen in deutschland zu gemacht werden...

  • Zitat von Safeconcept e.K.

    ich denke mal wer seinen personenschutz lehrgang bei der bundeswehr gemacht hat, kann von sich behaupten ahnung zu haben... :wink:


    vielleicht sind die fotos unglücklich gemacht worden, aber daran sollte man eine beurteilung nicht fest machen, denn dann müssten 80% der ganzen firmen in deutschland zu gemacht werden...


    safeconcept,


    da ich selbst bei der Bundeswehr die PS-Ausbildung absolviert habe, kann ich dazu sagen, das OHNE die zusätzlich absolvierte private PS-Ausbildung (staatlich anerkannt, zertifiziert durch IHK, fast ganzes Jahr Vollzeit) KEIN Einsatz als P.-Schützer in den Bereichen in denen wir tätig sind möglich wäre.


    Die PS-Ausbildung bei der Bundeswehr ist im zivilen Bereich nur bedingt nutzbar, da gänzlich andere Voraussetzungen und Gegebenheiten und Schwerpunkte existieren...


    Und für die Durchführung von echtem PS, also keiner VIP-Betreuung oder Begleitung von "einfachen" Geschäftsleuten reicht EINE Person mit teilweiser Ausbildung in dem Bereich unterstützt durch diverse andere Mitarbeiter OHNE Ausbildung NICHT aus.


    Mal so als Richtwert:


    Zur Durchführung EINES EINZIGEN PS-Auftrages von 12 Stunden Dauer sind bei unseren Aufträgen (bzw. in den Bereichen in denen wir tätig sind) MINDESTENS 6-8 PersonenschutzFACHkräfte erforderlich....


    Vier im UPS und Zwei bis vier im EPS als Minimum....


    Und diese müssen AUSNAHMSLOS staatlich anerkannte, zugelassene und zertifizierte PersonenschutzFACHkräfte sein.... Ein Einsatz von "normalen" Security-Mitarbeitern im UPS und EPS ohne diese Fachausbildungen ist NICHT möglich aus Gründen der Qualität und vor allem der SICHERHEIT...


    Ich denke es geht hier auch eher um die Wahl des falschen Begriffes... Der LEIDER von behördlicher Seite aus nicht näher unterschieden wird.


    PERSONENSCHUTZ ist UPS und EPS für besonders gefährdete Personen mit BKA-Klassifizierung.


    Alles andere ist VIP-Betreuung oder "Begleitschutz" für Geschäftsleute.... aber KEIN Personenschutz....


    Somit ergibt sich:


    Bewerben sollte man VIP-Betreuung im Rahmen von Eventschutz oder einfachen Begleitschutz für Geschäftsleute. Aber NICHT richtigen Personenschutz.


    Für Tobeka, bzw. denjenigen von Tobeka der die PS-Ausbildung bei der Bundeswehr gemacht hat, hätte es gut gestanden im Rahmen des Berufsförderungsdienstes der BW die zivile Ausbildung zum PS zu absolvieren, da der BFD die Kosten hierfür übernimmt sofern derjenige mindestens Zeitsoldat war.


    Und das muß er dann gewesen sein, da normale Wehrpflichtige diese Ausbildung bei der Bundeswehr NICHT erhalten... Ausschließlich Zeit- und Berufssoldaten. Manche Wehrpflichtige im Dienste der Feldjäger erhalten lediglich eine Grundeinweisung in den militärischen PS, aber keine PS-Ausbildung.


    WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • [safeconcept,


    da ich selbst bei der Bundeswehr die PS-Ausbildung absolviert habe, kann ich dazu sagen, das OHNE die zusätzlich absolvierte private PS-Ausbildung (staatlich anerkannt, zertifiziert durch IHK, fast ganzes Jahr Vollzeit) KEIN Einsatz als P.-Schützer in den Bereichen in denen wir tätig sind möglich wäre.


    Die PS-Ausbildung bei der Bundeswehr ist im zivilen Bereich nur bedingt nutzbar, da gänzlich andere Voraussetzungen und Gegebenheiten und Schwerpunkte existieren...


