GEZ spinnt total.

  • Warte ab wenn die jetzt noch einen Freibrief bekommen können die aus dem vollen schöpfen....Kopfschüttel

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • da war mal einer, der stellte nen Fuß in die Tür und meinte er schaue sich jetzt mal das Haus an :D Fand das Klasse, hatte mich gerade über Mitarbeiter geärgert, war mies drauf :(


    Ich weis, Gewalt ist keine Lösung :? .......



    .............ABER MAN FÜHLT SICH MANCHMAL DANACH EINFACH BESSER 8)



    Gruß ricon



  • Ich hab neben meiner Tür eine Schaukampfaxt und ein Schwert stehen, nur der Fingerzeig dorthin langt meist *fg*

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Hallo,



    das ist noch lange KEIN Sieg der GEZ...............



    Wie unser "Abmahn-Papst" es ja jahrelang vorgemacht hat,muss man nur den "Streitwert" hoch genug ansetzten,um die meisten
    "Opfer" von Abmahnungen alleine durch die wirtschaftlichen Folgen "Klein" zu kriegen......


    Der "gute hat ja schließlich Jahrelang "Abkassiert" bis er sich jetzt bei der TAZ endlich eine Beule eingefangen hat.....:lol:



    Eine Abmahnung bedeutet nämlich noch lange nicht,das diese auch wirklich rechtlichen Bestand hat.
    Das Problem ist halt nur,das man als Betroffener auf dem Klageweg dagen vorgehen muss und dadurch unter Umständen
    Tausende von € erstmal vorstrecken muss.....Gerade Privatpersonen oder Klein-Firmen können sich dieses fianzielle Risiko aber
    oft nicht leisten......

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • na ja, es ist egal, was man im hause hat, ob pc, radio, fernsehn, autoradio, handy


    sie können das verlangen


    ich frage mich nur immer wieder, womit das gerechtfertigt ist


    die qualität ist mangelhaft, die berichtserstattung regierungskonform, die inhalte meißt verzerrt


    ich würde die öffentlich rechtlichen sofort löschen, aber was seit über 50 jahren gut ist, wird uns noch weiterhin erhalten


    aber ich sage ja immer, uns deutschen geht es noch viel zu gut, sonst würden wir uns nicht alles gefallen lassen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Denkt dran. Auch euer Radio am Arbeitsplatz ist Gebührenpflichtig.
    Ausreden wie: "Das ist nicht meins,das gehört nem Kollegen" ziehen nicht besonders wenn kein Kollege sich dazu bekennt.
    Hab vor Jahren mal auf nem Objekt gesessen wo wir nachts TV gucken durften,aber der Kunde verlangte das wir Gebühren bezahlten. Wurde dann monatlich berechnet auf wen prozentual wieviel DM kamen.


    Jetzt haben wir die Gebührenfahnder bald auch wieder an der Backe. Bin in ner Einrichtung mit mehreren hundert Büroräumen. Da lohnt sich das richtig für die. Zum Glück ist es ein millitärischer Sicherheitsbereich und die müssen sich vorher anmelden. Da geht dann 2 Tage vor der Kontrolle immer ein Rundschreiben übers Intranet. Sonderbarerweise sind die Radios dann immer kurzzeitig aus allen Büros verschwunden. :lol:
    Trotzdem...alle 2 Jahre der selbe naive Versuch. :?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wer muss die Kontrolleure denn rein lassen?


    Ich habe diese Fuzzis noch immer rausgeschmissen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hängt vom Objektbetreiber ab. Manche sind auf ihr Image bedacht.
    Ich persönlich hab keine Wahl. Ist eine Liegenschaft des Bundes. Aber ich ersuche die Leutchen immer vorher nen Termin mit der Liegenschaftsverwaltung zu vereinbaren. Hat auch noch keiner von denen gegen aufgemuckt und unsere Leute können die Geräte bis dahin verschwinden lassen. :wink:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ich hab zuhause auch keinen Fernseher und kein Radio. Mein Auto läuft versicherungstechnisch über meine Mutter. Und ich bezweifle das die Überwachungsmonitore auf der Arbeit empfangsbereite Geräte sind *lach*

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Zitat von Psycha

    Mein Auto läuft versicherungstechnisch über meine Mutter.


    Ist deine Mutter nur Versicherungsnehmerin und du eingetragener Halter, oder läuft beides auf deine Mutter?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • bei den UNI's haben sie auch rückwirkend alle als monitore oder zu videovorführung genutzten fernsehgeräte als gebührenpflichtig deklariert und veranschlagt.
    gebühren im sechsstelligen bereich waren für einige unitäten die folge...
    wenn sowas durchgeht, dann kann doch an dem system etwas nun wirklich nicht mehr stimmen.


