Soldaten bei Anschlag getötet

  • Es widerstrebt mir, auf Gefahren nicht zu reagieren. Und es ist doch völlig zweifelsfrei klar, das es Gefahren gibt in Form von Extremismius. Ihn eindämmen und ggfs. bekämpfen ist die Aufgabe ALLER!

  • Zitat

    Es widerstrebt mir, auf Gefahren nicht zu reagieren. Und es ist doch völlig zweifelsfrei klar, das es Gefahren gibt in Form von Extremismius. Ihn eindämmen und ggfs. bekämpfen ist die Aufgabe ALLER!


    Ja, aber bitte vor der eigenen Haustür!Warum entsenden wir nicht einfach mal Truppen nach Russland um dort den Menschen zu helfen, die man Mundtod(im wahrsten Sinne des Wortes) macht wenn Sie Regierungskritisch sind.
    Oder warum nicht ne Kompanie nach Israel, China, Kuba, Afrika,Tschetchenien wär auch ganz nett oder oder oder....ich liebe diese doppelte Moral....:evil:


    Mein Vorschlag, raus aus diesem Land, und den Stab der Weisheit weiterreichen an die Amis...die sammeln die doch Tonnenweise!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zu Securaplan:


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Wir haben im eigenen Land genug Probleme und wenn man bedenkt,
    wieviel Asylanten Deutschland im Verhältnis zu anderen Ländern aufnimmt, mal dahingestellt, ob das
    in den überwiegenden Fällen nicht nur ausgenutzt wird (!), dann zollen wir diesen "unterentwickelten"
    Ländern bereits genug Aufmerksamkeit.


    Auf der anderen Seite und ich denke, hier ist eher die Begründung zu sehen, haben wir im Rahmen der
    internationalen Gemeinschaft und der NATO gewisse Aufgaben zu übernehmen, ob es uns gefällt oder nicht.
    Und dies tuen wir ja nicht nur in Afghanistan sondern auch in anderen Ländern, wie z.B. in Bosnien über die
    IPTF.


    Insofern können wir uns hier sicherlich die Diskussion sparen, ob wir zur Friedensicherung dort sind oder
    nicht, denn das ist mit Sicherheit nicht der tiefgründige Auftrag. Realistisch betrachtet sind einige wenige
    Soldaten und BKA Beamte wohl kaum in der Lage dazu.


    Also, geht Euch hier nicht an "den Kragen" für Dinge, die wir weder beinflussen noch hintergründig begreifen
    oder ergründen können. :wink:

  • Zitat

    Auf der anderen Seite und ich denke, hier ist eher die Begründung zu sehen, haben wir im Rahmen der
    internationalen Gemeinschaft und der NATO gewisse Aufgaben zu übernehmen, ob es uns gefällt oder nicht.
    Und dies tuen wir ja nicht nur in Afghanistan sondern auch in anderen Ländern, wie z.B. in Bosnien über die
    IPTF.


    Leider!




    Zitat

    Also, geht Euch hier nicht an "den Kragen" für Dinge, die wir weder beinflussen noch hintergründig begreifen
    oder ergründen können.


    Ich sehe das anders, das sind keine Grabenkämpfe sondern interessante Diskussionen, die mir zeigen wie manch anderer Bundesbürger darüber denkt.
    Denkanstösse sind wichtig um zu verändern...!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Richtig...das sind keine Grabenkämpfe.


    Hier wird kontrovers diskutiert und es geht auch ohne Herabwertung des Gegenübers.


    ..und Denkanstösse verteilen wir hier alle...wenn auch mit sehr unterschiedlicher Zielrichtung.



    Das "Leider" sehe ich eher als "Gottseidank"...ein isoliertes Deutschland ohne Bündnisverpflichtungen wäre mir sehr viel unsympathischer...dank EU und ähnlichem erlebt Europa immerhin die längste Friedenszeit seit Menschengedenken.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Das "Leider" bezog sich nur auf die "Aufgaben"!Ich sehe hier auch einen großen Vorteil dieses Bündnisses...habe aber trotzdem immer das Gefühl dass wir uns zu schnell vor den Wagen spannen lassen...!



    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Ach nein, das denke ich nicht...wenn man mal an die Golfkriege denkt....da waren die Koalitionen immer ohne deutsche Beteiligung.


