Assistent für Sicherheitswesen

  • Zitat:
    Es gibt in Deutschland erst seit Jan. 2004 einen Beruf in dieser Brauche die „Fachkraft für Schutz und Sicherheit , die Ausbildungszeit dauert 3 Jahre und kann derzeit nur in Nürnberg durchgeführt werden . Bislang gab es gar nichts außer die Werkschutzlehrgänge und die IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft , die Prüfung erfordert nach 2 Jähriger Berufspraxis überhaupt keine Qualifikation und ist in unseren Augen lächerlich .


    Referenzen:
    Ganz viele Partys.

  • Also macht mal ganz schnell über 3 Jahre die FSS, aber nur in Nürnberg erlaubt, um dann aushilfsweise auf Dorfpartys Arbeiten zu dürfen.
    Der Chef ist Assistent für Sicherheitsmanagement, gemacht in der GSM "GlobalSecurity Management" Schule in Landau über 5 Monate. Den letzten Satz findet man nicht bei Google.

  • Sorry, aber so ne scheiß zu schreiben......


    Reine Profilierungssucht. Andere Sicherheitsunternehmen in den Dreck ziehn und das eigene in den Himmel loben....Kopfschüttel


    Aber dann schaut euch doch mal die Seite Aufmerksam an..... :lol: :lol:


    http://www.secuguard.de/

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Nöö


    die gehören definitiv nicht zusammen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo,





    Zitat

    Beim Stöbern im Internet habe ich die Berufsbezeichnung des "Assistent für Sicherheitswesen" gefunden. Also irgendwie habe ich die letzten paar Jahre verpasst oder wie soll ich sonst die Aussage auf der dazugehörigen Internetseite verstehen??



    Dazu einmal anmerkt......"Papier ist geduldig"...........


    In Deutschland (und in den meisten Ländern) kann ich Alle Bezeichnungen benutzen,die nicht irgendwo gesetzlich geregelt sind.


    Ein Beispiel aus unserem Bereich:
    ....der "Hallen-Meister"........ im Bereich MESSE/Veranstaltungsschutz.....


    Der hat werder etwas mit einem richtigen Meister zu tun noch erfordert er eine Ausbildung...... :lol:
    Ist einfach nur was für Titelgeile Wachtelmänner und natürlich für Werbeprospekte....... 8)


    (Gibt es übrigens auch in Betrieben..... Platz-Meister ...ebenfalls nur Titel ohne Inhalt...... )

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Werkschutzremmel

    Beim Stöbern im Internet habe ich die Berufsbezeichnung des "Assistent für Sicherheitswesen" gefunden. Also irgendwie habe ich die letzten paar Jahre verpasst oder wie soll ich sonst die Aussage auf der dazugehörigen Internetseite verstehen??


    http://www.qsdloibl.de/wir_ueber_uns/ueber_uns.html


    Dazu ist es ein staatlich konzessioniertes Sicherheitsunternehmen, also Sachen gibt es wow :wink:


    Hallo, habe mir eben die HP angesehen. Es gab mal eine Ausbildung zum/zur Assistenten/Assistentin für Sicherheit bei der DAA Frankfurt, diese Ausbildung
    basierte aber im wesentlichen auf der IHK-geprüften Werkschutzfachkraft.


    Zu den Angaben auf dieser HP, alles eigener Senf den man sich zusammengereimt
    hat, stimmt hinten und vorne nichts.


    Der Herr hat einen Lehrgang gemacht, und nennt sich jetzt Assistent für Sicherheit.


    Der andere Link mit QSD, das sind echte Meister die diese Firma betreiben, wäre ggf.
    mal ein Hinweis angebracht das ihr Firmenname von anderen verwendet wird.


  • Hallo Kollegen,


    da möchte ich mich der Meinung von Diagolos voll und ganz anschließen.
    Aber sich so anzupreisen, ist doch wirklich traurig! Oder?


    Grüsse
    Thales

  • Na ich glaube er sieht das ganz anders.


    Schließlich ist er nun mal angetreten, um allen anderen zu zeigen wie Sicherheit funktioniert.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß WR



  • Hallo Werkschutzremmel,


    ich fasse das einfach mal als Ironie auf! Oder? Eigentlich, sagt Hr. L ja nichts falsches, aber wie er es darstellt, finde ich Persönlich nicht besonders ansprechend.


    Grüsse
    Thales

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.