    fssma84
    ...sie können das verlangen
    ich frage mich nur immer wieder, womit das gerechtfertigt ist
    die qualität ist mangelhaft, die berichtserstattung regierungskonform, die inhalte meißt verzerrt
    ich würde die öffentlich rechtlichen sofort löschen, aber was seit über 50 jahren gut ist, wird uns noch weiterhin erhalten


    also hier möchte ich dann aber doch noch eine lanze für die öffentlich rechtlichen brechen.
    wenn man sich nämlich mal den informationsgehalt, die qualität und das niveau der meisten privaten anschaut, dann wird es mir angst und bang um die, die das glauben und somit um unsere zukunft...
    klingt nun sehr dramatisch, aber guck dir doch unsere fernsehgebildete jugend mal an... :mecker:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von bambam6666

    also hier möchte ich dann aber doch noch eine lanze für die öffentlich rechtlichen brechen.
    wenn man sich nämlich mal den informationsgehalt, die qualität und das niveau der meisten privaten anschaut, dann wird es mir angst und bang um die, die das glauben und somit um unsere zukunft...
    klingt nun sehr dramatisch, aber guck dir doch unsere fernsehgebildete jugend mal an... :mecker:


    kann ich eigentlich nur zustimmen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hallo,



    die Qualität des Programmes ist bei den öR auch nicht viel besser.......(wenn man mal vom einzelnen Ausnahmen absieht ).......


    Dort wird genauso eine "Quoten-Jägerei" betrieben ,wie bei den Privaten..........


    Ich würde ja nicht meckern,wenn GEZ heißen würde,das auch "Alternative" Themen und "Unbeliebte Themen" (so wie es zum B. noch bis in die 1980er-Jahre im öffentlich-rechtlichen TV üblich war...Stichworte "Zollfahnder Kressin oder Kommissar Schimanski"....) gebracht würden.....


    Aber heutzutage gibt es ja nur "Einheitsbrei"..............
    Friede,Freude Eierkuchen.....................

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • bambam6666


    um dir wirklich ein bild machen zu können, musst du auch stern focus faz diewelt cbn nbc cbs n24 ntv internet haben, denn nur wenn du ein allgemeines bild hast, weißt du auch was sache ist


    während z.b. ard und zdf die tornado tiefflüge als unsinn dargestell haben, haben ausländische medien (print und tv) deutlich gemacht, das JEDER der auf der veranstaltung war mindestens geheimdienstlich und beim bka erfasst ist


    es wurden hier bilder geschossen, da konntest du die uhrzeit auf den uhren ablesen (kein scherz)


    für ard und zdf würde ich nichts brechen


    und es ist nicht gerechtfertigt, gelder einzutreiben und unter tage dann auch noch werbung zu schalten


    oder hast du einen anderen rechtfertigungsgrund? mir kommt das immer mehr wie strassenraub vor

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • @fssma


    es geht bei den Gebühren ja nicht nur um TV... das Radio spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Und da sind die öffentlich-rechtlichen, gerade was den Informationsgehalt angeht, gegenüber den Privatsendern weit voraus.


    Was den Rechtfertigungsgrund der Gebühren angeht; da gibts z.B. den Rundrunkstaatsvertrag.


    Die öffentlich-rechtlichen Radio- und TV-Sender haben einen staatlichen Auftrag, den sie für meine Begriffe auch ordentlich ausführen.
    Die Methoden der GEZ mag ich ganz sicher auch nicht. Den Sinn der Rundfunkgebühren hingegen sehe ich durchaus ein.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • pay per view (hear)


    premiere macht es vor: wer etwas hören will, braucht einen empfänger und einen decoder


    ob mich das neue geile autoradio mit subwoofer jetzt 10 € mehr oder weniger kostet, ist dann auch egal


    wer etwas sehen will, soll auch zahlen, aber mittlerweile gibt es zu viele kostenlose, bzw freiwillig käuflich zu erwerbende medien, das es mir einfach unverständlich ist, das man geld für die möglichkeit etwas zu tun verlangt


    wäre als beispiel genauso, wie wenn du monatlich 50 € strafe zahlen müsstest, weil dein auto theoretisch schneller als die temporichtlinien fahren kann


    etwas tun zu KÖNNEN und etwas zu TUN sind zwei paar schuhe


    ich könnte zum beispiel meine ex töten, also müsste ich jetzt schon ins gefängnis, obwohl ich es nicht machen würde


    edit, habs grade erst gesehen
    guardian, mir ging es nicht um die rechtliche rechtfertigung, sondern die des menschlichen verstandes


    weiß auch das es den rundfunkstaatsvertrag gibt, ging aber wie gesagt um die daseinseberchtigung in der heutigen zeit ohne rechtliche grundlagen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • 26. Oktober, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.


    In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.


    Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"


    GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...


    GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA R.?"


    Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja R. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart).


    Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher.
    Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau R.


    GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet..........blabla........anzumelden......"


    Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten
    Klingelversuche.


    Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.


    GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"


    Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.


    GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."


    Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.


    GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".


    Logisch, mit Bundespolizei und Sondereinsatzkommando.


    Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.


    GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"


    Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."


    GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"


    "Nein, bisher leider nicht."


    GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"


    "Ca. 10-12 Jahre."


    Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit
    5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.


    Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja R. bin, noch hier wohne.


    GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"


    Ich: "Wissen sie das nicht?"


    GEZ-Scherge: "Nee"


    Ich: "Super, schönen guten Abend"


    Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.


    Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.




    Schönes Wochenende
    Aurora

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.