    Und für die Durchführung von echtem PS, also keiner VIP-Betreuung oder Begleitung von "einfachen" Geschäftsleuten reicht EINE Person mit teilweiser Ausbildung in dem Bereich unterstützt durch diverse andere Mitarbeiter OHNE Ausbildung NICHT aus.


    Mal so als Richtwert:


    Zur Durchführung EINES EINZIGEN PS-Auftrages von 12 Stunden Dauer sind bei unseren Aufträgen (bzw. in den Bereichen in denen wir tätig sind) MINDESTENS 6-8 PersonenschutzFACHkräfte erforderlich....


    also nachhilfe im personenschutz brauche ich oder wir bestimmt nicht WSD :wink:


    Vier im UPS und Zwei bis vier im EPS als Minimum....


    Und diese müssen AUSNAHMSLOS staatlich anerkannte, zugelassene und zertifizierte PersonenschutzFACHkräfte sein.... Ein Einsatz von "normalen" Security-Mitarbeitern im UPS und EPS ohne diese Fachausbildungen ist NICHT möglich aus Gründen der Qualität und vor allem der SICHERHEIT...


    Ich denke es geht hier auch eher um die Wahl des falschen Begriffes... Der LEIDER von behördlicher Seite aus nicht näher unterschieden wird.


    PERSONENSCHUTZ ist UPS und EPS für besonders gefährdete Personen mit BKA-Klassifizierung.


    das weiß eigentlich jeder seriöse Bewachungsunternehmer..


    Alles andere ist VIP-Betreuung oder "Begleitschutz" für Geschäftsleute.... aber KEIN Personenschutz....



    Somit ergibt sich:


    Bewerben sollte man VIP-Betreuung im Rahmen von Eventschutz oder einfachen Begleitschutz für Geschäftsleute. Aber NICHT richtigen Personenschutz.


    Für Tobeka, bzw. denjenigen von Tobeka der die PS-Ausbildung bei der Bundeswehr gemacht hat, hätte es gut gestanden im Rahmen des Berufsförderungsdienstes der BW die zivile Ausbildung zum PS zu absolvieren, da der BFD die Kosten hierfür übernimmt sofern derjenige mindestens Zeitsoldat war.


    betreffende person war zeitsoldat feldjäger mit PS ausbildung


    Und das muß er dann gewesen sein, da normale Wehrpflichtige diese Ausbildung bei der Bundeswehr NICHT erhalten... Ausschließlich Zeit- und Berufssoldaten. Manche Wehrpflichtige im Dienste der Feldjäger erhalten lediglich eine Grundeinweisung in den militärischen PS, aber keine PS-Ausbildung.


    das weiß auch jeder prinz vom kornfeld... :lol:


    WSD ich schätze dein Fachwissen und deine ausführlichen Beiträge, schade das ich nicht so viel Zeit habe um solche umfassenden Beiträge zu schreiben. :)


    Daher fasse ich mich immer kurz und gehe nicht unnötig ins Detail, fakt ist das die Personenschutz Ausbildung bei der BW eine der besten in Deutschland ist.


    Natürlich sind andere Behördliche Ausbildungen genau so gut.


    Da wir selbst Personenschutzfachkräfte ausbilden und auch einige bei uns angestellt sind von bekannten Ausbildungsträgern, kann ich behaupten das viele nur ausreichend ausgebildet sind. LEIDER


    Ich denke mal das in unserem Land niemals ein hoher Standard an Qualität erreicht wird, so lange die Behörden nichts gegen möchte gern BODYGUARDS oder SECURITYS unter nehmen.WSD[/quote]

  • Zitat von Safeconcept e.K


    betreffende person war zeitsoldat feldjäger mit PS ausbildung


    Dann wäre es durchaus sinnvoll gewesen über den BFD die Ausbildung sich finanzieren zu lassen. das hätte ihm was gebracht. Viel sogar.


    Zitat

    das weiß auch jeder prinz vom kornfeld... :lol:


    Da hier auch sehr viele user sind die NICHT in dem Bereich arbeiten oder Kenntis haben, ist es selbstverständlich solche Dinge zu nennen.