    Da sind doch eher die Briten der Juniorpartner der USA....


    Gemessen an der "Leistungsfähigkeit" der deutschen Volkswirtschaft sind unsere Beiträge vielleicht sogar wirklich eher symbolischer Art als handfest..und natürlich werden 3 oder auch 20 gebaute Schulen kein Volk verändern...aber die Geste die Afghanen halt nicht alleine im Regen stehen zu lassen erscheint mir wichtig!


    Natürlich kann man Russland oder China nicht militärisch zu etwas zwingen....wir reden halt von Mitglidern des UN Sicherheitsrats im Besitz von Atomwaffen..und da gilt leider auch weiterhin das steinzeitliche "Grosse Keule" Prinzip....das ist keine Doppelmoral, das ist leider eine Kapitulation vor einer traurigen Realität.


    Ich empfinde auch nicht, dass wir die "Scherben" der Amerikaner aufsammeln..und selbst wenn, macht es denn einen Unterschied ??
    Eine muslimisch durchzogene Volksgruppe lässt sich nicht befrieden ?? Meine Güte, wir haben doch schon über eine Milliarde Muslime auf der Welt und bei wievielen findet diese Djihad Stimmung Anklang ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Securaplan


    Ja, aber bitte vor der eigenen Haustür!Warum entsenden wir nicht einfach mal Truppen nach Russland um dort den Menschen zu helfen, die man Mundtod(im wahrsten Sinne des Wortes) macht wenn Sie Regierungskritisch sind.


    Ich kann deine Aussagen selbstverständlich nachvollziehen und sie erscheinen in diesem Licht auch mir unsinnig. Diese Vergleiche aber sind nicht wirklich hilfreich, sondern führen in die Irre. Natürlich muss ein Einsatz auch völkerrechtlich gewollt und dementsprechend "Sinn" machen. Alle Einsätze ausserhalb dieser Linie sind meiner Meinung nicht legitimiert, wenn man überhaupt von Legalität im Zusammenhang mit kriegerischen Auseinandersetzungen sprechen darf.

  • Kann sich eigentlich einer dran erinnern, warum man in Afghanistan einmaschiert ist? Hatte eigentlich wenig mit" Wir bringen Frieden" zu tun. War es nicht die Suche nach Terroristen und einem alten Bushkumpel?? nun scheinbar ist daraus eine Friedensmission geworden, weil die bösen Taliban ja executieren, steinigen, totschlagen usw. Über den ursprünglichen Grund wird garnicht mehr geredet.
    Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat mit vielen unterschiedlichen Glaubensrichtungen und Koranauslegungen. Deshalb wird es dort die nächsten tausend Jahre noch kriegerische Auseinandersetzungen geben, egal ob da ein paar Bundeswehrseppel rumhüpfen oder nicht. Vielleicht wird irgendwann mal ein Autositzbezug für den neuen Golf in Kabul hergestellt mit Milliarden Subventionen nach Deutschland importiert und von der deutschen Regierung als großer Friedenserfolg gefeiert.

  • Kannst du dich daran erinnern, dass die BRD nicht einmarschiert ist ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Kannst du dich daran erinnern, dass die BRD nicht einmarschiert ist ??


    Habe auch nicht expl. von der BW geprochen. Aber abgesehen davon, wie nennt man das wenn Soldaten mit Kriegsgerät in ein anderes Land "kommen". Es ist für mich nicht nachzuvollziehen warum Amis und Engländer grundsätzlich als Aggressor aufteten und die Bundeswehr ständig als Friedenstruppe bezeichnet wird. Was soll das überhaupt sein? Friedenstruppe?? Schwachsinn, die BW ist nur aus einem Grund da, um Geschäftemachern einen Grundstein zu legen.

  • Interessanterweise agieren gerade auch demokratische Regierungen irgendwie immer anders als von dir gefordert...woran mag das wohl liegen ??


    Warum schicken eigentlich die Diktaturen in denen doch der herschende Klüngel besonders korrupt und nach Wirtschaftsinteressen agiert keine UN Blauhelme oder ähnliches ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Interessanterweise agieren gerade auch demokratische Regierungen irgendwie immer anders als von dir gefordert...woran mag das wohl liegen ??


    Warum schicken eigentlich die Diktaturen in denen doch der herschende Klüngel besonders korrupt und nach Wirtschaftsinteressen agiert keine UN Blauhelme oder ähnliches ??


