SKP in Karlsruhe

  • Habe gerade die Statistik aus KA erhalten:


    Teilnehmer 195 Prüflinge x 150,00 € =29250,00€ (nur mal So aufgeführt)
    best. Schriftlich 45
    best. mündlich ca.21


    Das ist eigentlich unbeschreiblich..........


    Im nächsten Leben werde ich IHK und mache nur noch Prüfungen....

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • wenn man bedenkt, dass bei den durchgefallenen einige(evtl. viele :wink: ) dabei sind die den "hauseigenen" Vorbereitungskursbesucht haben...schon erstaunlich...vor allen Dingen, da diese IHK nicht mal ne azwv Zertifizierung vorweissen kann :shock:



    Es lebe die IHK...meine liebste Zwangsmitgliedschaft!



    Gruss ricon

  • Also haben 21 bestanden....leck mich am A....


    Mich würde jetzt auch echt mal Interessieren wieviele wo oder ob überhaupt einen Vorbereitungskurs besucht haben.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Also haben 21 bestanden....leck mich am A....


    Mich würde jetzt auch echt mal Interessieren wieviele wo oder ob überhaupt einen Vorbereitungskurs besucht haben.


    Naja, für diese SKP, allerdings nicht in Karlsruhe, habe ich auch einen Kurs junger Arbeitssuchender (U25) vorbereitet, als ich dann am Freitag die Rückmeldung bekam, dass von den 16 Leuten sechs bereits durch die schriftliche gefallen waren, war ich etwas von den Socken, denn üblicherweise rechen ich mit gut 80 Prozent meiner Teilnehmer als im schriftlichen Teil bestanden. Auf indiskrete Nachfrage erfuhr ich jedoch, dass diese schriftliche SKP angeblich die schwerste seit Jahren war. U-A. wurde Hehlerei abgefragt, ein Punkt, den ich übllicherweise etwas zurückstelle, oder auch die Mindestabstände bei Bränden in elektrischen Anlagen.
    Teilweise wurden wohl Sachen gefragt, welche nicht mal ansatzweise im offiziellen Lehrbuch der IHK selbst zu finden sind. Álle Angaben ohne Gewähr.
    Mag sich jeder seinen Teil zu denken.


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Würde ja bedeuten dass Lehrgang und Prüfung ziemliche Unterschiede aufweisen.


    Das ist dann aber schon heftig. Die letzte Prüfung in MA war ja ähnlich Katastrophal.
    Das ist denn schon heftig

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ÄhÄm,
    will ja nun nichts böses. Aber die Vorbereitung der IHK, mit 24 UStd. ist eh viel zu kurz. Zum anderen, wollte ich mal die Voraussetzungen der Referenten sehen. Was leider nicht so einfach möglich ist. Das die IHK nicht zertifizierbar ist, ist typisch deutsch. Dann hätte man einen Nachweis welche Ergebnisse erzielt wurden.
    Und dann sehe ich mal die Prüfungsgebühren........ man soll nicht schlechtes denken... aber auch ne wiederhohlung kostet Geld.


    Aber hauptsache Zwangsmitgliedschaft, da kämpfen die drum bis zur letzten Patrone............ :P

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Zitat

    ÄhÄm,
    will ja nun nichts böses. Aber die Vorbereitung der IHK, mit 24 UStd. ist eh viel zu kurz.


    Dem würde ich sogar zustimmen wenn dem denn so wäre.....
    Woher kommt die Erkenntnis, dass das Unterrichtungsverfahren bei der IHK 24 U-Stunden dauert?
    Das war zwar durchaus mal der Fall, ist aber schon eine ganze Weile her.....
    Abgesehen davon handelt es sich ja auch nicht um einen Vorbereitungskurs sondern um das Unterrichtungsverfahren.

  • ?????????????????????????????????????
    bkabb- wir reden hier über die SKP
    Unterrichtungsnachweis geht 40 Std.
    Vorbreitungslehrgang für die SKP 24 Std.
    Dieser wird von der IHK angeboten...
    OK....?????
    gut

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Ich habe bewusst auf das Unterrichtungsverfahren verwiesen da ich auf der Seite der IHK Karlsruhe nichts über einen Vorbereitungslehrgang gefunden habe. Sollte es einen solchen geben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



    Ok, muss jetzt doch mal zurückrudern. Es gibt tatsächlich einen solchen Vorbereitungslehrgang. Da das relativ ungewöhnlich ist habe ich diese Möglichkeit erstmal gar nicht in Betracht gezogen und bitte dies zu Entschuldigen :)

  • Hallo,
    Ich habe am 21 Februar in Karlsruhe meine prüfung und weis absolut nicht wie ich anfangen soll zu lernen und was dei wichtigsten punkte sind.
    Ich habe mich eben nur für die prüfung angemeldet und lerne zuhause habe das ganze lern material
    Kann mir jemand gute tipps geben??


    grüßle aus karlsruhe

  • Himmelherrgottnochmal, nein ich werde keine Nachhilfe in Anspruch nehmen. Allerdings lernt man ja nie aus :wink:

  • Wenn Karlsruhe so hart ist und MA auch übel ist wie wäre es den mit nem Ausweichen nach HD oder bieten die keine SKP an. Gibt es den in der Region private Bildungseinrichtungen, die einen Vernünftig auf die SKP vorbereiten?

  • Zitat von bambam81

    Wenn Karlsruhe so hart ist und MA auch übel ist wie wäre es den mit nem Ausweichen nach HD oder bieten die keine SKP an. Gibt es den in der Region private Bildungseinrichtungen, die einen Vernünftig auf die SKP vorbereiten?


    mmmhhhh


    der letzte Beitrag war vor knapp 8 monaten...... :wink:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.