    Zitat

    also nachhilfe im personenschutz brauche ich oder wir bestimmt nicht WSD


    Auch hier gilt, das die Inhalte nicht ausschliesslich an Dich gerichtet waren, sondern besonders auch an die, welche NICHT groß mit der Materie zu tun haben zum besseren Verständnis des diskutierten Themas.
    Nachhilfe gebe ich übrigens grundsätzlich nicht während meines Urlaubs :lol:


    Zitat

    WSD ich schätze dein Fachwissen und deine ausführlichen Beiträge, schade das ich nicht so viel Zeit habe um solche umfassenden Beiträge zu schreiben. :)


    Danke, dito. Die Zeit dazu habe ich auch nicht immer, ausser ich habe URLAUB wie derzeit :lol:
    Während normalem Tagesgeschäft auch nur mal Abends oder an meinem "Bürotag" hier tippern kann.


    Zitat

    Daher fasse ich mich immer kurz und gehe nicht unnötig ins Detail, fakt ist das die Personenschutz Ausbildung bei der BW eine der besten in Deutschland ist.Natürlich sind andere Behördliche Ausbildungen genau so gut.


    Wenn ich etwas tipper, dann grundsätzlich detailliert. Die Zeit mir nehme einfach.


    Bezüglich der Ausbildung Bereich PS bei Bundeswehr habe ich eine andere Meinung aus meiner Erfahrung heraus. Sie ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht die Beste. Und eben nicht ohne weitere Fortbildung/Weiterbildung auf den zivilen Bereich anwendbar. Das ja schon ausführte.


    Generell übrigends ist weder bei BKA, LKA, noch Bundespolizei die Ausbildung zu PS sonderlich umfangreich und gut... Als ich meine Ausbildung zur PS-Fachkraft machte, waren in meinem Lehrgang von 18 Teilnehmern sechs aktive BKAler und LKAler der jeweiligen Personenschutzgruppe BKA und LKA die nach ihrer PS-Ausbildung bei BKA bzw. LKA 3 Monate Vollzeit Ausbildung als privater PS machten.... Sie wurden dafür freigestellt in der Zeit.


    Und nach deren Angaben (auf die kann ich mich nur beziehen) war die private PS-fachkraft kein Vergleich zu der PS-Ausbildung bei BKA/LKA.. Alle sagten einstimmig, das die private Ausbildung weit aus höherwertig und umfangreicher und effektiver war wie die dienstliche Ausbildung. Vor allem auch wegen dem Unterschied beim zeitlichen Faktor (Lehrgang von einigen Wochen zu Vollzeit mindestens 3 Monate). Nach diesen 3 Monaten verliessen sie die Gruppe nach Prüfung bei IHK mit Abschluß "Sicherheitsfachkraft Personenschutz IHK". (für angestellte PS ohne Führungsfunktion). Nicht zu verwechseln mit einer "Sicherheitsfachkraft IHK Personenschutz" .... Diese Gattung beinhaltet KEINE IHK-Prüfung im Bereich Personenschutz, sondern lediglich aus Bereich SKP34a oder Sonderformen


    Der Rest absolvierte die mehrmonatige Erweiterung zwecks Erwerb der Ausbildereignungsprüfung für diesen Bereich, sowie der Fortbildung um als Leiter einer privaten Personenschutzgruppe und/oder Unternehmer tätig zu werden. (Es bestanden nicht alle, logo)



    Zitat

    Da wir selbst Personenschutzfachkräfte ausbilden und auch einige bei uns angestellt sind von bekannten Ausbildungsträgern, kann ich behaupten das viele nur ausreichend ausgebildet sind. LEIDER


    Ich gebe Dir recht, das es weniger als eine Handvoll Schulen gibt in D bei denen wirklich gut ausgebildet wird. Dafür brauchst Du keine fünf Finger an der Hand um die aufzuzählen.


