Software für Einsatzplanung und Wächterkontrollsystem

  • Hallo Wachschutzforum,


    ich bin gerade dabei in die Selbstständigkeit zu starten und kümmere mich neben den ganzen Formalitäten wie dem §34a, etc. um die Anschaffung eines geeigneten Programms für die Dienstplanung und ein passendes Wächterkontrollsystem. Durch meinen alte Stelle kenne ich bereits Padis, wollte mich aber mal nach Alternativen erkundigen.


    Mit google habe ich shcon ein paar gefunden die ich ganz ansprechend finde:


    dienstplanmacher.de
    xplan-software.eu
    darkbird.de
    guardscout.com
    coredinate.de
    owks.de


    Schön daran ist, dass die alle im Internet laufen und ich das wahrscheinlich auch ohne Computer-Fritzen hin bekomme.


    Kann mir jemand etwas zu Erfahrungen mit den Programmen sagen oder mir ein anderes empfehlen?


    Danke und viele Grüße


    Meike

  • Hallo miteinander,


    danke für die Antworten. Da ist viel interessantes dabei.


    Ich werde mich auf jeden Fall für ein Online-System entscheiden, da man ohne Installation auf allen Geräten arbeiten kann. Und dabei bieten dienstplanmacher.de und darkbird.de eine schöne Lösung für Wachdienste mit Planung, Abrechnung und Wächterkontrollsystem an. Einer von den beiden wir es wohl werden.


    Auf jeden Fall bedanke ich mich sehr bei '[lexicon='Aufseher'][/lexicon]' für die vielen Informationen.


    Wenn noch jemand einen Erfahrungsbericht hätte würde ich mich sehr freuen.


    Danke und viele Grüße


    Meike

  • Hallo Meike,


    der Unterschied zwischen Darkbird und Ddienstplanmacher ist schnell erklärt.


    Darkbird hat ein [lexicon='WKS'][/lexicon] an Board, Dienstplanmacher nicht.


    ABER: Die Software von uns (Ich bin Inhaber der Firma Dienstplanmacher), ist ausgereifter, vielfältiger und wesentlich umfangreicher.


    Derzeit nutzen über 160 Firmen unsere Lösung.


    Gere zeige ich die Vorteile in einer kleinen Online-Demonstration.


    Gruß


    Sergeant7
    Simon Schneider

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.