    Verstehe ich jetzt nicht so ganz..??

  • Stichwort Geschäftemacherei.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Stichwort Geschäftemacherei.


    Ach so! Gut. Beispiel aus einem anderen Land. Die dargestellten Entführungsopfer waren eigenartigerweise immer von größeren Industriefirmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Firma Siemens auch in Afghanistan vom deutschen Steuerzahler( da isses wieder) subventionierte Aufbauhilfe anbietet. Der erste MC Donald wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, und deutsche Waffen sind bei der , von deutschen ausgebildeten, Polizeitruppe auch sehr begehrt. Es ist und bleibt ein Geschäft und wir sitzen nächstes Jahr und das Jahr darauf immer noch hier und diskutieren dasselbe Thema. Falls es mich hier noch gibt.


    Diktaturen schicken selbstverständlich keine Auftragsvorbereiter in ein anderes Land. Kennst du ein offiziell diktatorisches Land, was eine halbwegs funktionierende Wirtschaft hat oder ein Volk das in der Lage ist Steuern zu bezahlen um die landeseigenen Unternehmen zu sponsorn?


    Das haben gerade in Afghanistan schon ganz andre versucht. Die Amis um den Kommunismus auszutreiben, die Russen um ihn wiedereinzuführen, die Gruppen untereinander, wer den besseren Gott hat usw usw. Das wird so nichts. Aber es ist ein Auftrag für deutsche Industrieunternehmen für die nächsten 20 Jahre.


    Übrigends ist ein sogenanntes demokratisches Land auch nichts weiter als ein Diktatur. Der Diktator ist hier die Wirtschaft und die Handlanger ein kleines Häuflein korrupter Kriecher genannt Regierung.

  • Was denn bitte ??


    Nein, ich habe nichts in den falschen Hals bekommen. Die Antworten auf meine Nachfragen haben mir das Gesellschaftsbild von exout relativ klar verdeutlicht und sie waren auch genau darauf ausgerichtet.


    Hier werden auch weiterhin kriminelle Machenschaften mit ganzen Völkern gleichgesetzt, meine Argumentation hingegen nicht nachvollzogen.


    Ich brauche wohl kaum zu erwähnen das ich diese Meinung nicht teile und für die dargestellten Thesen auch weder Verständnis noch Respekt habe.
    Ich denke das da provokante Argumente ohne vernünftigen Background wiedergegeben werden um eine Reaktion zu erzwingen die ich aber nicht bieten werde.


    Trotzdem kann hier jeder gerne seine Meinung haben, an der deutschen Aussenpolitik wird das ,meiner Meinung nach zum Glück, nichts verändern, insbesondere da es einen parteienübergreifenden Konsens zu humanitären Einsätzen gibt.


    Ich stehe eindeutig zu der These, das wir als "starke Nation" Verantwortung übernehmen können und müssen und bin auch gerne bereit dafür aus dem deutschem Steueraufkommen einen Beitrag zu leisten.


    Wenn es nach mir ginge wüde an ganz anderen Stellen das Geld eingespart, das würde hier aber wohl zu weit führen...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ...Missverständnisse über Missverständnisse.......ok, gebe zu das mein Post sehr....seeeeeehr spät kommt.....meinte aber die Sache mit dem Intellekt... :wink:

  • Seite 4 in diesem Thread...wenn wir auf Seite 7 sind.....ja, sehr spät... :wink:


    OK, gelesen....


    Trotzdem bleibt meine Äusserung gerade unverändert stehen was den Inhalt der Postings von exout betrifft.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von exout

    1. Einmaschieren
    2. Alle politischen und geistig-religiösen Führer einsperren oder besser töten.
    3. Eigene Schulen, Vereine, Kirchen usw verbieten.
    4. Besatzungsgesetze
    5. Land für ca 3-400 jahre kolonialisieren.


    Jau, denn genau das hat bisher IMMER so richtig gut funktioniert. Fahr' heute abend übrigens in mein Landgut im Großgau Westsibirien, zu meiner blonden, blutfreinen Frau und Kindern. Wieder an der Zeit, dass ich als guter germanischer Wehrbauer nach meiner Scholle sehe, damit dort auch ja nicht etwas Unredliches gedeihet.


    :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.