    Generell gibt es viele Schulen die "Personenschutzfachkräfte" ausbilden, aber die wenigsten sind auch wirklich anerkannt und mit echter IHK-Prüfung zum Thema PERSONENSCHUTZ versehen. (Und nicht nur mit integrierter SKP nach 34a). Diese Schulen mit echtem, reinen Abschluß bei IHK im Bereich PSFK gibt es meines Wissens nach nur insgesamt DREI. Eine in Hessen, eine in Bayern und eine im Norden. Laut D-IHK haben alle anderen Schulen nur die Bezeicnung "Sicherheitsfachkraft IHK Personenschutz" ohne echte IHK-Prüfung zum Thema PSFK.


    Alle anderen sind nach unseren Informationen (Quelle D-IHK und DAA) nicht mit einer IHK-Prüfung als PSFK, sondern mit SKP nach 34a oder ähnlichem behaftet. (Wir lassen uns gerne vom Gegenteil überzeugen durch entsprechende Nachweise/Ausbildungskonzepte und Ausbildungsdauerangaben in Stunden).


    Zitat

    Ich denke mal das in unserem Land niemals ein hoher Standard an Qualität erreicht wird, so lange die Behörden nichts gegen möchte gern BODYGUARDS oder SECURITYS unter nehmen


    Da sind wir zu 100 Prozent der selben Meinung. Das ja auch schon ausführte in diversen postings...


    Gerade deswegen aber auch sehr darauf achte wer da was anbietet und mit welchem "background".


    Bezüglich der Schulen die ausbilden:


    Die wichtigen, noch unternehmenseigenen Personenschutzgruppen (z.B. Infineon, Siemens, BMW, DTAG) die nicht aus dem PSD kommen, rekrutieren übrigends Ihr Personal ausschliesslich aus einer einzigen Schule..... Absolventen anderer Schulen werden dort nicht genommen in der Regel. (Ausnahmen nur auf grund besonderer vorheriger Tätigkeiten).
    Nicht ohne Grund...


    [b]WSD

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WSD ()

  • Urlaub was ist das??? :lol:


    Es gibt mehr Schulen als nur drei die Personenschutzfachkraft IHK ausbilden...


    die bekannten sind natürlich finger ( joe ) , VTP etc...


    aber naja ich habe meine meinung zu der ausbildung schon genannt und wir sind bestrebt eine 100% ausbildung für diesen bereich zu bieten..


    gerne schicken wir euch eine auflistung der stunden zu...

  • Zitat von Safeconcept e.K.


    Mal so als Richtwert:


    Zur Durchführung EINES EINZIGEN PS-Auftrages von 12 Stunden Dauer sind bei unseren Aufträgen (bzw. in den Bereichen in denen wir tätig sind) MINDESTENS 6-8 PersonenschutzFACHkräfte erforderlich....


    also nachhilfe im personenschutz brauche ich oder wir bestimmt nicht WSD :wink:


    :D Das ist schön, dass Du das geschrieben hast, damit und genau damit hast Du den Beweis angetreten das Du ein gefährliches Halbwissen im Bereich PS hast.


    Gerade der Bereich PS zeichnet sich durch seinen immerwährenden Lernprozess aus.


    Wenn Ihr PS- Aufträge über ganze 12 Stunden habt, dann habt Ihr mit Sicherheit keine ernsthaft gefährdete Person.


    6- 8 PS-FK? Damit schafft Ihr es auf jeden Fall einen richtig schönen großen Wirbel um Eure SP zu machen, wenn Ihr bei einem Geschäftstermin ankommt, so das auch wirklich jeder mitbekommen hat das Ihr da seit.


    Ausbildung BW ist gut ohne großes gemecker aber auch das was man dort gelernt sollte immer im Kopf präsent sein. Wenn der Herr diese Ausbildung hat dann sollte er vom Blitz getroffen werden wenn er sich dann solche Bilder auf seine Seite setzt.

  • @ SeM:


    Die Aussage bezüglich 6 bis 8 PSFK stammte nicht von safeconcept, sondern von mir. Nur der Kommentar in bold stammte von safeconcept :wink:


    die Zahl 6 bis 8 entstammt einem posting von mir weiter oben und ist alleine für sich aus dem Zusammenhang gerissen. Das selbe gilt für die beispielhaften 12 Stunden. Das ganze bezieht sich auf die beispielhafte Durchführung von PS einer durch das BKA als besonders gefährdete Person eingestufte SP und bewaffneten PS den wir durchführen. Also keinen "normalen" PS oder Begleitschutz oder VIP-Betreuung....


