Cybersicherheit

  • Ich finde es immer wieder erschreckend, wie lasch Unternehmen teilweise mit ihrer eigenen Sicherheit umgehen, und somit auch mit der Datensicherheit ihrer Kunden. Internetkriminalität macht nicht vor kleineren Betrieben halt, im Gegenteil, dort haben Hacker oft leichteres Spiel. Besonders bei KMUs habe ich das Gefühl, dass sich zu wenig Mühe um die Information und [lexicon='Weiterbildung'][/lexicon] der eigenen Angestellten zum Thema Datenschutz gemacht wird. In meiner alten Firma besuchten wir einen Datenschutzworkshop bei [Link wegen Werbung entfernt] und ich war wirklich überrascht, wie wenig wir alle wussten. Daran sollte man wirklich als Unternehmer arbeiten.


    LG Lisa aus dem schönen Wien

  • wow, angemeldet und zack... Beitrag mit Link zu einem kostenpflichtigem Workshop bei dem der normale Mitarbeiter noch nicht einmal der Zielgruppe entspricht und die dort angesprochene Datensicherheit eher nix mit unseren Vorgaben aus dem Datenschutz oder den Geheimhaltungsstufen zu tun.... und, last but not leas... aus Ösiland ist....


    Link wurde aus dem Posting entfernt, falls dennoch Interesse an einem kreativen Austausch hinsichtlich Datenschutz Kundendaten und Geheimhaltungstufen besteht, nur zu....

  • Cyberkriminalität ist auf dem Vormarsch. Man könnte auch sage, nicht ob ein [lexicon='Angriff'][/lexicon] stattfindet sondern wann!


    Schauen Sie doch gleichmal in das neue Forum "Versicherung" Dort habe ich soeben eine Info bereitgestellt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.