    Scrolle bitte mal zu meinem entsprechenden posting und lese komplett, dann wird der Zusammenhang deutlicher.


    Die Zahl 6 bis 8 bezog sich dort nicht auf den UPS an der Person alleine, sondern inkl. dem EPS im Umfeld, am Zielort, auf der Fahrtroute, etc.


    Diese Zahl war beispielhaft genannt unter Berücksichtigung des mobilen Einsatzes von A nach B inkl. Verweildauer bei A oder B. Sprich inkl. Schutz während des Transfers. Es war nie die Rede, das dort 6 bis 8 PSFK AN DER SCHUTZPERSON kleben, wäre das so, dann hättest Du natürlich vollkommen recht SeM. Absolut.


    Rechnen wir also mal durch:


    Da die Person nicht stationär an einem Ort verweilt, sondern es vorzieht mal nach B zu fahren, muß zwangsweise B bereits VOR Ankunft der SP entsprechend als "safe" eingestuft sein. Die Route von A nach B nebst Ausweichrouten muß ebenfalls vorher als "safe" eingestuft sein, sprich überprüft werden. Plus der echte UPS AN der SP.


    Für die Fahrt selbst von A nach B dann noch Sicherheitschauffeur (der ebenfalls PSFK mit Zusatzausbildung als Sicherheitschauffeur), die eigentliche PSFK (und gleichzeitig Teamleiter) im Fahrzeug der SP, sowie das zweite Begleitfahrzeug (mit entsprechend ebenfalls 2 PSFK).


    Also hier mal die normale "Standardausführung" genannt. So kommt man auf die Zahl der insgesamt erforderlichen PSFK. ..


    Die Angabe "12 Stunden" entstammte ebenfalls von mir und NICHT von safeconcept. Die Zahl wurde deswegen gewählt, um in die Rechnung nun nicht noch den Wechsel des Personals einzurechnen. Sonst wäre das unübersichtlich. Also auch hier rein Beispielhaft zur Verdeutlichung.


    Das echter PS nicht nur 12 Stunden geht, versteht sich von selbst, logo :wink:


    Hoffe damit das nun klarer/deutlicher/verständlicher ist.


    @safeconcept,
    die Stundenübersicht nebst Lernstoffinhalten nehme ich gerne mal entegen. Mail Sie mir bitte auf meine Mailadresse. Die Nutzung erfolgt natürlich nur zu rein informativen Zwecken und ohne anderweitigen Interessen. :wink:


    Zitat

    aber naja ich habe meine meinung zu der ausbildung schon genannt und wir sind bestrebt eine 100% ausbildung für diesen bereich zu bieten..


    Jedem steht seine eigene Meinung zu. Kein Thema.


    Das Ihr zu 100% bestrebt seit eine gute Ausbildung im Bereich PS anzubieten ist in Ordnung.


    Bitte schicke mir mal die genaue Firmierung der Schule (Eurer Schule) und Adresse/HP per Mail. Wie gesagt, laut D-IHK sind nur die drei "bestimmten" durch D-IHK anerkannt. Solltet Ihr euch mal drum kümmern warum ihr nicht genannt werdet wenn ebenfalls für DIESEN Bereich anerkannt seid.


    Gruß


    WSD



    PS..... U R L A U B ist das, was ich seit Anfang 2003 zum ersten mal wieder habe :lol:

    Lerne Deine Grenzen kennen... Nur wer weiß wo sie liegen, kann auch bis an sie heran gehen.

  • @ WSD
    :oops: Ich hoffe man möge mir meine Nachlässigkeit nachsehen, und bitte daher um eine harte aber gerechte Strafe.


    Daran merkt man, dass es unerlässlich ist lebenslang zu lernen. Ich habe dann leider jetzt die Lektion: „erst alles lesen und sich dann melden“ erhalten.


    Das war schwer!


    Zu dem Rest is leider so.
    8)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.